Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect: O2 Netz erneut „sehr gut“ 1)

Das O2 Netz hat im connect Netztest das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt. Das Fachmagazin zeichnete das O2 Netz zum zweiten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus.1) Mit insgesamt 874 Punkten übertrifft O2 dabei das bereits sehr gute Vorjahresergebnis (852 Punkte) noch einmal deutlich – trotz verschärfter Messkriterien. Mehr erfahren

connect Tarif-Check: Vierfachsieg für O2

O2 gewinnt erneut den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect (Ausgabe 2/2022). Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen fünf Kategorien ein „Sehr gut“. Außerdem liegt O2 bei den Wenig-, Normal-, Viel- und Powernutzern vorne und gewinnt so gleich vier der fünf Kategorien des Vergleichs.2) Mehr erfahren

Corporate Health Award 2021

Aufgrund der herausragenden Leistungen im Bereich des betrieblichen Gesundheits­managements erzielte Telefónica Deutschland / O2 beim Corporate Health Award 2021 den 1. Platz in der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche. Mehr erfahren

Capital: Beste Ausbilder Deutschlands

Telefónica bietet seinen Mitarbeiter:innen ein Umfeld, in dem innovatives Denken und Kreativität aktiv gefördert wird. So sichert das Unternehmen die bestmögliche Aus- und Weiterbildung heute und in Zukunft – und wurde dafür im Herbst 2021 vom Capital Magazin als einer der besten Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet. Mehr erfahren

„Mein O2“-App holt sich den Testsieg

In diesem Jahr erhält die „Mein O2“-App als einzige Kunden-App im Test der Fachzeitschrift connect das Prädikat „sehr gut“. Die „Mein O2“-App verbessert damit als Testsieger nochmals deutlich ihre Position im Vergleich zu den Apps der anderen Mobilfunk-Netzbetreiber. Mehr erfahren

Hotline-Test: Platz zwei für O2 Kundenservice

Der O2 Kundenservice hat beim Mobilfunkhotline-Test 2021 der Fachzeitschrift connect erneut ein „Gut“ erhalten und sich damit wie im vergangenen Jahr den zweiten Platz gesichert. In der Teilkategorie "Freundlichkeit" erreicht O2 erneut die Wertung "Sehr gut". Bei der „Qualität der Aussagen“ hat O2 – mit dem Testsieger zusammen – den besten Wert erzielt.

Banking-Apps im Test: Höchstnote für O2 Banking

Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL hat 33 Finanz-Apps rund um das Thema Online-Banking getestet. Von den untersuchten Apps der Mobilbanken überzeugt O2 Banking mit der Höchstnote (5 Sterne) und 78,6 von 100 Punkten. Bewertet wurden die Apps in den Disziplinen Funktionalität und Sicherheit.

O2 Prepaid ist dreifacher connect-Testsieger

Das Fachmagazin connect hat Prepaid-Tarife anhand von drei Nutzungsprofilen für Wenignutzer, Normalnutzer und Vielnutzer getestet und O2 ist Klassenbester. In allen drei Nutzerkategorien erhielt O2 den ersten Platz von der Testredaktion. Zudem bewertete connect O2 in allen drei Kategorien mit der Bestnote „Sehr Gut“. Mehr erfahren

Breitband: O2 my Home Tarife ganz vorne dabei

Das Fachmagazin connect hat DSL- und Kabel-Tarife in fünf Tempoklassen zwischen 100 und 1.000 Mbit/s unter die Lupe genommen. O2 ist mit seinen O2 my Home Tarifen ganz vorne dabei, holt sich in der Kategorie bis 100 Mbit/s den Testsieg und erhält zweimal die Note „Sehr Gut“ und zweimal ein „Gut“.3) Mehr erfahren

Netztest: O2 erhält Note „sehr gut“

Im großen Mobilfunk-Netztest des SMARTPHONE Magazins sichert sich das O2 Netz in diesem Jahr erstmals die Note „sehr gut“. Aufgrund der jüngsten Ausbauerfolge und enormen Steigerung in der Netzqualität rückt das O2 Netz außerdem auf Platz 2 der besten deutschen Mobilfunkanbieter vor. Mehr erfahren

O2 Festnetz ist „sehr gut“

Im Festnetztest 2021 (Ausgabe 8/2021) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 einen "sehr guten dritten Platz" unter den nationalen Anbietern. Mehr erfahren

O2 DSL ist BILD Kundenkönig

In der BILD-Studie „DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIGE“ wurden 2.995 Unternehmen/Marken aus 211 Branchen bewertet. Unser O2 DSL wurde bei der Wahl des „BILD Kundenkönigs“ mit „hohem Kundennutzen“ ausgezeichnet. Mehr erfahren
1)Connect-Mobilfunk-Netztest, Heft 1/2022: „sehr gut“ (874 Punkte); insgesamt wurden vergeben: dreimal „sehr gut“ (944, 913 und 874 Punkte)
2)Connect-Komplettcheck Netzbetreiber, Heft 2/2022: O2 „sehr gut“ bei Powernutzern (440 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ vergeben (431, 426 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Vielnutzern (447 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ vergeben (431 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Normalnutzern (450 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (436 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ bei Wenignutzern (465 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (428 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ in der Kategorie Flatrate (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ (461, 446 Punkte) vergeben.
3) Connect-Breitband-Check 2021: Kategorie bis 100 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben fünf Mal Sehr Gut (449, 444, 441, 428, 426 Punkte) und ein Mal Gut (407 Punkte) / Kategorie bis 1 Gbit/s: insgesamt wurden vergeben drei Mal Sehr Gut (435, 429, 426 Punkte) und zwei Mal Gut (410 und 377 Punkte) / Kategorie ab 50 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben zwei Mal Sehr Gut (467 und 425 Punkte), zwei Mal Gut (426 und 389 Punkte) und ein Mal Befriedigend (363 Punkte) / Kategorie bis 250 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben ein Mal Sehr Gut (430 Punkte), fünf Mal Gut (413, 412, 408, 400, 397 Punkte).
4)Connect-Tarif-Check 2021: Sehr Gut; insgesamt wurden vergeben: viermal Sehr Gut (454, 456, 445 und 438 Punkte).