Awards im Jahr 2015

Der Service und die Tarife von O2 werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der Beurteilungen.

FLOQ Awards 2015: Telefónica Netze gewinnen vier Kategorien

Telefónica überzeugt bei den diesjährigen FLOQ Awards. Das Unternehmen gewinnt mit dem O2 und E-Plus Netz in vier Kategorien des nutzerbasierten Netztests der unabhängigen Crowdsourcing-Community Friends of Quality. Neben dem Sieg in der Königsklasse „Netztest LTE“ überzeugte E-Plus auch als Erster in den Kategorien „Netztest UMTS“ sowie „Groupies“, der Auszeichnung für die meisten Messungen in einem Netz. O2 sprang erstmals auf den ersten Platz im Bereich „Preis-Leistung“. Weiter lesen

connect Hotline Test: Telefónica Deutschland erreicht Top-Platzierungen

Als einziger Anbieter und mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb erhält der Service von O2 die Bestnote „sehr gut“. BASE schafft es mit der Note „gut“ als Drittplatzierter ebenfalls auf das Siegertreppchen. connect stellt dem O2 Service ein erstklassiges Zeugnis aus: „Die Münchner haben mit Abstand die besten Berater“. Die Hotline-Mitarbeiter seien „nicht nur zuvorkommend und freundlich“, sondern wissen „in Sachen Tarife und Dienste, aber auch Technik" am besten Bescheid. Weiter lesen

Smartphone-tarife-vergleich: netzclub bietet günstigsten Tarif

Der Smartphone-Tarif der Telefónica-Marke netzclub „netzclub Sponsored Surf Basic“ landet auf Platz 1 der Rangliste „Günstiger Smartphone Tarif inkl. Datenvolumen“. Das Online-Vergleichsportal „smartphone-tarife-vergleich.org“ listet derzeit über 800 verschiedene Tarife auf. Neben kostenlosem mobilem Surfen im Internet und attraktiven Preisen für Telefonate und SMS bietet netzclub seinen Kunden Vorteilsangebote unterschiedlicher Marken und Produkte. Weiter lesen

DIE WELT Service Champions: O2 zum 4. Mal Branchensieger

Bei der jährlichen Kundenservice-Studie der Tageszeitung DIE WELT erreicht O2 in diesem Jahr zum wiederholten Mal den Branchensieg in der Telekommunikation. Mit einem Service Experience Score (SES) von 62,1 Prozent liegt O2 vor der Deutschen Telekom (61,5 Prozent) und 1&1 mit 60,5 Prozent. Die Wertung basiert auf rund 1,5 Million Kundenurteilen und stellt fest, wie viele Befragte gute Erfahrungen mit dem Service der genannten Unternehmen hatten. Weiter lesen

COMPUTER BILD Netztest: E-Plus hat das beste UMTS-Netz

Seit dem Frühjahr 2015 sind die UMTS-Netze von O2 und E-Plus über das National Roaming verbunden. Die Ergebnisse des großen COMPUTER BILD-Netztests, der die beiden Netze in diesem Jahr noch getrennt bewertet, bescheinigt dem Unternehmen rasante Fortschritte: Im Vergleich aller Anbieter hat O2 beim Netzausbau den größten Sprung gemacht und E-Plus kann sogar mit dem „besten UMTS-Netz Deutschlands“ glänzen. Weiter lesen

YouGov: ALDI TALK und O2 sind Marken des Jahres 2015

ALDI TALK siegt erneut in der Kategorie Mobilfunk & Kommunikation beim Wettbewerb BrandIndex Marke des Jahres 2015. Der dritte Platz und somit Bronze geht an die Telefónica Marke O2. Zum zweiten Mal prämiert das Marktforschungsunternehmen YouGov gemeinsam mit dem Handelsblatt die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken mit der Auszeichnung „Marke des Jahres“. Weiter lesen

Fairste Mobilfunkmarken 2015: ALDI TALK, Blau und simyo

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv fragen regelmäßig im Rahmen des Deutschen Fairness-Preises: Wie steht es um die Fairness von Unternehmen in Deutschland? In der Kategorie Mobilfunkanbieter sind der Partner ALDI TALK (Platz 1) und die Telefónica-Marken Blau (Platz 2) und simyo (Platz 3) Deutschlands fairste Mobilfunkmarken. In der groß angelegten Kundenbefragung standen mehr als 400 Unternehmen aus 35 verschiedenen Branchen auf dem Prüfstand. Weiter lesen

SMARTPHONE Netztest: National Roaming und LTE-Ausbau zahlen sich aus

Für den großen nutzerbasierten Netztest des in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinenden SMARTPHONE-Magazins haben zehntausende deutsche Smartphone-User bundesweit mehr als 117.000 Messungen vorgenommen. Fazit: Zweiter Platz für das gemeinsame Netz von E-Plus und O2, darüber hinaus bietet Telefónica Deutschland das beste Preis-/Leistungsverhältnis! Weiter lesen

Marken von Telefónica Deutschland sind "Kundenlieblinge 2015"

Zweimal „Silber“ und zweimal „Bronze“ – das sind die Top-Platzierungen der Telefónica-Marken im DEUTSCHLAND TEST 2015. Über 500 Marken aus 44 verschiedenen Branchen wurden genau unter die Lupe genommen und hinsichtlich Preis, Qualität, Service und Ansehen bewertet. Gleich vier Marken von Telefónica Deutschland erhielten in der Kategorie „Telefon- und Mobilfunkprovider“ das Prädikat Silber oder Bronze. Weiter lesen

Red Dot Award: Geschäftsbericht 2014 Designauszeichnung

Unser Geschäftsbericht 2014 hat den begehrten Red Dot Award gewonnen. Damit gehört er zu den renommierten Siegern des internationalen Designwettbewerbs, der jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgeschrieben wird. Allein 2015 kamen mehr als 7.400 Bewerbungen aus 53 Ländern. Dadurch ist der begehrte Red Dot Award, der in den Kategorien Product Design, Design Concept und Communication Design vergeben wird, einer der größten Designwettbewerbe der Welt. Weiter lesen

DEUTSCHLAND TEST: Mehrfach „Sehr gut“ für O2

Welcher Kundenservice im Bereich Telekommunikation erledigt seine Arbeit aus Sicht der Kunden am besten? Für die Antwort auf diese Frage hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse-und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY im März 2015 eine bundesweite Studie durchgeführt. Das Ergebnis: O2 erhielt die Gesamtnote „Sehr gut“ und bildet mit 1&1 und dem Kabelanbieter Unitymedia das Spitzentrio. Weiter lesen

German Design Award 2015: blau Mobilfunk

Bereits im Frühjahr wurde die Telefónica Marke blau für ihr neues Corporate Design mit dem German Design Award 2015 ausgezeichnet. Die Marke ging als einer der Gewinner in der Kategorie „Excellent Communications Design – Campaign and Advertising“ hervor. blau hat also nicht nur ausgezeichnete Tarife im Angebot, sondern auch das Gesamtkonzept des unternehmerischen Außenauftritts ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Weiter lesen

connect Kundenbarometer Mobilfunk: „Gut“ für O2

Image, Kundenservice und die wahrgenommene Qualität des Netzes – das sind die drei Hauptkriterien, die für das Kundenbarometer Mobilfunk der Fachzeitschrift connect abgefragt werden: Die Marke O2 erreichte dabei im Juni 2015 das connect Urteil „gut“ mit 374 Punkten. Im Detail schätzten 85 Prozent der Befragten die Sprachqualität mit gut oder sehr gut ein. Weiter lesen

DISQ-Studie Mobilfunkanbieter: blau punktet bei Vieltelefonierern

Als Marke im Verbund der Telefónica Deutschland erzielt blau bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 21 Anbietern den ersten Platz in der Kategorie „Vieltelefonierer“. Die Prepaid Allnet-Flat liegt hinsichtlich der Kosten unter dem Branchendurchschnitt und punktet mit kundenfreundlichen Bedingungen, wie einer flexiblen Kündigungsmöglichkeit nach Ablauf von 30 Tagen. Weiter lesen

connect-Test "Breitbandnetze": Telefónica auf dem Weg an die Spitze

Nach den Ergebnissen vom Vorjahr überzeugte die Tester die gestiegene hohe Qualität der Datenverbindungen von Telefónica DSL-Anschlüssen. Ob volumenintensive Anwendungen wie Web-TV, das Streamen von Serien oder Spielfilmen via Watchever oder einfach nur das Surfen im Internet: die Performancewerte eines DSL-Anschlusses aus dem Hause Telefónica liegen auf Augenhöhe mit den beiden Erstplatzierten. Weiter lesen

Telefónica - praktikantenfreundlicher Arbeitgeber

Telefónica Deutschland wurde im BASE_camp Berlin für seine überdurchschnittliche Arbeitgeberqualität prämiert. Laut Unternehmensberatung CLEVIS und der Jobbörse Absolventa einer der Hidden Champions wenn es um die praktikantenfreundlichesten Arbeitgeber Deutschlands geht. Weiter lesen

connect Handyshop-Test 2015: Platz 2 für O2

Die Fachzeitschrift connect hat in ihrem Handyshop-Test 2015 mit 64 Testern den Service und die Beratung in 100 Handyshops der vier Mobilfunk-Netzbetreiber und eines Service-Providers verglichen. O2 erreichte in dem Test mit 378 Punkten die Gesamtwertung Gut und belegt den zweiten Platz. Weiter lesen

tariftip.de: Sehr Gut für Internet-Flatrate von FONIC

Die FONIC Tages-Flatrate für das mobile Internet erhielt im Januar 2015 erneut die Wertung Sehr Gut von tariftipp.de. Die Tagesflatrate für das mobile Internet wurde zuletzt im September 2014 mit Sehr gut bewertet. Für Kunden, die gelegentlich im mobilen Internet surfen und die Kosten im Blick behalten möchten. Weiter lesen

netzclub: Günstigster Smartphone-Tarif

Eine Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Fachmagazins CHIP hat ergeben: blau hat die zufriedensten Kunden. Über 8000 User haben sich an der Umfrage beteiligt, die die hohe Zufriedenheit der blau Kunden mit ihrem Anbieter bestätigt. Weiter lesen

CHIP: blau hat die zufriedensten Kunden

Eine Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Fachmagazins CHIP hat ergeben: blau hat die zufriedensten Kunden. Über 8000 User haben sich an der Umfrage beteiligt, die die hohe Zufriedenheit der blau Kunden mit ihrem Anbieter bestätigt. Weiter lesen