Indirect Sales

Gemeinsam stärker auftreten

Willkommen bei O2 Telefónica

Liebe Fachhändler:innen,

als Vertriebsleiter für die indirekten Vertriebskanäle von O2 Telefónica möchte ich Sie einladen. Einladen sich etwas Zeit zu nehmen, um sich ein Bild von uns als attraktivem Netzbetreiber zu machen. Warum? Weil wir von O2 Telefónica auf der Suche nach neuen Fachhändler:innen sind. Wir nennen sie auch exklusive Quality Partner, denn Qualität ist schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Bei Ihnen wie bei uns. Wir bieten hochwertige Produkte und Tarife zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Daneben investieren wir kräftig in den Ausbau unseres sehr guten Netzes. Qualität verlangen auch Ihre Kund:innen in der Beratung. Wenn Ihre überzeugende Art im Kundenkontakt auf unsere Angebotsvielfalt trifft, dann klingt das für mich nach einem Perfect Match. Sollten wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit wecken, dann greifen Sie zum Telefon. Melden Sie sich bei unserem/r Area Sales Manager:in, der oder die mit Ihnen in Kontakt getreten ist oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit auf dieser Seite. Meine Kolleg:innen nehmen sich sehr gerne die Zeit, um mit Ihnen alle offenen Fragen zu besprechen. Werden Sie ein Teil von uns. Ich würde mich sehr freuen. Kai Zalisz, Vice President Large Retail & Indirect Sales
Sehen Sie sich auch meine Video-Grußbotschaft an

Über uns

Unser Selbstverständnis

Wir von O2 Telefónica verstehen uns als Gamechanger.

Mit unseren kreativen und mutigen Ideen fordern wir den Markt ständig heraus. Dieser „can do“-Spirit hat uns zu Deutschlands Nummer 2 gemacht. Doch das ist für uns kein Grund, uns auszuruhen. Wir wollen weiterwachsen. Und deshalb sind wir permanent auf der Suche nach dem nächsten Gamechanger-Angebot. Angebote, an denen die Verbraucher:innen gar nicht vorbeikommen. Wie an unserem Grow-Tarif. Sein Datenvolumen wächst Jahr für Jahr mit, ohne dass die Kund:innen etwas extra zahlen müssen.
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Das zeigt beispielhaft, dass die Kund:innen ganz klar im Mittelpunkt all unseres Handelns und Strebens stehen. Damit legen wir die Basis für den Einzelhandel, den eigenen Umsatz zu steigern. Schließlich kaufen zufriedene Kund:innen und sehr zufriedene kommen immer wieder. Getreu dieser Logik sind unsere Fachhändler:innen über die Jahre gemeinsam mit uns gewachsen. Auch, weil wir Partnerschaft nicht als Einbahnstraße verstehen. Wir tauschen uns mit unseren Partner:innen regelmäßig über verschiedene Kanäle und Formate aus. Denn sie haben das Ohr ganz nah an den Kund:innen. So wie Sie. Lassen Sie uns gemeinsam noch stärker auftreten.
Credits: iStock | nd3000

Unsere Organisation

Unser Außendienst stärkt dem Fachhandel den Rücken.

17 Area Sales Manager:innen und vier Regionalleiter fungieren als erste Ansprechpartner:innen. Zusätzlich stehen unsere fünf strategischen Distributoren unseren Fachhändler:innen zur Seite. Unsere bestens vernetzten Area Sales Manager:innen haben Zugriff auf die zentralen Abteilungen von O2 Telefónica. So können sie unseren Fachhändler:innen zielgerichtet unter die Arme greifen. Das Gute daran: Auch in unserer Zentrale beschäftigen wir Kolleg:innen, die über reichlich Know-how im Einzelhandel verfügen.
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Ihr Handeln ist darauf ausgerichtet, die Fachhändler:innen zu unterstützen. Warum? Weil der stationäre Handel für uns eine feste Größe ist und bleibt. Deshalb sprechen und verstehen wir die Sprache des stationären Handels. Beste Voraussetzungen, um das Geschäft unserer Fachhändler:innen weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit ihnen planen wir den erfolgversprechendsten Weg für ein beständiges Umsatzwachstum und legen dabei die Basis für ein optimales Einkaufserlebnis. Werden auch Sie Teil unserer ständig wachsenden Gruppe von Fachhändler:innen.
Credits: Telefónica

Unser Omnichannel-Ansatz

Wir sind dort, wo die Kund:innen sind.

Deshalb denken wir die Customer Journey konsequent entlang der digitalen und stationären Vertriebskanäle. Unser Ansatz ist es, diese Kanäle zu verknüpfen, um unseren Kund:innen das beste Kauf- und Serviceerlebnis zu ermöglichen: sei es per App, per Hotline, per Website, per Social Media und ganz wichtig natürlich, im Fachhandel. Denn im persönlichen Kontakt können die Verkäufer:innen im Shop ihre ganze Beratungs- und Verkaufskompetenz einbringen.
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Die Digitalisierung des stationären Vertriebs ist für uns wichtig. Warum? Weil wir digital und stationär verbinden wollen. Es geht auch im Shop darum, zeitgemäß zu sein und der Lebenswelt von immer mehr Kund:innen zu begegnen. Deshalb wollen wir die Fachhändler:innen verstärkt ins Netz holen. Etwa, indem wir ihnen einen offiziellen Internetauftritt anbieten, über den Kund:innen ganz bequem Termine vereinbaren und Kontakt aufnehmen können. So erhöhen wir die Sichtbarkeit. Im POS selbst unterstützen wir Kundengespräche durch digitale Lösungen. Zugleich können sich Kund:innen im Shop erworbene Produkte bequem nach Hause liefern lassen. Wir sind in den letzten Jahren mit unserem Omnichannel-Ansatz sehr gut gefahren und gemeinsam mit dem Einzelhandel gewachsen. Wir wollen dies auch weiterhin tun … am besten mit Ihnen.
Credits: iStock | pixelfit

Unsere Qualität

Bei O2 Telefónica stehen die Zeichen weiter auf Wachstum.

Mit unserem leistungsstarken Mobilfunknetz, 5G inklusive, schließen wir die letzten White Spots auf der Deutschlandkarte. Gleichzeitig bringen wir die Haushalte ins Netz, über welche Technologie auch immer. Sei es Glasfaser, DSL, Kabelanschluss oder LTE. Als erster Anbieter haben wir all diese Technologien im Gepäck . Mit dieser Vielfalt ermöglichen wir es dem Einzelhandel, den Umsatz bei Festnetzverträgen zu steigern.
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Auch bei Hardware bieten wir längst viel mehr als nur Smartphones und Tablets. Unsere attraktiven Apple-Deals, Playstation-Angebote und smarten TV-Geräte eröffnen vielversprechende Chancen im Cross-Selling. Die überzeugende Qualität unserer Produkte und Tarife ist vielfach belegt. In unabhängigen Tests stehen wir regelmäßig ganz oben auf dem Treppchen. Gepaart mit unserem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis treffen wir den Nerv von immer mehr Verbraucher:innen. Allein im Jahr 2022 haben wir so viele Neukund:innen gewonnen, wie die Metropole Frankfurt am Main Einwohner:innen hat. Damit setzen wir den Trend der letzten Jahre fort, stärker als der Markt zu wachsen. Das zeigt: Wir leben unsere „can do“-Philosophie und sind Wachstumstreiber. Diesen Trend wollen wir fortsetzen … am liebsten mit Ihnen.
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Unsere Auszeichnungen

Werfen Sie einen Blick auf die zahlreichen Siegel, die wir jüngst erhalten haben:

 
 
1) Details siehe unten
 
 
 
 

Das dürfen Sie erwarten

Von O2 Telefónica:

  • Einen ambitionierten Partner, der sich mit dem Status Quo nicht zufrieden gibt.
  • Einen innovativen Partner, der gerne außergewöhnliche Tarife launcht, um die Kund:innen positiv zu überraschen.
  • Einen schlagkräftigen Partner, der auffällige Werbekampagnen startet, um die Marke O2 weiter zu stärken.
  • Einen starken Partner, der den Einzelhandel versteht und ihn mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis hilft, die Frequenz zu erhöhen und den Kundenstamm zu erweitern.
  • Einen professionellen Partner, der Wachstumspotenziale erkennt und der zupackend agiert. Ganz so, wie es unserem „can do“-Spirit entspricht.
  • Einen unterstützenden Partner, der detaillierte Analysen erhebt und mit den Fachhändler:innen bespricht, um entscheidende Wachstumsimpulse geben zu können.
  • Einen fördernden Partner, dessen Starterpaket nicht nur Werbemittel, sondern auch punktgenaue Coachings und Trainings für neue Partner:innen umfasst, die sowohl online als auch vor Ort durchführbar sind.
  • Einen wertschätzenden Partner, der Top-Leistungen honoriert, der mit seinem Außendienst nah am Einzelhandel ist und der unsere Fachhändler:innen beim jährlichen Händlerkongress hochleben lässt.

Von den Area Sales Manager:innen:

Sie geben O2 Telefónica ein Gesicht: unsere Area Sales Manager:innen. Sie verkörpern unseren Anspruch der persönlichen Beratung, der kurzen Wege und der gelebten Partnerschaft. Das verdeutlichen die Statements der folgenden Area Sales Manager:

Benjamin Klemz

„Meine Fachhändler:innen wissen, dass sie mich anrufen können, wenn es darum geht ihnen im Vertrieb zu helfen. Denn heute ist es nicht mehr so einfach, einen Laden zu führen und zu steuern. Deshalb sehe mich gegenüber den Fachhändler:innen als eine Art Unternehmensberater.“

Erol Kücük-Theodosaki

„Für neue Partner:innen gibt es bei uns kein Paket A, B oder C. Wir gehen auf die spezielle Situation und auf den Background der Händler:innen ein. Wir schnüren individuelle Pakete und begleiten sie nicht nur am Anfang, sondern selbstverständlich auch darüber hinaus.“

Kathrin Gründer

„Unsere Produkte sind immer zukunftsorientiert, das heißt Händler:innen können ihre Zukunft wirklich gut mit uns planen. Noch dazu überzeugen wir in den letzten Jahren sehr durch unser gut ausgebautes Netz.“

Manfred Fahnert

„Ich verstehe mich als ersten Ansprechpartner bei der Vermarktung der Telefónica Produkte. Ich gehe mit meinen Partner:innen zusammen in die Margen-Kalkulation, in die Hardware-Bestellung, in alle Themen rund ums Marketing, Social Media und den POS.“
Sehen Sie sich die gesammelten Video-Statements von einigen unserer Area Sales Manager:innen an:

An Leistungen:

Mit Qualität und Leistung am POS überzeugen, das ist es, was unsere Fachhändler:innen auszeichnet. Wenn das auch auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir belohnen alle, die im Kundenkontakt die Extrameile gehen und gut wirtschaften. Der Gradmesser dafür sind unsere KPIs, die sich am Verkaufserfolg orientieren. Je nachdem, wie erfolgreich ein POS ist, profitiert er in Form von Trainings, Backkonditionen und Marketing- sowie Digitalisierungsmaßnahmen. Dabei unterscheiden wir drei Stufen, die unsere Quality Partner erreichen können:
  • Silber Partner:in
  • Gold Partner:in
  • Platin Partner:in
Was damit genau verbunden ist, erläutern Ihnen unser:e Area Sales Manager:in gerne, die mit Ihnen bereits in Kontakt getreten sind. Nutzen Sie alternativ die Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite und bitten Sie um ein persönliches Informationsgespräch. Wir werden es für Sie arrangieren.

Beim Möbelkonzept:

Jeder Shop ist anders. Deshalb kommt beim Möbelkonzept von O2 Telefónica auch nichts von der Stange. Wir richten unser Möbelkonzept individuell an den vorhandenen Möglichkeiten aus. So garantieren wir, dass jede/r Fachhändler:in genau das richtige für den Shop bekommt. Die Realisierung übernimmt einer unserer fünf strategischen Distributoren. Er besucht die Fachhändler:innen vor Ort, nimmt die Maße auf und erläutert die Möglichkeiten im persönlichen Gespräch. Selbstverständlich auch, wenn es um die Finanzierung geht. Darüber hinaus behalten wir Trends, Entwicklungen und Marktanforderungen im Blick, die wir regelmäßig mit unseren Distributoren besprechen. So bieten wir unseren Fachhändler:innen immer genau das, was er oder sie morgen benötigt.

Sie haben Interesse?

Das sollten Sie mitbringen

Doch was ist mit Ihnen? Was treibt Sie um und was können Sie mit in unsere Partnerschaft bringen? Treffen etwa die folgenden Aussagen auf Sie zu?
  • Sie bieten eine qualitativ hochwertige Kundenberatung.
  • Sie wollen Ihr Business auf eine breitere Basis stellen.
  • Sie bringen ein hervorragendes Kundenverständnis mit.
  • Sie geben sich mit dem aktuellen Status Quo nicht zufrieden.
  • Sie wollen Ihren Umsatz steigern.
  • Sie wollen Ihren Kund:innen eine größere Tarifvielfalt bieten.
  • Sie wollen mehr preisgekrönte Leistungen anbieten.
  • Sie wollen neue Kund:innen ansprechen und Ihren Kundenstamm erweitern.
  • Sie wollen einen neuen starken Partner an Ihrer Seite.
  • Sie wollen gemeinsam mit O2 Telefónica wachsen.
Wenn Sie die Aussagen mit Ja beantworten können, dann sind Sie genau die Art von Gamechanger, die wir bei O2 Telefónica gerne sehen.

Sie wollen Fachhändler:in von O2 Telefónica werden?

Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Fachhändler:innen zuvor. Wir haben einige befragt, was sie bewogen hat, Produkte und Tarife von O2 Telefónica zu vertreiben und wie Sie die Kooperation empfinden:

Josef Gabriel,
Quality Partner Ochtrup

„Bevor ich mich entscheiden habe, meinen eigenen Shop zu eröffnen, habe ich bereits bei zwei Partnern Erfahrungen mit O2 gesammelt. Für mich kam nichts anderes in Frage, als mit O2 zu kooperieren. O2 arbeitet beständig am Produktportfolio. Es wird immer größer. Haushalte können je nach Verfügbarkeit mit verschiedenen Technologien wie Kabel, LTE und DSL versorgt werden. So gibt uns O2 die Möglichkeit, unsere Kunden mit vielen Möglichkeiten auszustatten.“

Naser Altaki,
Quality Partner Güstrow

„Für meinen Shop bringt das Netz von O2 viele Vorteile. Die Region meines Shops war zuvor ein White Spot, so dass das O2 Netz gerade am meisten nachgefragt ist. Es bringt mir zufriedene Kunden und viele Umsätze.“

Cenk Akar,
Quality Partner Duisburg

„O2 ist lösungsorientiert. Gemeinsam mit O2 suchen wir nach den bestmöglichen Lösungen für mich als Händler und vor allem auch für unsere Kunden.“

Kübra Özcan,
Quality Partner Nürnberg

„O2 ist bei der Händlerunterstützung und den kundenfreundlichen Systemen deutlich besser als andere Anbieter. Außerdem bringen mir die Händlerunterstützung durch den Area Sales Manager und die Mitarbeiterunterstützung durch professionelle Schulungen Vorteile. Ich fühle mich bei der Vermarktung sehr wohl, die Erfolgsquoten sind enorm. Das gibt mir Motivation und Energie.“

Serkan Görgülü,
Quality Partner Gießen

„Für mich war es wichtig, dass ich mich mit der Marke und dem Unternehmen identifizieren kann. Das war bei O2 der Fall. Ich habe den für mich besten Partner auf dem Markt ausgewählt.“

Mustafa Duman,
Quality Partner Berlin

„Ich war zunächst Mitarbeiter im freien Fachhandel. Da hat mir Telefónica direkt schon immer super gefallen. Gerade das Konzept, die Angebote und die Vermarktung. Das Vermarkten und die Angebote gegenüber den Kunden anzusprechen, macht Spaß.“
Sehen Sie sich die gesammelten Video-Statements dieser Fachhändler:innen an:
Interesse?

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei unserer:m Area Sales Manager:in, der oder die mit Ihnen schon in Kontakt getreten ist. Sie oder er wird sich sehr gerne die Zeit nehmen, mit Ihnen alle offenen Fragen zu besprechen. Sofern Sie noch keinen Erstkontakt hatten, nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit hier und bitten Sie um ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie.

1)connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2023: „sehr gut“ (894 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (915 und 894 Punkte) und 1x „überragend“ (952 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.
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