Awards im Jahr 2017
Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.
ALDI TALK ist „Marke des Jahres 2017“
Die Mobilfunkmarke ALDI TALK wird regelmäßig für ihre fairen, flexiblen und günstigen Tarife ausgezeichnet. Nun wurde ALDI TALK zur „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie Mobilfunk & Telekommunikation gekürt. Die Auszeichnung wird jährlich von dem Marktforschungsunternehmen YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt vergeben. ALDI TALK konnte sich den Titel „Marke des Jahres“ in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge sichern.
Weiter lesen
Preis-Sieger 2017“: AY YILDIZ mit Deutschlandtest-Siegel in Gold ausgezeichnet
AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community, wurde als „Preis-Sieger 2017“ mit Gold ausgezeichnet. Das von Deutschlandtest verliehene Siegel unterstreicht einmal mehr das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis von AY YILDIZ Produkten. Für die im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY durchgeführte Studie wurden insgesamt 6 Millionen Kundenaussagen zu diversen Marken ausgewertet, die vom 1. August 2016 bis 31. Juli 2017 im Internet getroffen wurden. Wie bereits im Vorjahr zählt AY YILDIZ im Mobilfunkbereich mit seinem attraktiven Prepaid-Portfolio und der engen Verbundenheit mit seiner Zielgruppe zu den besten Anbietern.
Weiter lesen
Deutschlandtest-Siegel: AY YILDIZ zählt zu den beliebtesten Marken Deutschlands
Als Beleg dafür, dass sich AY YILDIZ erfolgreich auf die Bedürfnisse seiner deutsch-türkischen Zielgruppe ausrichtet, wurde die Marke in diesem Jahr mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2018 – Beliebteste Marke“ und dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Für die im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY durchgeführte Studie wurden insgesamt 53 Millionen Kundenaussagen aus den sozialen Medien zu diversen Marken ausgewertet. Bereits in den Vorjahren zählte AY YILDIZ hier mit seinem attraktiven Prepaid-Portfolio und der engen Verbundenheit mit seiner Zielgruppe zu den besten Anbietern im Mobilfunkbereich. Mehr erfahren
ALDI TALK und BLAU mit Deutschem Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet
Mit ALDI TALK und BLAU haben eine Partner- und Eigenmarke von Telefónica Deutschland den Deutschen Fairness Preis 2017 erhalten. Die beiden Marken konnten in der Befragung erneut Spitzenplätze in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz erzielen. Die Auszeichnung beruht auf einer groß angelegten Kundenbefragung, die jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird.
Weiter lesen
Funkschau-Leserwahl 2017: Platz Eins für Telefónicas IoT Smart Center Plattform
Telefónica Deutschland sichert sich bei der diesjährigen Funkschau-Leserwahl den ersten Platz in der Kategorie M2M-Dienste/Plattformen. Nach Auszählung der insgesamt 125.000 abgegebenen Stimmen setzte sich die IoT Smart Center Plattform von Telefónica gegen vierzehn Mitbewerber durch. Mit dieser Technologie wird einer der bedeutendsten Wachstumsbereiche der M2M-Kommunikation ausgezeichnet.
Weiter lesen
Red Dot Award: Communication Design für den Geschäftsbericht 2016
Der Red Dot Award: Communication Design 2017 in der Kategorie Annual Reports geht an Telefónica Deutschland. Der Geschäftsbericht 2016 mit dem Titel „OnLife – digitales Leben gestalten“ setzte sich unter 8000 Einreichungen aus 50 Ländern durch. Das Konzept des Online-Magazins überzeugte die Jury mit einem innovativem Design und digital aufbereiteten Inhalten. Telefónica Deutschland hat sich mit den Besten der Branche in einem der wichtigsten Wettbewerbe für Kommunikationsdesign gemessen und mit dem „Red Dot“ eines der anerkanntesten Qualitätssiegel weltweit gesichert.
Weiter lesen
FidAR: Women-on-Board-Award als „Best Performer“ für Telefónica
Telefónica Deutschland wurde gestern mit dem ersten Women-on-Board-Award als „Best Performer“ ausgezeichnet. Auf dem FidAR Forum in Berlin nahm Valentina Daiber, Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung bei Telefónica in Deutschland, den Preis persönlich entgegen. Aus Sicht von FidAR ist das Unternehmen sogar der „Best Perfomer“ in Deutschland und erhielt folgerichtig auf dem diesjährigen FidAR Forum in Berlin den ersten Women-on-Board-Award. Weiter lesen
AY YILDIZ: Prädikat „Silber“ für die beliebteste Marke
Die Mobilfunkmarke AY YILDIZ wurde als eine der beliebtesten Marken ausgezeichnet und erhält das Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2017“ in Silber. 14 Millionen Kundenurteile in Form von Social Media Beiträgen zu mehr als 3.000 Marken wurden in den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen analysiert und ausgewertet. Seit über zehn Jahren ist AY YILDIZ die Mobilfunkmarke für türkischstämmige Menschen in Deutschland und bietet einfache, günstige Tarife für die deutsch-türkische Community. Weiter lesen
Deutscher Investor Relations Preis
Telefónica Deutschlands Investor Relations-Abteilung hat zum dritten Mal in Folge den Deutschen Investor Relations Preis gewonnen. Das Team um Veronika Bunk-Sanderson wurde im Juni 2017 in Frankfurt für die beste Investor Relations-Arbeit unter allen 30 Unternehmen im deutschen TecDAX ausgezeichnet. Die Jury lobte dabei insbesondere die gute Verfügbarkeit des Teams, die Proaktivität bei Roadshows sowie die Bereitschaft zum Austausch zu Marktthemen. Weiter lesen
Connect Service-Test: Auszeichnung "Gut" für die O2 Shops
In der Ausgabe 7/2017 der connect überzeugt Telefónica mit seiner hohen Service-Qualität in den O2 Shops: Die Shops der blauen Marke landen im großen Service-Test der Zeitschrift gleichauf mit der Deutschen Telekom auf einem guten zweiten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr halbieren die O2 Shops den Punkteabstand zum Erstplatzierten und holen in vielen der geprüften Kategorien Punkte auf. Besonderes Lob spricht die Zeitschrift den O2 Gurus aus, die „mit jeder Menge Tipps und Tricks zu Hardware und Diensten die connect-Tester regelrecht begeistern“ konnten. Weiter lesen
SABRE Award EMEA: Auszeichnung für Telefónica Deutschland
Telefónica Deutschland hat den SABRE Award EMEA gewonnen. Das Unternehmen wurde im Mai 2017 bei der Verleihung in London für die Kampagne „Empowering the people through debate on digitalisation“ in der Kategorie Telecommunications ausgezeichnet. Mit dem BASECAMP treibt das Unternehmen die öffentliche Debatte über die Digitalisierung in Deutschland mit vielfältigen Aktivitäten medienwirksam voran. Weiter lesen
"Bestes Mobiles Banking“ beim BankingCheck Award 2017
Zum ersten Mal wurde dieses Jahr die Kategorie „Mobile Banking“ bei den BankingCheck Awards 2017 ausgezeichnet. Mit hervorragenden 4,9 von 5,0 Punkten sichert sich O2 Banking hier den 1. Platz und nahm auf der Preisverleihung im Rahmen des Banking and Insurance Summit in Berlin den Award für „Bestes Mobile Banking 2017“ entgegen. Weiter lesen
Beste Media TV Idee: O2 Headbanger rockt TV-Shows
„Beste Media TV Idee“ – diesen Preis hat sich Telefónica Deutschland mit Unterstützung von Kolle Rebbe und Forward Media, eine Tochter der Havas Media Group, gesichert. Auf der diesjährigen Verleihung des Deutschen Mediapreises wurde das Telefónica-Team für das erste „TV Person Placement“ in der Geschichte des deutschen Fernsehens ausgezeichnet. Der Preis fördert vor allem die kreative Mediaplanung und präsentiert dem Fachpublikum gelungene Kampagnen-Beispiele.
Weiter lesen