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O2 Gurus an der Seite unserer Kunden

Unter dem Motto „Helfen, beraten, inspirieren“ stehen die O2 Gurus unseren Kunden sowohl online als auch in den O2 Shops zur Seite. Im direkten Gespräch vor Ort oder über Online-Webinare bringen sie Nutzern unterschiedlichen Alters den bestmöglichen Umgang mit digitalen Technologien näher. Das Angebot umfasst außerdem zahlreiche Videos und Blogartikel, mit denen digitale Produkte und Services einfach und verständlich erklärt werden. Durch Helping-Hands-Videos werden allen Kundengruppen nützliche Tipps und Tricks vermittelt. Zusätzlich können unsere Kunden digital inspirierende Kontakte über Messaging oder unseren Videoshop erleben. Für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung hat Telefónica Deutschland einen besonderen Service als Nothilfekommunikation eingerichtet: Per SMS kann der Kunde einen Kontakt zu uns herstellen, per Fax wird die SMS an eine Notrufzentrale weitergeleitet. Die O2 Gurus und unsere in digitalen Themen geschulten Mitarbeiter im Service sowie in unseren Shops und Partner-Shops haben 2019 in Summe 725.000 Menschen über die verschiedenen Servicekanäle wie Hotline und Chat, Messaging, Video-Store sowie Helpbox und über 1,5 Millionen Kontakte im persönlichen Gespräch vor Ort in den Shops/Partner-Shops inspiriert. Über den offiziellen O2 YouTube-Kanal wurden 47 digital inspirierende Videos verbreitet, die insgesamt ca. 1.115.000-mal aufgerufen wurden. Im Rahmen unseres Services für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung erhalten wir im Schnitt ca. 1.650 SMS pro Monat.