Fairer Partner für unsere Stakeholder

Zentral für unseren Erfolg in der digitalen Welt und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen ist das Vertrauen unserer Stakeholder. Ein faires Verhalten gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und allen weiteren Stakeholdern ist daher von höchster Bedeutung für uns. Wir kommunizieren offen, transparent und verständlich, verhalten uns respektvoll und wertschätzend, achten die Interessen unserer Stakeholder und bieten ihnen Möglichkeiten für Informationaustausch, Feedback und Dialog. Wie wir Vertrauenswürdigkeit bewahren und vertiefen, beschreiben wir im Rahmen unserer Compliance.

Kunden

Eine hohe Kundenzufriedenheit und eine faire Partnerschaft zählen zu den wichtigsten Maßstäben unseres Handelns. Wir wollen unseren Kunden das beste Erlebnis bei Netz, Produkten und Services sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Zudem sollen sie die Errungenschaften der Digitalisierung so nutzen können, wie es zu ihren Wünschen, Vorlieben und Gewohnheiten passt. Mehr...

Mitarbeiter

Der faire und partnerschaftliche Umgang mit den Mitarbeitern ist Telefónica Deutschland besonders wichtig, da unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Unsere Personalstrategie leiten wir aus unserer Unternehmensstrategie ab. Wir setzen auf Skills, Talent und Leadership, um die besten Mitarbeiter für neue, verantwortungsvolle Aufgaben zu gewinnen. Mehr...

Lieferanten

Telefónica Deutschland übernimmt aktiv Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette. Mit unseren Lieferanten pflegen wir ein faires und langfristig orientiertes Miteinander. Wir achten ihre Interessen und bieten ihnen Informationsaustausch und Feedback. Als Basis für unseren Einkauf nutzen wir die Telefónica Geschäftsgrundsätze, die auf den wichtigsten internationalen Standards aufbauen, beispielsweise der UN-Menschenrechtscharta und den Normen der ILO. Mehr...

Datenschutz und Informationssicherheit

Das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten, hat für uns höchste Priorität, da nur so beständiger Erfolg in der digitalen Welt möglich ist. Telefónica Deutschland hat daher den Schutz der Privatsphäre zu einem Bestandteil der eigenen Unternehmensstrategie erklärt. Mehr...

Jugendschutz

Heute ist das Handy vor allem für junge Menschen ein alltäglicher multimedialer Begleiter. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe, insbesondere Kinder und Jugendliche im Sinne der Gesetzgebung vor problematischen Inhalten zu schützen und sie beim sicheren Umgang mit digitalen Medien zu begleiten. Mehr...