Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect: O2 Netz erneut „sehr gut“ 1)

Das O2 Netz hat im connect Netztest das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt. Das Fachmagazin zeichnete das O2 Netz zum zweiten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus.1) Mit insgesamt 874 Punkten übertrifft O2 dabei das bereits sehr gute Vorjahresergebnis (852 Punkte) noch einmal deutlich – trotz verschärfter Messkriterien. Mehr erfahren

Capital: Beste Ausbilder Deutschlands

Telefónica bietet seinen Mitarbeiter:innen ein Umfeld, in dem innovatives Denken und Kreativität aktiv gefördert wird. So sichert das Unternehmen die bestmögliche Aus- und Weiterbildung heute und in Zukunft – und wurde dafür im Herbst 2021 vom Capital Magazin als einer der besten Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet. Mehr erfahren

O2 bietet schnellstes 5G-Netz in Deutschland2)

Das Mobilfunk-Analyse-Unternehmen Opensignal zeichnet das Netz von O2 als schnellstes 5G-Netz in Deutschland aus, was die Kategorie der Download-Geschwindigkeiten betrifft2). Laut Studie haben O2 Kunden mit durchschnittlich 131,4 Mbit/s deutlich schnellere Geschwindigkeiten erlebt als Kunden in den 5G-Netzen der Wettbewerber. Mehr erfahren

„Mein O2“-App holt sich den Testsieg

In diesem Jahr erhält die „Mein O2“-App als einzige Kunden-App im Test der Fachzeitschrift connect das Prädikat „sehr gut“. Die „Mein O2“-App verbessert damit als Testsieger nochmals deutlich ihre Position im Vergleich zu den Apps der anderen Mobilfunk-Netzbetreiber. Mehr erfahren

Hotline-Test: Platz zwei für O2 Kundenservice

Der O2 Kundenservice hat beim Mobilfunkhotline-Test 2021 der Fachzeitschrift connect erneut ein „Gut“ erhalten und sich damit wie im vergangenen Jahr den zweiten Platz gesichert. In der Teilkategorie "Freundlichkeit" erreicht O2 erneut die Wertung "Sehr gut". Bei der „Qualität der Aussagen“ hat O2 – mit dem Testsieger zusammen – den besten Wert erzielt.

Banking-Apps im Test: Höchstnote für O2 Banking

Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL hat 33 Finanz-Apps rund um das Thema Online-Banking getestet. Von den untersuchten Apps der Mobilbanken überzeugt O2 Banking mit der Höchstnote (5 Sterne) und 78,6 von 100 Punkten. Bewertet wurden die Apps in den Disziplinen Funktionalität und Sicherheit.

O2 Prepaid ist dreifacher connect-Testsieger

Das Fachmagazin connect hat Prepaid-Tarife anhand von drei Nutzungsprofilen für Wenignutzer, Normalnutzer und Vielnutzer getestet und O2 ist Klassenbester. In allen drei Nutzerkategorien erhielt O2 den ersten Platz von der Testredaktion. Zudem bewertete connect O2 in allen drei Kategorien mit der Bestnote „Sehr Gut“. Mehr erfahren

Breitband: O2 my Home Tarife ganz vorne dabei

Das Fachmagazin connect hat DSL- und Kabel-Tarife in fünf Tempoklassen zwischen 100 und 1.000 Mbit/s unter die Lupe genommen. O2 ist mit seinen O2 my Home Tarifen ganz vorne dabei, holt sich in der Kategorie bis 100 Mbit/s den Testsieg und erhält zweimal die Note „Sehr Gut“ und zweimal ein „Gut“.3) Mehr erfahren

Netztest: O2 erhält Note „sehr gut“

Im großen Mobilfunk-Netztest des SMARTPHONE Magazins sichert sich das O2 Netz in diesem Jahr erstmals die Note „sehr gut“. Aufgrund der jüngsten Ausbauerfolge und enormen Steigerung in der Netzqualität rückt das O2 Netz außerdem auf Platz 2 der besten deutschen Mobilfunkanbieter vor. Mehr erfahren

O2 Festnetz ist „sehr gut“

Im Festnetztest 2021 (Ausgabe 8/2021) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 einen "sehr guten dritten Platz" unter den nationalen Anbietern. Mehr erfahren

Tarif-Check 2021: Dreifachsieg für O2

Starker Start von O2 ins Jahr 2021 – die Mobilfunkmarke gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen vier Kategorien ein „sehr gut“4) und ist Vergleichssieger bei den Normal-, Viel- und Powernutzern. Mehr erfahren

CHIP Netztest 2020: O2 ist "Aufsteiger des Jahres"

Im CHIP Netztest ist das O2 Netz aufgrund der immensen Fortschritte bei Netzausbau und -qualität nicht nur auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb, sondern auch als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet worden. Über alle Netzbetreiber hinweg macht es den größten Qualitätssprung (+25 Prozent) und schließt nah zum Wettbewerb auf. Mehr erfahren

COMPUTER BILD Netztest 2020: O2 Netz "Gut"

"Im Vergleich zum Vorjahr hat O2 enorm an der LTE-Abdeckung geschraubt“ – das ist das Fazit zum O2 Netz im diesjährigen Netztest der Fachzeitschrift COMPUTER BILD („Das beste Netz für 2021“). Das O2 Netz sichert sich erneut die Gesamtnote „Gut“ (2,4) und verbesserte sich in zahlreichen wichtigen Kategorien. Mehr erfahren

O2 Kundenservice unter den besten Drei

Der O2 Kundenservice beweist nachhaltig eine hohe Qualität und hat sich trotz der Herausforderungen durch Corona weiter gesteigert: Im diesjährigen Festnetz-Hotline-Test der Fachzeitschrift connect springt O2 gegenüber dem Vorjahr auf das Siegertreppchen und belegt Platz drei. Vor allem bei der Wartezeit konnte sich O2 erheblich verbessern. Mehr erfahren

O2 DSL ist BILD Kundenkönig

In der BILD-Studie „DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIGE“ wurden 2.995 Unternehmen/Marken aus 211 Branchen bewertet. Unser O2 DSL wurde bei der Wahl des „BILD Kundenkönigs“ mit „hohem Kundennutzen“ ausgezeichnet. Mehr erfahren
1)Connect-Mobilfunk-Netztest, Heft 1/2022: „sehr gut“ (874 Punkte); insgesamt wurden vergeben: dreimal „sehr gut“ (944, 913 und 874 Punkte)
2)Opensignal Awards – Germany: 5G Experience Report August 2021
3) connect Breitband-Check 2021: Kategorie bis 100 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben fünf Mal Sehr Gut (449, 444, 441, 428, 426 Punkte) und ein Mal Gut (407 Punkte) / Kategorie bis 1 Gbit/s: insgesamt wurden vergeben drei Mal Sehr Gut (435, 429, 426 Punkte) und zwei Mal Gut (410 und 377 Punkte) / Kategorie ab 50 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben zwei Mal Sehr Gut (467 und 425 Punkte), zwei Mal Gut (426 und 389 Punkte) und ein Mal Befriedigend (363 Punkte) / Kategorie bis 250 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben ein Mal Sehr Gut (430 Punkte), fünf Mal Gut (413, 412, 408, 400, 397 Punkte).
4)connect Tarif-Check 2021: Sehr Gut; insgesamt wurden vergeben: viermal Sehr Gut (454, 456, 445 und 438 Punkte).