Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect Jubiläums-Netztest: O2 Netz erneut „Sehr gut“

30 Jahre connect Netztest, 25 Jahre O2 Netz und eine sehr gute Netzqualität für Kundinnen und Kunden: Das O2 Mobilfunknetz erhält im 30. Netztest des Fachmagazins connect erneut die Note „Sehr gut“.1) Damit behauptet das Netz zum vierten Mal in Folge seine sehr gute Bewertung in dem renommierten Branchenvergleich. Mehr erfahren

Smartphone Magazin Netztest: „Sehr gut“ für O2 Telefónica

Im großen Netztest bewertete das Smartphone Magazin das O2 Mobilfunknetz mit „sehr gut“.2) O2 Telefónica sicherte sich damit den zweiten Platz unter den Netzbetreibern. Mehr erfahren auf LinkedIn

connect Komplett-Check Festnetz: Die Festnetztarife von O2 überzeugen

Wesentliche Faktoren für die Auszeichnung der O2 Festnetz-Tarife ist die Kombination des attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses mit hervorragendem Service und einem starken Netz. Mehr erfahren auf LinkedIn

Telekommunikations-Branche: O2 Telefónica erhält bestes ESG-Rating

O2 Telefónica hat beim Sustainalytics ESG-Risk-Score unter allen Telekommunikations­unternehmen weltweit am besten abgeschnitten. Das Unternehmen verbessert sich im wichtigen ESG-Rating um über zwei Punkte im Vergleich zum Vorjahr. Mehr erfahren

CHIP Netztest: „Sehr gut“ für 5G von O2 Telefónica

Starkes 5G-Netz für die Digitalisierung Deutschlands und ein besseres Erlebnis der Kund:innen: Der Netztest des Fachmagazins CHIP zeichnet das 5G-Netz von O2 Telefónica erneut mit der Note „sehr gut“ aus.3) Mehr erfahren auf LinkedIn

connect Komplett-Check: O2 mit einem vierfachen Testsieg

Das Fachmagazin connect zeichnet die Mobilfunktarife von O2 gleich viermal mit der Note „Sehr gut“ und einmal mit der Bestnote „Überragend“ aus. 4) Mehr erfahren auf LinkedIn

connect Service-Test: „Apps der Netzbetreiber” 2023

Die Ergebnisse der aktuellen App-Tests der Fachzeitschrift connect zeigen, dass O2 Telefónica ein sehr hohes Niveau bietet. Ein „Überragend” und damit Platz 2 für die „Mein O2“-App. Mehr erfahren

connect Festnetztest: O2 erreicht zum 5. Mal die Note „sehr gut“

Im renommierten Festnetztest der Fachzeitschrift connect in Ausgabe 09/2023 liegen alle Anbieter eng beisammen (912 / 901 / 889 / 886 von maximal 1.000 Punkten). O2 sichert sich bereits zum fünften Mal in Folge die Note "sehr gut" (886). Mehr erfahren

Hotline-Test Festnetzanbieter: Note „sehr gut“ für O2

Im connect Service-Test der Festnetzanbieter und deren Hotlines (Ausgabe 10/2023) hat sich die Festnetz-Hotline von O2 erneut die Gesamtnote „Sehr Gut“ und den zweiten Platz gesichert. Mehr erfahren

connect: O2 erreicht „sehr gut“ im Mobilfunkhotline-Test

Deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr: O2 hat im diesjährigen Hotline-Test Mobilfunk der Fachzeitschrift „connect“ die Gesamtnote „sehr gut“ erzielt und sich in der Kategorie „Erreichbarkeit“ auf „überragend“ verbessert.5) Mehr erfahren

connect Breitband-Check: O2 dreimal mit der Note „sehr gut“

Erstmals zeichnet der große Breitband-Check des Fachmagazins connect O2 für seine Festnetztarife dreimal mit „Sehr gut“6) aus: In den Kategorien Budget-, Normal- sowie Viel- Power- und Businessnutzer. Mehr erfahren

Festnetztarife im Check: O2 dreimal auf Platz 1

Weitere Top-Platzierung für das Festnetzangebot von O2. Das Smartphone Magazin verglich Tarife für Internet per DSL und Kabelanschluss. Die Tarife O2 My Home S, M und L erzielten hierbei die Note „hervorragend“ und jeweils den ersten Platz.7) Mehr erfahren

ESG-Ratings: O2 Telefónica erreicht Top-Bewertungen

Ratingagenturen bestätigen O2 Telefónica mit sehr guten ESG-Rankings ein erfolgreiches Nachhaltigkeitsengagement. Das Unternehmen ist das vierte Jahr in Folge im Bloomberg Gender-Equality-Index gelistet. Mehr erfahren

Telecom Handel Leserwahl: O2 Telefónica bester Netzbetreiber

Die Leser:innen des Fachmagazins Telecom Handel haben abgestimmt: Mehr als 1.300 Fachhändler und Partnershop-Betreiber wählen O2 Telefónica zum besten Mobilfunk-Netzbetreiber – vor der Deutschen Telekom, Vodafone und 1&1. Gesamtgewinner ist Freenet. Mehr erfahren

Zertifizierungen

Qualitätsmanagement nach ISO 9001 Informationssicherheit nach ISO 27001 Umweltmanagement nach ISO 14001 Energiemanagement nach ISO 50001
1)connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2024: Gesamtnote: „sehr gut“ (895 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (926 und 895 Punkte) und 1x „überragend“ (967 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.
2)Smartphone Magazin Netztest 2024, Ausgabe November 2023 bis Januar 2024: „sehr gut“ (86,39 %); insgesamt wurden vergeben: einmal „hervorragend“ (97,87 %) und zweimal „sehr gut“ (86,39 %; 85,74 %)
3)CHIP Mobilfunk-Netztest, 5G-Wertung, Heft 01/2024: "sehr gut" (1,3) für O2 in der Kategorie 5G; insgesamt wurden in dieser Kategorie vergeben: 3x "sehr gut" (1,0; 1,2 und 1,3)
4)connect Komplettcheck - Testsieg in 4 Kategorien, Heft 02/2024: Wenignutzer: Gesamtnote „Überragend“ (475 Punkte), Normalnutzer: „Sehr gut“ (468 Punkte), Vielnutzer: „Sehr gut“ (460 Punkte), Powernutzer: „Sehr gut“ (456 Punkte), Flatrate: „Sehr gut“ (448 Punkte)
5)connect Service-Test Mobilfunk-Hotline, Heft 05/2023: Gesamtnote: O2 „sehr gut“ (425 Punkte), insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ vergeben (447, 425, Punkte); Erreichbarkeit: O2 „überragend“ (97 Punkte), insgesamt wurde zweimal „überragend“ vergeben (97, 95 Punkte); Sprachdialogsystem: O2 „gut“ (12 Punkte), insgesamt wurde zweimal „gut“ vergeben (12 Punkte); Freundlichkeit: O2 „sehr gut“ (22 Punkte,) insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ vergeben (22 Punkte); Qualität der Aussagen: O2 „gut“ (270 Punkte), insgesamt wurde zweimal „gut“ vergeben (270, 257 Punkte).
6)connect-Komplettcheck Festnetzanbieter, Heft 3/2023: O2 „Sehr gut“ bei Businessnutzern (Kabel) (425 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (432 Punkte). O2 „Gut“ bei Powernutzern (401 Punkte); insgesamt wurde viermal „Gut“ vergeben (400, 379, 373 Punkte). O2 „Gut“ bei Vielnutzern (389 Punkte); insgesamt wurde fünfmal „Gut“ vergeben (414, 408, 380, 376 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Normalnutzern (458 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (437 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Budgetnutzern (457 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (433 Punkte).
7)Smartphone-Magazin, Internet-Anbieter im Test, Heft März/April 2023: O2 „Hervorragend“ bei 50 Mbit/s (DSL) (98 Punkte); insgesamt wurde einmal „Hervorragend“ vergeben. O2 „Hervorragend“ bei 100 Mbit/s (DSL) (97,85 Punkte); insgesamt wurde fünfmal „Hervorragend“ vergeben (94, 94, 91, 90,48 Punkte). O2 „Hervorragend“ bei 250 Mbit/s (DSL) (98 Punkte); insgesamt wurde dreimal „Hervorragend“ vergeben (93,05, 93,05 Punkte).