CR-relevante Preise und Auszeichnungen

Seite vorlesen

B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020

Valentina Daiber, Vorstand für Recht und Corporate Affairs bei Telefónica Deutschland, wurde mit dem B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Großunternehmen“ ausgezeichnet. Sie erhält die Auszeichnung für ihr jahrelanges erfolgreiches Engagement für nachhaltiges Wirtschaften, das im Responsible Business Plan von Telefónica Deutschland und dessen Umsetzung zum Ausdruck kommt. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes durch langjähriges herausragendes Engagement und beispielhafte Initiative um Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung verdient gemacht haben. Der Umweltpreis zählt zu den wichtigsten Nachhaltigkeitsauszeichnungen in Deutschland. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

O2 Festnetz ist „sehr gut“

Im Festnetztest 2020 (Ausgabe 8/2020) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ und damit eine Spitzenposition unter den nationalen Anbietern. Die O2 Festnetzprodukte überzeugten dabei vor allem mit einer vollen Punktzahl in der Kategorie Highspeed-Internet – die connect spricht von „überragenden Leistungen“. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

Fachmagazine: Erstmals durchgängig Note „gut“ für O2 Mobilfunk

Das O2 Netz wurde in allen drei großen deutschen Netztests mit der Note „gut“ bewertet. Im Mobilfunknetztest von connect machte das O2 Netz mit einer Steigerung um 78 Punkte den deutlichsten Sprung nach vorn – dank besserer Sprachverbindungen und hoher Netzstabilität. O2 zeigte auch im CHIP Netztest mit +5,59 % den größten Qualitätsfortschritt aller Netzbetreiber, vor allem in den Städten. Im COMPUTER BILD Netztest verbesserte sich O2 als einziger Anbieter in der Bewertung und überzeugte dabei u.a. mit der besten bundesweiten Abdeckung für Telefonie. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

Digital Champion von Focus Money

FOCUS MONEY hat Telefónica Deutschland in seiner im Februar veröffentlichten Studie als Branchensieger im Bereich Telekommunikation mit dem Siegel „Digital Champion“ ausgezeichnet. Besonders positiv bewertet wurde der erfolgreiche Omnichannel-Vertriebsansatz. Die Auszeichnung bestätigt den eingeschlagenen Weg von Telefónica Deutschland hin zum „Mobile Customer & Digital Champion“ bis 2022. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

„German Stevie Award“ geht doppelt an O2 Kundenservice

Der O2 Kundenservice ist zweifach mit dem renommierten Wirtschaftspreis „German Stevie Award“ ausgezeichnet worden. Das O2 Customer Service & Sales (CSS) Team Digital Enablement & Innovation wurde in der Kategorie „Service-Team des Jahres“ mit dem silbernen Stevie prämiert. Zudem erhielt Ulf Michaelis, verantwortlicher Director, stellvertretend für den gesamten CSS-Bereich als „Führungskraft des Jahres“ im Bereich Kundenservice den goldenen „German Stevie Award“. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

Angesehenstes Telekommunikationsunternehmen Europas

Das Magazin Fortune hat die Telefónica, S.A. Group zum wiederholten Mal als angesehenstes Telekommunikationsunternehmen Europas ausgezeichnet. In der weltweiten Rangliste landet der Mutterkonzern von Telefónica Deutschland auf Platz drei. Beim direkten Vergleich mit seinen europäischen Wettbewerbern lag das Unternehmen mit 6,5 von zehn Punkten vorn. Die jährlich erscheinende Rangliste basiert auf Interviews mit fast 3.800 internationalen Wirtschaftsführern, Analysten und Experten. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

Anerkennung für weltweite Führungsrolle in Klimaschutz

Von den weltweit mehr als 8.000 Unternehmen, die ihre Umweltdaten für das Jahr 2019 über die Nichtregierungsorganisation CDP offengelegt haben, gehört die Telefónica, S.A. Group zu den führenden 2%. Das Unternehmen erhielt die Bestnote A bereits das sechste Jahr in Folge. CDP bewertet vor allem diejenigen Unternehmen gut, die mit viel Transparenz die Reduzierung von CO2-Emissionen und die Minderung von Klimarisiken vorantreiben. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.

Rang zwei im BCG Gender Diversity Index

Eine Studie der Boston Consulting Group und der Technischen Universität München platziert sich Telefónica Deutschland auf Rang zwei der 100 größten deutschen Unternehmen in Sachen Gleichberechtigung. Das Unternehmen rangiert dabei vor allen anderen Firmen, die im DAX 30 gelistet ist. Der für die Studie entwickelte Index misst den Anteil an Männern und Frauen in Vorstand und Aufsichtsrat und bewertet die Vergütung für die Mitglieder in beiden Gremien. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.
Diese und weitere Auszeichnungen sind in der Übersicht auf unserer Website verfügbar.