Experten zeigen Wege in der digitalen Welt auf

Unsere O2 Gurus bieten wertvolle Unterstützung, damit die Menschen sich in der digitalen Welt zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten nutzen können. Unter dem Motto „Helfen, beraten, inspirieren“ sind die O2 Gurus sowohl online als auch in den O2 Shops präsent. Mit kostenlosen Workshops vor Ort oder über Online-Webinare bringen sie Teilnehmern unterschiedlichen Alters den bestmöglichen Umgang mit digitalen Technologien näher. Das Angebot umfasst außerdem zahlreiche Videos und Blogartikel, mit denen digitale Produkte und Services einfach und verständlich erklärt werden. Darüber hinaus vermitteln unsere O2 Gurus allen Kundengruppen durch Helping-Hands-Videos nützliche Tipps und Tricks. Für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung hat die Telefónica Deutschland Group einen besonderen Service als Nothilfekommunikation eingerichtet: Per SMS kann der Kunde einen Kontakt zu uns herstellen, per Fax wird die SMS an eine Notrufzentrale weitergeleitet.

O2 Gurus inspirierten 250.000 Menschen

Seit 2014 haben die O2 Gurus 3.600 Workshops in den O2 Shops und anderen Stores durchgeführt. Allein im Jahr 2018 haben die Hotline-Gurus in unseren Kontaktzentren über 520.000 Menschen informiert und digital inspiriert. Unsere Video-Gurus wurden im letzten Jahr gut 4.700-mal per Video Call kontaktiert. Über den offiziellen O2 YouTube-Kanal wurden insgesamt 94 Guru Videos verbreitet. Im Rahmen unseres Services für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung erhalten wir im Schnitt ca. 1.700 SMS pro Monat.