Fragen und Antworten zu O2 LTE

Rund um Tarif und Anschluss

Ab wann wird O2 LTE kommerziell anbieten?
Wie sehen Tarife aus?
Wird es Angebote für Bestandskunden geben (UMTS auf LTE)?
Wird O2 seine mobilen LTE-Angebote auch über die bisherigen Mobilfunktarife anbieten oder sind zwingend neue Tarife notwendig?
Ist der Internet-Zugang über LTE eine gleichwertige Alternative zu einem DSL-Anschluss?
Wie hoch ist die tatsächlich für den Kunden zu erwartende Geschwindigkeit?
Was braucht man, um das schnelle Internet über LTE-Technik nutzen zu können?
Welche LTE-Endgeräte bietet O2 an?
Was passiert mit meinem Festnetz-Telefon, wenn ich zuhause das Internet über LTE nutzen möchte?
Benötige ich eine neue SIM-Karte für die Nutzung von LTE?

Rund um Technik und Ausbau

Wo ist LTE von O2 verfügbar?
Hat die Nutzung von Internet über LTE im Haus Auswirkungen auf meinen Mobilfunkempfang auf dem Handy?
Man liest in der Presse manchmal von Problemen, die LTE bei Fernsehern oder drahtlosen Mikrofonen verursachen soll. Ist da etwas dran und was tut O2 dagegen?
Von welcher Reichweite eines LTE-Senders geht O2 aus?
Werden durch den vermutlich notwendigen Ausbau des Core-Netzes auch Engpässe im 3G Netz beseitigt oder profitiert das "alte" Netz nicht davon?
Wie viele Nutzer kann eine LTE-Zelle "vertragen", um allen Kunden eine vernünftige Surf-Erfahrung zu gewährleisten?

Rund um die Registrierung

Kann man sich bereits als Interessent registrieren?
Wie kann ich mich persönlich über LTE bei O2 informieren lassen?
Was bedeutet vormerken? Verpflichtet mich die Vormerkung zu einem späteren Kauf?
Kann ich meine Vormerkung auch wieder stornieren?

Info-Service für Kunden

Mit der kostenfreien Benachrichtigung per E-Mail bleiben Interessenten und Kunden über O2 LTE 4G auf dem Laufenden. Unverbindliche Registrierung unter www.o2.de/lte