Verantwortung und Partnerschaft in der Lieferkette

Telefónica Deutschland verpflichtet sich zu einem nachhaltigen Beschaffungs- und Lieferantenmanagement entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit rund 780 Lieferanten aus insgesamt 27 Ländern. Um dies gewährleisten zu können, stellen wir hohe Anforderungen an die Verantwortung unserer Lieferanten und fördern dabei nicht nur die Einhaltung von Qualitätsstandards bei den Produkten und Dienstleistungen, sondern auch ethische, soziale, ökologische und datenschutzbezogene Aspekte. Mit unseren Lieferanten verbinden uns partnerschaftliche und langfristig orientierte Beziehungen und das gemeinsame Engagement für eine hohe Effizienz unserer Prozesse.

Unser Commitment:

Wir fördern ein nachhaltiges Beschaffungs- und Lieferantenmanagement. Bis 2020 werden wir in 100 % der Einkaufsvorgänge mit unseren wichtigsten Lieferanten CR-Kriterien berücksichtigen.

Wir teilen die von uns bezogenen Waren und Dienstleistungen in sieben Produktgruppen ein: