O2 o: Der erste Tarif mit Kosten-Airbag geht an den Start

MÜNCHEN. Telefónica O2 Germany startet heute sein radikal vereinfachtes Tarifportfolio. Im Mittelpunkt steht dabei O2 o.
O2 o verzichtet auf Mindestvertragslaufzeit, monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz. Jede Gesprächsminute und jede SMS kosten einheitlich 15 Cent in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Einzigartig am Markt ist der O2 Kosten-Airbag. Dieser begrenzt die Kosten für nationale Gespräche und SMS auf 60 Euro im Monat. Danach telefonieren und SMSen die Kunden unbegrenzt und haben die Vorteile einer Alle-Netze-Flatrate. O2 o ist sowohl als Postpaid- wie auch als Prepaid-Variante erhältlich. Ergänzt wird O2 o um die Tarife O2 Mobile Flat (ins deutsche Festnetz und O2 Netz) mit Homezone und O2 Inklusivpaket. Gleichzeitig führt das Unternehmen heute mit O2 My Handy ein neues Konzept zur Handyfinanzierung völlig unabhängig vom Mobilfunkvertrag ein. Der Kunde sucht sein Wunschhandy aus, leistet eine Anzahlung und begleicht die Restsumme bequem über 24 monatliche Ratenzahlungen zu Null Prozent Zinsen. Zum Start des neuen Tarifkonzepts geht O2 auch mit einem neuen Auftritt des Portals www.o2online.de live. Einfachheit und Transparenz des neuen Tarifkonzeptes spiegeln sich auf den Online-Seiten und im Web-Shop des Unternehmens wider. So können sich Kunden umfassend über die Neuheiten informieren und ein Angebot ihrer Wahl bestellen. Unterstützt wird dies durch zahlreiche Funktionen. Unter anderem können Kunden über einen Tarifrechner ihre individuellen Kosten für O2 o berechnen. Auch die Unternehmensseiten mit allen Daten & Fakten zu Telefónica O2 Germany wurden der neuen Optik angepasst. Diese sind ab sofort unter www.o2online.de/unternehmen zu finden.
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 46 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

O2 o Tarifüberblick Gültig ab 5. Mai 2009

connect Innovationspreis

Logo "Innovationspreis Mobilfunktarife 2009"

Screen O2 o TV Spot