Soundfriends von O2: Soundtrack deiner Freundschaft

MÜNCHEN. Telefónica Germany hat eine neue Facebook-App vorgestellt: Mit Soundfriends kann man Freunde - und damit gemeinsame Erinnerungen oder Erlebnisse - mit bestimmten Songs verbinden und komplette Playlisten erstellen.
Über das Portal o2more.de können Nutzer ab sofort Facebook-Freunde auswählen und ihnen individuelle Songs zuordnen. Die passenden Lieder dazu findet der Anwender in einem riesigen Repertoire aus über acht Millionen Titel des Musikstreaming-Anbieters simfy. Der jeweilige Freund kann den Freundes-Song direkt auf O2 More anhören und erhält zudem eine Nachricht, ob der für ihn ausgewählte Song in seinem Facebook-Profil gepostet werden soll und kann diese bestätigen. Gleichzeitig erhält er über Facebook eine App-Einladung für Soundfriends, mit der er seinen Freundeskreis ebenfalls mit individuellen Songs verknüpfen kann. Soundfriends ermöglicht es, beliebig viele Freunde mit verschiedenen Songs zu verbinden und in einer Playliste zu sammeln. Nach einer Registrierung bei o2more.de kann diese Zusammenstellung über den integrierten Musik-Player abgespielt und angehört werden. Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit Interone GmbH. Mehr Informationen gibt es unter soundfriends.o2more.de.
Über O2 More O2 More bietet registrierten O2 Kunden exklusive Vorteile wie Vorverkaufsrechte 48 Stunden vor dem offiziellen Verkauf für mehr als 1.000 Veranstaltungen und über drei Millionen Tickets in ganz Deutschland. Die Registrierung erfolgt über die Webseite www.o2more.de. Mobile Apps ermöglichen mobile Ticketing, erleichtern die Veranstaltungssuche und bieten Raum für den Austausch mit Freunden. Für ausgewählte Veranstaltungen gibt es für registrierte O2 Kunden zudem exklusive Park-Möglichkeiten, VIP-Upgrades, Backstage-Führungen, Meet & Greets, Smartphone Hot-Spots sowie Handyladestationen. Seit April 2011 wird O2 Crew in das Konzept O2 More integriert. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken O2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Laut Netztest 2010 der Fachzeitschrift connect (Ausgabe 12/10) ist das O2 Netz Spitzenreiter bei der Zuverlässigkeit von Datei-Downloads und geht auch in der Kategorie Telefonie als Sieger hervor. Im Gesamtergebnis belegt das Unternehmen den zweiten Platz. Telefónica Europe hat mehr als 56 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Meldung als PDF

Soundfriends Website Komplettansicht