Mit O2 die sensationelle Europapremiere von CLOUD ATLAS erleben

MÜNCHEN. Telefónica Germany bietet seinen Kunden in Zusammenarbeit mit X Verleih ein unvergessliches Kinoerlebnis! Kinofans können sich auf einen einzigartigen Premierenabend freuen, wenn das namhafte Darstellerensemble von CLOUD ATLAS am 5. November im Berliner CineStar Sony Center ihr bildgewaltiges Epos zum ersten Mal in Europa präsentieren. Tickets für die Filmpremiere in Berlin gibt es exklusiv auf o2more.de. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat durch O2 dennoch die einmalige Möglichkeit, per Live-Stream in den Kinos acht deutscher Städte hautnah das Premieren-Event des Jahres zu erleben!
CLOUD ATLAS, die meisterhafte Filmadaption des gleichnamigen Bestsellers von David Mitchell, ist ein magisches Kinoereignis voller Action, Dramatik und mitreißender Emotionen. X Verleih bringt CLOUD ATLAS am 15. November 2012 bundesweit in die Kinos. Bereits am 5. November feiert CLOUD ATLAS in Berlin seine spektakuläre Europapremiere im CineStar Sony Center. O2 Kunden können hautnah dabei sein, wenn die sensationelle Star-Riege ihren Fans am roten Teppich auf dem Potsdamer Platz Autogramme geben wird. Erstmalig streamt O2 live von der Europapremiere und überträgt das umwerfende Event in acht deutsche Großstädte. Über o2more.de gibt es ab 1. Oktober die begehrten Kinokarten für 7 Euro pro Ticket zuzüglich Bearbeitungsgebühr. Das Beste daran: O2 Kunden zahlen für ein Ticket und bekommen von O2 ein zweites kostenlos dazu.
Teilnehmende Kinos:
Bochum UCIAm Einkaufszentrum 44791 Bochum
Duisburg UCINeudorfer Straße 36-40 47057 Duisburg
Düsseldorf UCIHammer Straße 29-31 40219 Düsseldorf
Hamburg CinemaxxDammtordamm 1 20354 Hamburg
Hannover CinemaxxNikolaistr. 8 30159 Hannover
München CinemaxxIsartorplatz 8 80331 München
Offenbach CinemaxxBerliner Straße 210 63067 Offenbach
Stuttgart CinemaxxPlieninger Straße 111 70567 Stuttgart

Über den Film

1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt. Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt steht ein Verbrecher, der sich über die Jahrhunderte hinweg wandelt und schließlich zum Retter der Menschheit wird. CLOUD ATLAS ist ein bildgewaltiges Epos über die unendlichen Möglichkeiten des Lebens, in dem jedes Verbrechen und jede gute Tat Einfluss auf die Entwicklung der Welt haben. Die Verfilmung von David Mitchells Bestseller ist großes Kino voller Dramatik, Action und Romantik, das aufregend, überraschend und emotional intensiv die Grenzen von Zeiten, Generationen und Genres sprengt.

Die Macher

Hinter diesem einzigartigen Filmerlebnis stehen Tom Tykwer (LOLA RENNT, DAS PARFUM) sowie die Macher der MATRIX-Trilogie Lana & Andy Wachowski. Die imposante Starbesetzung vereint Oscar®-Preisträger Tom Hanks, Oscar®-Preisträgerin Halle Berry, Oscar®-Preisträger Jim Broadbent, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Doona Bae sowie Ben Whishaw, James D'Arcy, Xun Zhou und Keith David. Oscar®-Preisträgerin Susan Sarandon und Hugh Grant vervollständigen das internationale Ensemble. Jeder dieser fantastischen Schauspieler begleitet uns in verschiedenen Rollen durch den Film.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke O2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.