Jährliche Mitarbeiterumfrage zeigt genaues Stimmungsbild

Unserem Anspruch folgend, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsplatzkonzepte, Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr oder bei Versicherungsverträgen. Wir messen regelmäßig die Mitarbeiterzufriedenheit.
Einmal im Jahr führen wir eine Mitarbeiterumfrage durch, um das Engagement der Mitarbeiter und das allgemeine Betriebsklima zu messen. Anhand der anonymisierten Ergebnisse leiten die Teams und Fachbereiche eigenständig Verbesserungsmaßnahmen ab. Das Ergebnis im Jahr 2016 mit 61 Punkten (2015: 67 Punkte) zeigt: Trotz der Herausforderungen des Zusammenschlusses können wir auf die Motivation unserer Mitarbeiter zählen, denn 76 % der Umfrageteilnehmer sehen sich voller Energie und wollen das Beste geben.