Wohlfühl-Ambiente in der Kölner Innenstadt

Individuelle Kundenberatung und aktuelle Handymodelle aus dem O2 Sortiment zum ausprobieren - das erwartet die Besucher im O2 Flagship-Store, Hohe Straße 65 in Köln. Nach München und Berlin ist es bereits der dritte Flagship-Store, der sich durch ganz besonderen Service, tolles Design und großzügiges Ambiente auszeichnet.
Neues Handy, Fragen zu O2 DSL oder Beratung zum Mobilfunktarif? Insgesamt 23 Shopmitarbeiter kümmern sich um die kleinen und großen Anliegen unserer Kunden und Interessenten. Unsere Mitarbeiter am Shop-Empfang vermitteln sehr gerne den richtigen Ansprechpartner im Shop. Gerade in Stoßzeiten ist der Andrang manchmal groß. Sollte es etwas dauern, bis der richtige Ansprechpartner Zeit hat, versüßen kleine Erfrischungen die Wartezeit. Fragen zum mobilen Internet? Ebenso schnell beantwortet wie Fragen zu den einfachen und cleveren Tarifen von O2. Verfügbare Handymodelle vor Ort ausprobieren Geräte-Dummys sucht man hier übrigens vergebens: "Die ausgestellten Handys sind allesamt echt, das kommt bei den Besuchern sehr gut an", freut sich Shopmanagerin Belinda Mucke. Sie bekommen auf diese Weise einen umfassenden Eindruck von den aktuellen Geräten.

Ein Tresen, der auf Berührung reagiert

Der Premium-Shop wartet mit zahlreichen, auch technischen, Finessen auf. Besonderes Highlight ist zweifelsohne der interaktive Verkaufs- und Beratungstisch (rechts im Bild), der in der Kundenberatung seinesgleichen in Deutschland sucht. Telefónica in Deutschland setzt hier auf eine von Microsoft entwickelte Multi-Touch-Oberfläche. Darauf lassen sich Informationen bequem mit der Hand auswählen und Produkte vergleichen. Der von Microsoft produzierte Tisch wurde von O2 und der Muttergesellschaft Telefónica für den Einsatz im Verkauf weiterentwickelt und ist ein Beispiel für Innovationen in der Telekommunikation.

Wohlfühlen ist Programm

Belinda Mucke und Sandy Meyer-Wölden (rechts)
Belinda Mucke und Sandy Meyer-Wölden (rechts)
"Die gesamte Einrichtung ist darauf ausgelegt, dass die Shop-Besucher sich bei uns wohlfühlen" sagt Shopmanagerin Belinda Mucke. Dabei spielen das besondere Design, das großzügige Ambiente und der Service eine wichtige Rolle. Zum Beispiel stehen den Besuchern auch zwei O2 DSL Laptops für entspanntes Internetsurfen zur Verfügung. Auch besondere Gäste statten dem Shop von Zeit zu Zeit einen Besuch ab. Zur Shop-Eröffnung gab zum Beispiel Til Schweiger eine Autogrammstunde. Anlässlich des Verkaufsstarts des Palm Pre kam Sandy Meyer-Wölden vorbei.