Aller guten Dinge sind fünf:

O2 hat wieder die zufriedensten Kunden unter den Netzbetreibern

MÜNCHEN. Telefónica Germany, mit seiner Marke O2, ist zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt. Ausgezeichnet ist das Telekommunikations-unternehmen wieder mit der höchsten Globalzufriedenheit unter den vier Netzbetreibern. Zu diesem Ergebnis kommt der Kundenmonitor Deutschland 2011, die größte unabhängige und branchenübergreifen-de Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in der Bundesrepublik. Die Untersuchung wird einmal pro Jahr von der ServiceBarometer AG durchgeführt.

Spitzenposition als bester Netzbetreiber

O2 belegte erneut den ersten Platz seiner Klasse in der Kategorie "Globalzufriedenheit". Die Spitzenposition als bester Netzbetreiber nimmt das Unternehmen nun schon im fünften Jahr ein. Die Marke O2 konnte sich weiter verbessern und liegt vor E-Plus/Base, T-Mobile und Vodafone. Auch in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis", schnitten die Münchener im Vergleich zu den Mitstreitern am besten ab.

Dank auch an unsere Kunden

Peter Rampling
"Mit unseren Angeboten erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach den aktuellsten Smartphones und den dazu passenden O2 Blue Tarifen", sagt Peter Rampling, Managing Director Marketing bei Telefónica Germany. "Das zeigen die Ergebnisse des Kundenmonitors, bei dem wir seit vielen Jahren die Spitzenposition einnehmen. Daher geht mein Dank auch an unsere Kunden: Sie haben erneut bestätigt, dass sie mit dem Netz von O2 am zufriedensten sind." Unter dem Motto "O2 - hier ist Ihr Smartphone" profitieren Kunden aktuell von besonders attraktiven Gerätepreisen.

Weiterempfehlung bringt dem Kunden Vorteile

Pluspunkte vergeben die Kunden zudem in der Kategorie "Weiterempfehlung". Auch hier konnte sich das Unternehmen weiter verbessern. Im Juli dieses Jahres führte Telefónica Germany das "Freunde-werben"-Programm ein. Jede Weiterempfehlung bringt dem Kunden Vorteile, wahlweise Gratisgespräche zum geworbenen Freund oder eine Geldprämie von bis zu 50 Euro. Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie über die Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Jahr 2011 werden mehr als 36.000 Privathaushalte in Deutschland befragt. Die Ergebnisse der mehr als 2.800 Interviews über die Mobilfunkbranche wurden jetzt veröffentlicht.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken O2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Laut Netztest 2010 der Fachzeitschrift connect (Ausgabe 12/10) ist das O2 Netz Spitzenreiter bei der Zuverlässigkeit von Datei-Downloads und geht auch in der Kategorie Telefonie als Sieger hervor. Im Gesamtergebnis belegt das Unternehmen den zweiten Platz. Telefónica Europe hat mehr als 57 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Meldung als PDF deutsch englisch