Auszeichnungen
Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen
Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.
connect:O2 Netz erneut „sehr gut“
Der renommierte connect Netztest verleiht dem O2 Mobilfunknetz zum dritten Mal in Folge die Note „sehr gut“1). Der Anbieter kann ein deutliches Plus von 20 Punkten auf seinem Konto verbuchen. Damit macht das O2 Netz unter allen deutschen Netzbetreibern den größten Qualitätssprung nach vorne.
Mehr erfahren
connect Breitband-Check:O2 dreimal mit der Note „sehr gut“
Erstmals zeichnet der große Breitband-Check des Fachmagazins connect O2 für seine Festnetztarife dreimal mit „Sehr gut“2) aus: In den Kategorien Budget-, Normal- sowie Viel- Power- und Businessnutzer. Mehr erfahren
Festnetztarife im Check:O2 dreimal auf Platz 1
Weitere Top-Platzierung für das Festnetzangebot von O2. Das Smartphone Magazin verglich Tarife für Internet per DSL und Kabelanschluss. Die Tarife O2 My Home S, M und L erzielten hierbei die Note „hervorragend“ und jeweils den ersten Platz.3)
Mehr erfahren
ESG-Ratings:O2 Telefónica erreicht Top-Bewertungen
Ratingagenturen bestätigen O2 Telefónica mit sehr guten ESG-Rankings ein erfolgreiches Nachhaltigkeitsengagement. Das Unternehmen ist das vierte Jahr in Folge im Bloomberg Gender-Equality-Index gelistet.
Mehr erfahren
connect Komplett-Check:O2 holt viermal den ersten Platz
O2 gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. Die Mobilfunkmarke verbessert sich in allen Kategorien, erhält als einziger Anbieter für alle fünf Profile mindestens die Note „sehr gut“, für den O2 Free S Boost (6 GB) für Wenignutzer gibt es sogar die einzige Spitzennote „überragend“.4)
Mehr erfahren
Netztest:O2 erhält Note „Hervorragend“
Im großen Smartphone Magazin Netztest sichert sich das O2 Mobilfunknetz die Bestnote „Hervorragend“. Dank einer weiter verbesserten Netzqualität erhält O2 nach der Note „sehr gut“ im vergangenen Jahr nun erstmals die höchste Auszeichnung im Netztest. Damit festigt O2 den zweiten Platz.
Mehr erfahren
Handelsblatt:O2 Business ist Testsieger
Die O2 Business Mobilfunk-Tarife sind im aktuellen Mobilfunk Ranking des Handelsblatt Testsieger im Geschäftskunden-Bereich. Das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat für die Markt-Studie im Vorfeld die Tarife von insgesamt 23 Mobilfunkanbietern verglichen und kommt zu dem Schluss: O2 Business bietet die attraktivsten Angebote für Geschäftskund:innen. Mehr erfahren
Mobilfunkshops:Testsieg für O2
Das Smartphone Magazin hat die O2 Shops beim Mobilfunk-Shoptest zum Testsieger gewählt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 91,7 von 100 möglichen Punkten gehen die O2 Shops als klare Nummer 1 hervor und punkten dabei sowohl in den Bereichen „Beratung Internet-Tarif“ und „Beratung Smartphone-Tarif“, als auch in der Kategorie „Verkaufspersonal“. Mehr erfahren
connect Festnetztest:Note „sehr gut“ für O2
Im connect Festnetztest (Ausgabe 8/2022) hat sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ gesichert. O2 konnte sein Gesamtergebnis in diesem Jahr deutlich um 51 Punkte auf insgesamt 910 Punkte (von 1.000 Punkten) steigern – das ist die größte Verbesserung unter den nationalen Anbietern. Damit ist das Unternehmen auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten. Mehr erfahren
connect Kundenbarometer B2C:Platz 1 für O2
O2 Telefónica ist laut connect einer der beliebtesten Netzbetreiber in Deutschland. Mit der Gesamtnote 1,8 ist O2 der Sprung von Platz drei in 2021 auf den ersten Patz gelungen, den O2 mit zwei weiteren Netzbetreibern gemeinsam belegt. In den Kategorien „Kundenservice“, „Marke“ und „Service-App“ teilt sich O2 den jeweiligen Sieg sogar nur mit einem weiteren Anbieter. Mehr erfahren
Telecom Handel Leserwahl:O2 ist Händlerfavorit
Die Leser:innen des Fachmagazins Telecom Handel haben O2 zum besten Netzbetreiber und Provider des Jahres gekürt. Als klarer Favorit der Händler hat sich O2 an die Spitze gesetzt und lässt mit der Note 2,88 die Mitbewerber hinter sich. Die Marke führt neun Kategorien für die Bereiche Festnetz und Mobilfunk als Sieger an – unter anderem beim guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Endkund:innen. Mehr erfahren
Hotline-Test:Platz zwei für O2 Kundenservice
Deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr: O2 hat im diesjährigen Hotline-Test der Fachzeitschrift connect nicht nur die Gesamtnote „Gut“ bestätigt. Die O2 Mobilfunkhotline hat auch die Punktzahl um 20 auf 418 von maximal 500 erheblich gesteigert und sich speziell in der Kategorie „Wartezeit“ klar verbessert. Damit hat das O2 Serviceteam erneut den 2. Platz belegt. Mehr erfahren
1) | connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2023: „sehr gut“ (894 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (915 und 894 Punkte) und 1x „überragend“ (952 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz. |
2) | connect-Komplettcheck Festnetzanbieter, Heft 3/2023: O2 „Sehr gut“ bei Businessnutzern (Kabel) (425 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (432 Punkte). O2 „Gut“ bei Powernutzern (401 Punkte); insgesamt wurde viermal „Gut“ vergeben (400, 379, 373 Punkte). O2 „Gut“ bei Vielnutzern (389 Punkte); insgesamt wurde fünfmal „Gut“ vergeben (414, 408, 380, 376 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Normalnutzern (458 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (437 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Budgetnutzern (457 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (433 Punkte). |
3) | Smartphone-Magazin, Internet-Anbieter im Test, Heft März/April 2023: O2 „Hervorragend“ bei 50 Mbit/s (DSL) (98 Punkte); insgesamt wurde einmal „Hervorragend“ vergeben. O2 „Hervorragend“ bei 100 Mbit/s (DSL) (97,85 Punkte); insgesamt wurde fünfmal „Hervorragend“ vergeben (94, 94, 91, 90,48 Punkte). O2 „Hervorragend“ bei 250 Mbit/s (DSL) (98 Punkte); insgesamt wurde dreimal „Hervorragend“ vergeben (93,05, 93,05 Punkte). |
4) | connect-Komplettcheck Netzbetreiber, Heft 2/2023: O2 „sehr gut“ bei Powernutzern (452 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ vergeben (444, 436 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Vielnutzern (458 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ vergeben (433, 427 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Normalnutzern (470 Punkte); dazu wurde zweimal „gut“ (409, 397 Punkte) vergeben. O2 „überragend“ bei Wenignutzern (476 Punkte); dazu noch einmal „sehr gut“ (429 Punkte) und ein “gut” (395 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ in der Kategorie Flatrate (447 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ (466, 449 Punkte) vergeben. |
5) | connect-Komplettcheck Prepaid-Tarife, Heft 4/2022: O2 „Sehr gut“ bei Powernutzern (448 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (462 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Vielnutzern (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „Sehr gut“ vergeben (456, 425 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Normalnutzern (457 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (444 Punkte) vergeben. O2 „Sehr gut“ bei Wenignutzern (467 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (455 Punkte) vergeben. |