Auszeichnungen im Jahr 2015

Telefónica Deutschland hat für verschiedene Aktivitäten im CR-Bereich im Jahr 2015 zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die wir an dieser Stelle vorstellen.
Deutscher Investor Relations Preis 2015
-Das Marktforschungsunternehmen Extel, die WirtschaftsWoche und der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) haben die wichtigsten deutschen Aktiengesellschaften prämiert. Telefónica Deutschland erhielt zwei erste Plätze: beste Investorenkommunikation und bester IR-Manager eines TecDax-Unternehmens.
FLOQ-Awards 2015
-Die Telefónica Netze (O2 und E-Plus) gewinnen vier Kategorien des Nutzer-Netztests der unabhängigen Crowdsourcing-Community Friends of Quality.
-Sieg in den Kategorien „Netztest LTE“, „Netztest UMTS“, „Preis-Leistung“ sowie „Groupies“.
connect Hotline Test 2015
-Alljährlich stellt der Hotline-Test der Zeitschrift connect die Beratungsqualität der Telekommunikationsanbieter auf den Prüfstand.
-O2 auf Platz 1 (Note „sehr gut“ als einziger Anbieter); BASE, ALDI TALK, FONIC und Blau erhalten „gut“.
DIE WELT Service Champions
-O2 zum 4. Mal Branchensieger im Bereich Telekommunikation.
-Wertung basiert auf rund 1,5 Million Kundenurteilen und stellt fest, wie viele Befragte gute Erfahrungen mit dem Service der genannten Unternehmen hatten.
Deutscher Fairness Preis 2015
-In der Kategorie Mobilfunkanbieter sind der Partner ALDI TALK (Platz 1) und die Telefónica-Marken Blau (Platz 2) und simyo (Platz 3) Deutschlands fairste Mobilfunkmarken.
-45.000 Kunden wurden zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz befragt.
Kundenlieblinge 2015
-Zusammen mit DEUTSCHLAND TEST und Focus-Money hat ServiceValue über 1 Million Quellen ausgewertet. Zweimal „Silber“ (AY YILDIZ und O2)– das sind die Top-Platzierungen der Telefónica-Marken.Im Bereich Kundenservice erhielt O2 die Note „sehr gut“ für Preis-Leistungs-Verhältnis, Termintreue, Kulanz und Kostentransparenz.
connect Kundenbarometer Mobilfunk
-Image, Kundenservice und wahrgenommene Qualität des Netzes – das sind die Hauptkriterien, die beim connect Kundenbarometer Mobilfunk abgefragt werden.
-„Gut“ für O2: 85 % der Befragten schätzten die Sprachqualität mit gut oder sehr gut ein, 70 % halten die Datenperformance für gut oder sehr gut.
CHIP: blau hat die zufriedensten Kunden
-Eine Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Magazins CHIP hat ergeben: Blau hat die zufriedensten Kunden.
Über 8.000 User haben die hohe Zufriedenheit der Blau Kunden mit ihrem Anbieter bestätigt, ob beim {b}Service oder den Produkten.{/b}
Zusätzliche Informationen über weitere Auszeichnungen für Telefónica in Deutschland außerhalb des CR-Bereichs gibt es unter Awards.