Awards

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

Red Dot Award „Best of the Best“ für den Geschäftsbericht 2018

Telefónica Deutschland zählt zu den Spitzenreitern des diesjährigen Red Dot Wettbewerbs. Die interaktive Microsite DIGITAL XROADS zum Geschäftsbericht 2018 überzeugt die erfahrenen Juroren mit ihrer sehr hohen Designqualität und kreativen Leistung und setzte sich unter 8.697 Einreichungen für den Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 durch. Mehr erfahren

Qualität in Leistung und Service: O2 Banking erhält Finanz-Award 2019

Qualität in puncto Leistung und Service: O2 Banking hat den diesjährigen Finanz-Award in der Kategorie „Girokonto per App“ erhalten. „Wir sind stolz auf diesen renommierten Finanz-Award. Er zeigt einmal mehr, dass wir Leistung und Service perfekt zusammenbringen. Nur qualitativ hochwertige Produkte, die sich gleichzeitig an der Lebenswelt unserer Kunden und ihren Bedürfnissen ausrichten, überzeugen, da sie einen echten Mehrwert bieten“, sagt Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei Telefónica Deutschland und verantwortlich für O2 Banking. Mehr erfahren

connect Festnetztest: O2 Festnetz überzeugt mit Gesamturteil „sehr gut“

Beim großen connect Festnetztest 2019 steigert sich O2 im Vergleich zum Vorjahr um eine Note und erhält das Gesamturteil „sehr gut“. Die Tester würdigen spürbare Verbesserungen in vielen Bereichen des O2 Festnetzprodukts und vergaben insgesamt 850 Punkte. Besonders in den Einzelkategorien „Web-Services“ und „Web-TV“ brillierte O2 mit Bestwertungen. Auch bei der „Sprachtelefonie“ erzielte O2 ein Top-Ergebnis. Mehr erfahren

O2 TV überzeugt mit 4,5 von 5 Sternen im Computerbild Lesertest

Mit O2 TV lassen sich über 80 Sender auf verschiedene Geräte streamen – egal ob Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Ohne Kabel, ohne Satellitenanschluss. Insgesamt überzeugte O2 TV im ComputerBild Lesertest und erreichte mit starken 4,5 von 5 möglichen Sternen ein tolles Gesamtergebnis. Für den Aufnahmespeicher und fürs Multi- Streaming vergaben die Leser jeweils sogar 4,8 Sterne – die besten Bewertungen im Test. Mehr erfahren

Telecom-Handel-Leserwahl 2019: Telefónica erhält höchste Auszeichnung

Telefónica Deutschland ist Sieger der diesjährigen Leserwahl des führenden deutschen Leitmediums im Vertriebssektor Telecom Handel. Mehr als 1.000 Vertriebspartner haben sich an der Wahl beteiligt und das diesjährige Ergebnis ist eindeutig: Mit 6,3 Punkten von 10 möglichen Punkten verbessert sich Telefónica Deutschland nicht nur im Vergleich zum Vorjahr, sondern zieht im Segment Partnershops auch an allen anderen Mobilfunkanbietern vorbei auf den ersten Platz. Mehr erfahren

WiWo lobt datenstarke Tarife und hervorragenden Kundenservice bei O2

Ein aktuelles Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche zeichnet die Marke O2 für seine datenstarken Tarife und einen hervorragenden Kundenservice aus. Für den Vergleich der besten Mobilfunkanbieter 2018 haben WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Angebote und Konditionen in verschiedenen Kategorien und Nutzerprofilen untersucht. O2 überzeugte die Tester mit seinen großen Datenpaketen sowie seinem Kundenservice für Privat- und Geschäftskunden und sicherte sich Top-Platzierungen. Für das Nutzerprofil des „Onliners“ erhielt die Marke die Note „sehr gut“. Mehr erfahren

CHIP-Netztest: Note "Gut" dank deutlich verbesserter Netzqualität

Ein klares „Gut“* für das O2 Netz und der Sprung um fast eine ganze Wertungsnote gegenüber dem Vorjahr (von 3,1 auf 2,2): Die Ergebnisse des aktuellen bundesweiten CHIP-Netztests zeigen deutlich, dass Telefónica Deutschland dank umfangreicher Netzmaßnahmen die Netzqualität für seine Kunden stark verbessert hat. Das Fachmagazin CHIP nennt es sogar einen „Quantensprung“. Auch in den Teilkategorien Internet, Sprache, LTE-Netz sowie in diversen Großstädten erzielt das O2 Netz gute bis sehr gute Noten. Das Fachmagazin hebt hierbei vor allem die gute Netzqualität in dicht besiedelten Regionen sowie in städtischen Hotspots hervor. Mehr erfahren

CCV Quality Award: Telefónica Deutschland für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement stehen im Telefónica Customer Service & Sales an oberster Stelle. Dass Telefónica Deutschland hier wieder mit zu den führenden Anbietern gehört, belegt jetzt der CCV Quality Award 2018: Für seine exzellente Kundenbetreuung mit optimaler Verzahnung des Qualitätsmanagements wurde das Unternehmen in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Außerdem kam Telefónica in der Kategorie IT Innovation unter die besten drei Nominierten. Er ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in den drei Kategorien verliehen. Mehr erfahren

Ausgezeichneter Service und hohe Beliebtheit: Top-Platzierungen für die Marke Blau

Zuverlässigkeit, Transparenz und Kundenservice bringen Blau auf das Siegertreppchen. Die Mobilfunkmarke wurde in den vergangenen Wochen gleich von mehreren Medien und Instituten ausgezeichnet. Sowohl die Zeitschrift CHIP als auch das Magazin Wirtschafswoche sowie das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit n-tv attestierten Blau ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Beliebtheit. Im Verbraucherranking der Wirtschaftswoche sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter souverän den ersten Platz. Mehr erfahren

Erneute Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015

Für die Anwendung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 erhielt Telefónica Deutschland am 04.10.2018 vom TÜV Rheinland erneut das zugehörige Zertifikat. O2 wird seit 1995 fortlaufend nach dieser wichtigen Qualitätsnorm auditiert. Auch die Zertifizierung nach ISO 14001:2015 wurde erneuert. Hier finden Sie beide Zertifikate: ISO 9001:2015 ISO 14001:2015

„Mein O2“-App überzeugt im connect-Test mit der Note „sehr gut“

Die Fachzeitschrift connect hat die Kundenservice-Apps der deutschen Netzbetreiber auf Service, Funktionalität und Sicherheit getestet. Dabei überzeugte die „Mein O2“-App auf ganzer Linie und erhielt die Gesamtnote „sehr gut“. Den Testsieg konnte sie in der zentralen Kategorie „Funktionalität und Handhabung“ einfahren. Hier lobten die Tester besonders das „moderne Design mit klarer Struktur“ sowie die „flüssige Bedienung“ der O2 Kunden-App. Darüber hinaus verdeutlicht das sehr gute Abschneiden, dass wir unseren Kunden Service auf höchstem Niveau bieten – sowohl im persönlichen Kontakt als auch digital. Mehr erfahren

connect Festnetztest 2018: "Gut" für O2 / Telefónica

Im connect Festnetztest 2018 erhält Telefónica Deutschland die Note "Gut". "Dies verdanken sie nicht zuletzt sehr guten Teilergebnissen bei den Sprachmessungen – etwa bei den Laufzeiten von Verbindungen aus und in andere(n) IP-Netze(n). Auch die Ladezeiten von Webseiten, Uploads zu Fotobuchdiensten und die Pufferzeiten von Videoabrufen sind insgesamt erfreulich – die letzten beide Werte insbesondere in der für solche Anwendungen kritischen kleinsten Bandbreitenklasse bis 20 Mbit/s.", so das Urteil der Redaktion. In der Disziplin "Abruf von Webseiten" erzielt O2/Telefónica sogar das beste Teilergebnis im gesamten Testfeld. Mehr erfahren

O2 Hotline überzeugt im connect Service-Test mit Gesamtnote „Gut“

Der Service von O2 präsentiert sich in neuer Stärke – gegenüber den Kunden ebenso wie in unabhängigen Vergleichen wie dem großen Service-Test 2018 der Fachzeitschrift connect. Mit der Gesamtnote „Gut“ springt O2 in der connect Wertung der Netzbetreiber auf den zweiten Platz. Hervorzuheben seien vor allem die sehr guten Noten für die Beratungsqualität und Freundlichkeit. In der Kategorie „Qualität der Aussagen“, laut connect „das höchste Gut in einem Service-Test“, führt O2 mit 286 Punkten sowie der Note „Sehr Gut“ und liegt damit sogar vor dem Gesamtsieger. Mehr erfahren

Red Dot Auszeichnung in der Rubrik Reporting (digital)

Der Red Dot Design Award ist ein internationaler Designwettbewerb, bei dem die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business ausgezeichnet wird. 2018 erhielt Telefónica Deutschland die Auszeichnung in der Rubrik digitales Reporting. Mehr erfahren

ARC Award: Bronze für besten Geschäftsbericht in der Kategorie Telekommunikation

Die Annual Report Competition (ARC) Awards prämieren jedes Jahr Geschäftsberichte aus aller Welt, die durch maßgeschneiderte Gestaltungskonzepte sowie passende Bild- und Textwelten überzeugen. 2018 wurde der Telefónica Deutschland Geschäftsbericht als bester Geschäftsbericht in der Kategorie Telekommunikation ausgezeichnet.

BLAU Hotline: "Gut" im Hotline-Test Mobilfunkanbieter

"...in puncto Kundenservice liefert die Telefónica-Marke eine reife Leistung ab", urteilt die connect Redaktion in ihrem großen Hotline- & Service Test 2018. BLAU erreicht als Gesamtergebnis 413 von 500 Punkten, was im connect-Testurteil der Note "gut" entspricht. Mehr erfahren

Deutscher Investor Relations Preis 2018 im TecDAX

Das Investor Relations Team gewann im Juni einmal mehr den Deutschen Investor Relations Preis 2018 im TecDAX. Mit dem Sieg setzte sich das Investor Relations Team von Telefónica Deutschland erneut gegen die 29 Wettbewerber im TecDAX durch und wurde bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Investor Relations Preis für die beste Investorenkommunikation im Technologiesektor des deutschen Prime Standards ausgezeichnet. Mehr erfahren

Geschäftsbericht mit DPOK-Gold prämiert

Das Online-Magazin zum Geschäftsbericht 2017 wurde in der Branchenkategorie Telekommunikation mit Gold prämiert. Das Magazin überzeugte die Jury durch Video-Beiträgen mit authentischen Protagonisten, eine einfache Seitenstruktur, überraschende Elemente, kurze Texte, animierte Grafiken und die Handlichkeit im mobilen Gebrauch. Mehr erfahren
* Insgesamt wurden vergeben: zweimal sehr gut, einmal gut. ** Smartphone Magazin Netztest 2020: Gut (310 Punkte); insgesamt wurden vergeben: einmal Sehr Gut (350 Punkte), einmal Gut (312 Punkte), einmal Gut (310 Punkte).