CR-relevante Preise und Auszeichnungen 2018

Nachhaltigkeitsberichterstattung ausgezeichnet mit dem Building Public Trust Award 2018 Telefónica Deutschland gewinnt den Building Public Trust Award 2018 für die beste nichtfinanzielle Berichterstattung nach dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz in der Kategorie TecDAX. Telefónica Deutschland überzeugte die Jury mit einem nichtfinanziellen Bericht, in dem „die Ausführungen gut strukturiert, die Texte verständlich sind und in angemessener Weise die Strukturmerkmale des CSR-RLUG repräsentieren“. Mehr Informationen zur Auszeichnung hier.
Telefónica gewinnt Investor Relations Preis 2018 im TecDAX Telefónica Deutschland gewinnt den Deutschen Investor Relations Preis für herausragende Kommunikation, der von Extel - An Institutional Investor Company, WirtschaftsWoche und dem Deutschen Investor Relations Verband (DIRK) verliehen wird. Es ist der vierte Sieg in Folge für die beste Investorenkommunikation im Technologiesektor. Besonders geschätzt wurde das Team laut Jury dafür, dass „Fragen quasi beantwortet wurden, bevor sie überhaupt erst gestellt sind“. Hier finden Sie die Liste der Gewinner.
Erster Platz für Blau im Verbraucherranking der WirtschaftsWoche In der Kategorie Mobilfunk-Discounter des Verbraucherrankings der WirtschaftsWoche sicherte sich Blau den ersten Platz. Die Mehrheit der teilnehmenden Kunden spricht Blau als einziger Mobilfunkmarke „höchstes Vertrauen“ aus. Bereits zum fünften Mal in Folge befragte die Beratungs-und Analysegesellschaft ServiceValue für die WirtschaftsWoche Kunden dazu welchen Marken und Brachen sie am meisten vertrauen. Das offizielle Ranking der Mobilfunk-Discounter finden Sie hier.
Focus Money verleiht Blau das Prädikat „Herausragend“ Die Telefónica Eigenmarke Blau überzeugt durch seine hohe Beliebtheit bei den Kunden. Blau freut sich über eine hohe Kundentreue und liegt damit über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes. Die Marke überzeugt nicht nur durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch Zuverlässigkeit und Transparenz. Hier geht es zum Deutschlandtest von Focus Money.
Computer Bild prämiert ALDI TALK als besten Supermarkt-Handy-Tarif ALDI TALK wurde von der Fachzeitschrift Computer Bild ausgezeichnet. Der Testsieger überzeugte durch das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Netzqualität und den besonders guten Kundenservice. Laut Computer Bild bietet ALDI TALK für jeden Nutzertypen einen passenden Tarif. Den ausführlichen Mobilfunktest finden Sie hier.
Gesamtnote „Gut“ für O2 im connect Service-Test In puncto Beratung überzeugen die Call Center Agenten von O2 auf ganzer Linie und sind Spitzenreiter in der Kategorie „Qualität der Aussagen“. Auch bei der Freundlichkeit der Berater, der Erreichbarkeit und den Kosten punktet der Service von O2. Im Gesamtbild ergibt sich so die Gesamtnote „Gut“ für O2 im connect Service-Test. Den ausführlichen Mobilfunktest finden Sie hier.
Unsere Data Anonymization Platform erreicht Shortlist beim eco:// award Die Data Anonymization Platform von Telefónica Deutschland wurde in der Kategorie Innovationen/ Digitale Geschäftsmodelle des eco:// award nominiert. Bereits seit 1999 prämiert der Verband der Internetwirtschaft im Rahmen des eco:// award die besten Unternehmen und Projekte in den entsprechend aktuellen Themen der Internetwirtschaft. Weitere Informationen zum eco:// award finden Sie hier.
Dritter Platz beim Deutschen Fairness-Preis für Blau Das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnet jedes Jahr gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv Unternehmen aus unterschiedlichen Kategorien aus. Blau konnte in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz punkten. Hier gelangen Sie Sie zum Gesamtergebnis.
Diese und weitere Auszeichnungen sind in der Übersicht auf unserer Website verfügbar.