CR-relevante Preise und Auszeichnungen 2017

FidAR: Women-on-Board-Award als „Best Performer“ für Telefónica Telefónica Deutschland wurde mit dem ersten Women-on-Board-Award als „Best Performer“ ausgezeichnet. Auf dem FidAR Forum in Berlin nahm Valentina Daiber, Vorstand Legal & Corporate Affairs bei Telefónica in Deutschland, den Preis persönlich entgegen. Aus Sicht von FidAR ist das Unternehmen sogar der „Best Perfomer“ in Deutschland und erhielt folgerichtig auf dem diesjährigen FidAR Forum in Berlin den ersten Women-on-Board-Award.
Deutscher Investor Relations Preis Telefónica Deutschlands Investor Relations-Abteilung hat zum dritten Mal in Folge den Deutschen Investor Relations Preis gewonnen. Das Team um Veronika Bunk-Sanderson wurde im Juni 2017 in Frankfurt für die beste Investor Relations-Arbeit unter allen 30 Unternehmen im deutschen TecDAX ausgezeichnet. Die Jury lobte dabei insbesondere die gute Verfügbarkeit des Teams, die Proaktivität bei Roadshows sowie die Bereitschaft zum Austausch zu Marktthemen.
German Awards for Excellence“ 2017: Telefónica gewinnt Nachhaltigkeitspreis Nachhaltiger Erfolg: In der Kategorie Sustainability Innovation des „German Awards for Excellence“ 2017 hat Telefónica Deutschland den ersten Platz belegt. Die Frankfurter Audit- und Zertifizierungsgesellschaft DQS hat das Unternehmen für sein Pilotprojekt zur Verbesserung der Luftqualität in Nürnberg ausgezeichnet. Mithilfe anonymisierter Mobilfunkdaten lassen sich dabei die Verkehrsströme messen und die Luftqualität analysieren. Umgesetzt hat das Projekt die Telefónica Gesellschaft „Telefónica NEXT“ zusammen mit Partnern und der Stadt Nürnberg.
ALDI TALK und BLAU mit Deutschem Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet Mit ALDI TALK und BLAU haben eine Partner- und Eigenmarke von Telefónica Deutschland den Deutschen Fairness Preis 2017 erhalten. Die beiden Marken konnten in der Befragung erneut Spitzenplätze in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz erzielen. Die Auszeichnung beruht auf einer groß angelegten Kundenbefragung, die jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird.
Funkschau-Leserwahl 2017: Platz Eins für Telefónicas IoT Smart Center Plattform Telefónica Deutschland sichert sich bei der diesjährigen Funkschau-Leserwahl den ersten Platz in der Kategorie M2M-Dienste/Plattformen. Nach Auszählung der insgesamt 125.000 abgegebenen Stimmen setzte sich die IoT Smart Center Plattform von Telefónica gegen vierzehn Mitbewerber durch. Mit dieser Technologie wird einer der bedeutendsten Wachstumsbereiche der M2M-Kommunikation ausgezeichnet.
Connect Service-Test: Auszeichnung "Gut" für die O2 Shops In der Ausgabe 7/2017 der connect überzeugt Telefónica mit seiner hohen Service-Qualität in den O2 Shops: Die Shops der blauen Marke landen im großen Service-Test der Zeitschrift gleichauf mit der Deutschen Telekom auf einem guten zweiten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr halbieren die O2 Shops den Punkteabstand zum Erstplatzierten und holen in vielen der geprüften Kategorien Punkte auf. Besonderes Lob spricht die Zeitschrift den O2 Gurus aus, die „mit jeder Menge Tipps und Tricks zu Hardware und Diensten die connect-Tester regelrecht begeistern“ konnten.
"Bestes Mobiles Banking“ beim BankingCheck Award 2017 Zum ersten Mal wurde dieses Jahr die Kategorie „Mobile Banking“ bei den BankingCheck Awards 2017 ausgezeichnet. Mit hervorragenden 4,9 von 5,0 Punkten sichert sich O2 Banking hier den 1. Platz und nahm auf der Preisverleihung im Rahmen des Banking and Insurance Summit in Berlin den Award für „Bestes Mobile Banking 2017“ entgegen.
SABRE Award EMEA: Auszeichnung für Telefónica Deutschland Telefónica Deutschland hat den SABRE Award EMEA gewonnen. Das Unternehmen wurde im Mai 2017 bei der Verleihung in London für die Kampagne „Empowering the people through debate on digitalisation“ in der Kategorie Telecommunications ausgezeichnet. Mit dem BASECAMP treibt das Unternehmen die öffentliche Debatte über die Digitalisierung in Deutschland mit vielfältigen Aktivitäten medienwirksam voran.
Zusätzliche Informationen über weitere Auszeichnungen für Telefónica in Deutschland außerhalb des CR-Bereichs gibt es unter Awards.