Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect: O2 Netz erneut „sehr gut“

Der renommierte connect Netztest verleiht dem O2 Mobilfunknetz zum dritten Mal in Folge die Note „sehr gut“1). Der Anbieter kann ein deutliches Plus von 20 Punkten auf seinem Konto verbuchen. Damit macht das O2 Netz unter allen deutschen Netzbetreibern den größten Qualitätssprung nach vorne. Mehr erfahren

Netztest: O2 erhält Note „Hervorragend“

Im großen Smartphone Magazin Netztest sichert sich das O2 Mobilfunknetz die Bestnote „Hervorragend“. Dank einer weiter verbesserten Netzqualität erhält O2 nach der Note „sehr gut“ im vergangenen Jahr nun erstmals die höchste Auszeichnung im Netztest. Damit festigt O2 den zweiten Platz. Mehr erfahren

Handelsblatt: O2 Business ist Testsieger

Die O2 Business Mobilfunk-Tarife sind im aktuellen Mobilfunk Ranking des Handelsblatt Testsieger im Geschäftskunden-Bereich. Das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat für die Markt-Studie im Vorfeld die Tarife von insgesamt 23 Mobilfunkanbietern verglichen und kommt zu dem Schluss: O2 Business bietet die attraktivsten Angebote für Geschäftskund:innen. Mehr erfahren

Mobilfunkshops: Testsieg für O2

Das Smartphone Magazin hat die O2 Shops beim Mobilfunk-Shoptest zum Testsieger gewählt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 91,7 von 100 möglichen Punkten gehen die O2 Shops als klare Nummer 1 hervor und punkten dabei sowohl in den Bereichen „Beratung Internet-Tarif“ und „Beratung Smartphone-Tarif“, als auch in der Kategorie „Verkaufspersonal“. Mehr erfahren

connect Festnetztest: Note „sehr gut“ für O2

Im connect Festnetztest (Ausgabe 8/2022) hat sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ gesichert. O2 konnte sein Gesamtergebnis in diesem Jahr deutlich um 51 Punkte auf insgesamt 910 Punkte (von 1.000 Punkten) steigern – das ist die größte Verbesserung unter den nationalen Anbietern. Damit ist das Unternehmen auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten. Mehr erfahren

connect Kundenbarometer B2C: Platz 1 für O2

O2 Telefónica ist laut connect einer der beliebtesten Netzbetreiber in Deutschland. Mit der Gesamtnote 1,8 ist O2 der Sprung von Platz drei in 2021 auf den ersten Patz gelungen, den O2 mit zwei weiteren Netzbetreibern gemeinsam belegt. In den Kategorien „Kundenservice“, „Marke“ und „Service-App“ teilt sich O2 den jeweiligen Sieg sogar nur mit einem weiteren Anbieter. Mehr erfahren

Telecom Handel Leserwahl: O2 ist Händlerfavorit

Die Leser:innen des Fachmagazins Telecom Handel haben O2 zum besten Netzbetreiber und Provider des Jahres gekürt. Als klarer Favorit der Händler hat sich O2 an die Spitze gesetzt und lässt mit der Note 2,88 die Mitbewerber hinter sich. Die Marke führt neun Kategorien für die Bereiche Festnetz und Mobilfunk als Sieger an – unter anderem beim guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Endkund:innen. Mehr erfahren

Hotline-Test: Platz zwei für O2 Kundenservice

Deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr: O2 hat im diesjährigen Hotline-Test der Fachzeitschrift connect nicht nur die Gesamtnote „Gut“ bestätigt. Die O2 Mobilfunkhotline hat auch die Punktzahl um 20 auf 418 von maximal 500 erheblich gesteigert und sich speziell in der Kategorie „Wartezeit“ klar verbessert. Damit hat das O2 Serviceteam erneut den 2. Platz belegt. Mehr erfahren

connect: Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege

Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege für das Prepaid-Angebot von O2.2) Die Redaktion connect hat die Prepaid-Tarife der drei Mobilfunk-Netzbetreiber in Ausgabe 4/2022 anhand von vier Nutzungsprofilen für Wenig-, Normal-, Viel- und – neu - Powernutzer getestet. In allen Profilen erhielt O2 ein „Sehr gut“. Mehr erfahren

connect Tarif-Check: Vierfachsieg für O2

O2 gewinnt erneut den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect (Ausgabe 2/2022). Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen fünf Kategorien ein „Sehr gut“. Außerdem liegt O2 bei den Wenig-, Normal-, Viel- und Powernutzern vorne und gewinnt so gleich vier der fünf Kategorien des Vergleichs.3) Mehr erfahren

Corporate Health Award 2021

Aufgrund der herausragenden Leistungen im Bereich des betrieblichen Gesundheits­managements erzielte O2 Telefónica beim Corporate Health Award 2021 den 1. Platz in der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche. Mehr erfahren
1)connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2023: „sehr gut“ (894 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (915 und 894 Punkte) und 1x „überragend“ (952 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.
2)connect-Komplettcheck Prepaid-Tarife, Heft 4/2022: O2 „Sehr gut“ bei Powernutzern (448 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (462 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Vielnutzern (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „Sehr gut“ vergeben (456, 425 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Normalnutzern (457 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (444 Punkte) vergeben. O2 „Sehr gut“ bei Wenignutzern (467 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (455 Punkte) vergeben.
3)Connect-Komplettcheck Netzbetreiber, Heft 2/2022: O2 „sehr gut“ bei Powernutzern (440 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ vergeben (431, 426 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Vielnutzern (447 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ vergeben (431 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Normalnutzern (450 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (436 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ bei Wenignutzern (465 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (428 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ in der Kategorie Flatrate (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ (461, 446 Punkte) vergeben.