O2 Business LTE

Telefónica Germany schnürt LTE-Pakete für Unternehmen

MÜNCHEN. Telefónica Germany baut sein LTE-Sortiment aus: Nach den Angeboten für Privatkunden und Selbstständige gibt es auch einen LTE-Tarif für Unternehmen. Ab 5. Oktober ist O2 Business LTE buchbar. Das neue Breitbandangebot umfasst 12 Gigabyte Inklusiv-Volumen und steht für Neukunden sowie für Bestandskunden bereit.
O2 Business LTE ist in ausgewählten Anschlussgebieten verfügbar. Der monatliche Preis liegt bei 35 Euro netto, den notwendigen LTE-Router gibt es beim Vertragsabschluss für 41,93 Euro netto dazu. Ein besonderes Angebot hält Telefónica Germany für alle Kunden bereit, die sich schon bis 31. Dezember 2011 für das O2 Business LTE mit 12 Gigabyte entscheiden: In den ersten zwölf Monaten bekommen sie 50 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr und erhalten den Router gratis.

O2 Business LTE

Johannes Pruchnow
"LTE ist eine neue Mobilfunktechnik, die besonders schnelle Datenübertragungen ermöglicht. Die Übertragung von großen Datenmengen, wie sie beim Cloud Computing oder bei Videokonferenzen nötig ist, stellt damit kein Problem mehr dar", erklärt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany. "O2 Business LTE richtet sich vor allem an Unternehmen in Gebieten, die bisher nicht mit schnellen Internet-Zugängen versorgt werden konnten." Die Übertragungsgeschwindigkeit von O2 Business LTE beträgt bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Wenn dieses Inklusiv-Volumen im jeweiligen Abrechnungszeitraum aufgebraucht ist, reduziert sich die Geschwindigkeit auf 384 Kilobit pro Sekunde. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, der einmalige Anschlusspreis beläuft sich auf 21,50 Euro netto. Mehr Informationen über O2 Business LTE gibt es unter http://www.o2business.de/lte
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken O2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Laut Netztest 2010 der Fachzeitschrift connect (Ausgabe 12/10) ist das O2 Netz Spitzenreiter bei der Zuverlässigkeit von Datei-Downloads und geht auch in der Kategorie Telefonie als Sieger hervor. Im Gesamtergebnis belegt das Unternehmen den zweiten Platz. Der Kundenmonitor Deutschland 2011 bestätigt, dass Telefónica Germany zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt ist. Telefónica Europe hat mehr als 57 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Meldung als PDF deutsch englisch Mehr Informationen über O2 Business LTE LTE - Wirtschaftstreiber mit Spaßfaktor Blog vom 05.07.2011

Johannes Pruchnow

Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany 240 dpi online