Wir suchen dich!

Ob Ausbildung oder duales Studium – bei uns darfst du mit anpacken. Deine Ideen einbringen, Theorie und Praxis ideal miteinander verbinden, Verantwortung übernehmen und als Teil des Teams etwas bewegen. Komm zu uns und gestalte die digitale Welt von morgen. Und bring auch deine Zukunft auf einen erfolgreichen Weg.

Hot Jobs

Spannende Jobs erwarten dich bei O2 Telefónica. Einige davon möchten wir dir hier vorstellen. Viele weitere Einstiegsmöglichkeiten findest du außerdem in unserer Jobbörse.

Unser Young Talents Programm

In den 3 Jahren deiner Berufsausbildung oder deines dualen Studiums, erhältst du einen intensiven Blick in die Welt von O2 Telefónica. Deine Zeit bei uns beginnt mit einem Einführungsprogramm, bei dem du das Unternehmen, die Produkte und Kolleg:innen kennen lernst. Die Strukturen bei O2 Telefónica ermöglichen es, in cross-funktionalen Teams schnell neue Fähigkeiten zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Die Rotation in den verschiedenen Fachbereichen bietet Einblicke in unterschiedliche Arbeitsfelder, erweitert dein Know-How und eröffnet Entwicklungschancen. Dabei greifen die theoretischen Inhalte deiner Ausbildung oder deines Dualen Studiums und die Praxisphasen im Unternehmen harmonisch ineinander.

Wir...

...verbinden mit unseren Mobilfunkmarken Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 7.500 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.

Du...

... hast deinen Abschluss bald in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Du möchtest viel Berufserfahrung sammeln und den Grundstein für deine berufliche Zukunft legen? Dann bist du bei uns genau richtig. Diverse Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge an vielen verschiedenen Standorten bundesweit stehen dir zur Verfügung. Finde den passenden Einstieg für dich! Mehr über die Ausbildungsberufe erfahren Mehr über das Duale Studium erfahren

Was dich bei O2 Telefónica noch erwartet...

Entwicklung

Kontinuierliche Entwicklung wird bei uns gelebt. Über dein Studium oder deine Ausbildung hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.

Kommunikation

Ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freund:innen zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches O2 Tarif-Paket steht dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Vergütung

Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten dich. Dazu gehören unter anderem vermögenswirksame Leistungen und ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss.

Dynamik

Bei uns bleibt es spannend. Kein Tag ist wie der andere. Stelle dich immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen und übernehme gemeinsam mit uns Verantwortung.

Gesundheit & Fitness

Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum bieten wir als Ausgleich diverse Gesundheits- und Fitnessangebote für dich an.

Übernahme

Wenn du deine Ausbildung oder dein Duales Studium erfolgreich abgeschlossen hast, hast du eine sehr gute Übernahmeperspektive bei uns.

Deine Ausbildung

Der Wechsel von Schule zum Berufsleben ist ein großer Schritt. Wir zeigen dir welchen Weg du bei uns gehen kannst. Du bestimmst die Richtung.

Dein Duales Studium

Du willst nicht nur lernen, sondern auch machen und Praxiserfahrung sammeln. Unsere Dualen Studiengänge bieten dir dafür optimale Bedingungen.

Bist du bereit?

Sicher dir jetzt einen Platz in unserem Young Talents Programm

Hast du noch Fragen?

Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen der Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge findest du in den dazugehörigen Stellenausschreibungen, jeweils unter dem Link "Bewirb dich jetzt". Bei Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zur Ausbildung oder zum dualen Studium, melde dich beim Young Talents Team. E-Mail:

Deine Bewerbung

Bewerbungsunterlagen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis Start Duales Studium 01.09.2024 Start Ausbildung 01.08.2024 oder 01.09.2024 Einsatzorte bundesweit Bewerbungsphase ab sofort

Warum Telefónica?

Wir machen Digitalisierung erlebbar! Weil wir die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland verbinden und den digitalen Wandel als systemkritisches Infrastrukturunternehmen hierzulande maßgeblich vorantreiben. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Mit Begeisterung für die Chancen, die Digitalisierung für unser aller Leben schafft, entwickeln wir smarte Lösungen für unsere Kund:innen und bringen unsere Ergebnisse gemeinsam auf die Straße. TEAM wird bei uns groß geschrieben! Wir haben flache Hierarchien, Ansprache per du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Bei uns muss keine:r Kaffee kochen. Wir übertragen Verantwortung und geben die Möglichkeit mitzugestalten, eigenständig zu arbeiten und Ideen einzubringen. Wir schmeißen dich nicht ins kalte Wasser! Dein:e Ausbilder:in / Mentor:in begleitet dich durch deine gesamte Ausbildungs- und Studienzeit. Dein persönlicher Buddy steht dir, besonders in der Anfangszeit, mit seinem Erfahrungsschatz als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir bieten dir darüber hinaus eine große Young-Talents-Community, in der du dich jederzeit mit anderen Auszubildenden und dualen Student:innen austauschen kannst.
Wir lieben nicht nur die mobile Freiheit! Weil wir Freiheit lieben und leben, spiegelt sich diese nicht nur in unseren Mobilfunkprodukten, sondern auch in unserer Arbeitsweise wider. Bei uns gibt es keine Silos – bei uns kannst du deine Kompetenzen auf vielfältige Weise einbringen, über die Bereiche hinweg neue Perspektiven gewinnen und echten Impact entfalten. Außerdem bieten wir dir die Freiheit, Arbeit und Privates flexibel unter einen Hut zu bringen – „work hard, live hard“ ist unser besseres Motto. Gemeinsam bewegen wir was! Weil wir als Teil der Gesellschaft Verantwortung übernehmen und die Chancen des digitalen Wandels für alle nutzbar machen wollen, kannst du bei uns deinen persönlichen Beitrag leisten. Soziales Engagement ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wird durch zahlreiche Aktivitäten durch unsere Kolleg:innen unterstützt. Ob beim International Volunteering Day, bei der Xmas Campaign oder beim O2 Telefónica Run + für einen guten Zweck – gemeinsam bewegen wir was!

Unsere Social-Media-Kanäle

Folge uns auf unseren Social-Media-Plattformen und erhalte weitere Informationen.