Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

Mobilfunkshops: Testsieg für O2

Das Smartphone Magazin hat die O2 Shops beim Mobilfunk-Shoptest zum Testsieger gewählt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 91,7 von 100 möglichen Punkten gehen die O2 Shops als klare Nummer 1 hervor und punkten dabei sowohl in den Bereichen „Beratung Internet-Tarif“ und „Beratung Smartphone-Tarif“, als auch in der Kategorie „Verkaufspersonal“. Mehr erfahren

connect Festnetztest: Note „sehr gut“ für O2

Im connect Festnetztest (Ausgabe 8/2022) hat sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ gesichert. O2 konnte sein Gesamtergebnis in diesem Jahr deutlich um 51 Punkte auf insgesamt 910 Punkte (von 1.000 Punkten) steigern – das ist die größte Verbesserung unter den nationalen Anbietern. Damit ist das Unternehmen auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten. Mehr erfahren

connect Kundenbarometer B2C: Platz 1 für O2

O2 Telefónica ist laut connect einer der beliebtesten Netzbetreiber in Deutschland. Mit der Gesamtnote 1,8 ist O2 der Sprung von Platz drei in 2021 auf den ersten Patz gelungen, den O2 mit zwei weiteren Netzbetreibern gemeinsam belegt. In den Kategorien „Kundenservice“, „Marke“ und „Service-App“ teilt sich O2 den jeweiligen Sieg sogar nur mit einem weiteren Anbieter. Mehr erfahren

Telecom Handel Leserwahl: O2 ist Händlerfavorit

Die Leser:innen des Fachmagazins Telecom Handel haben O2 zum besten Netzbetreiber und Provider des Jahres gekürt. Als klarer Favorit der Händler hat sich O2 an die Spitze gesetzt und lässt mit der Note 2,88 die Mitbewerber hinter sich. Die Marke führt neun Kategorien für die Bereiche Festnetz und Mobilfunk als Sieger an – unter anderem beim guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Endkund:innen. Mehr erfahren

Hotline-Test: Platz zwei für O2 Kundenservice

Deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr: O2 hat im diesjährigen Hotline-Test der Fachzeitschrift connect nicht nur die Gesamtnote „Gut“ bestätigt. Die O2 Mobilfunkhotline hat auch die Punktzahl um 20 auf 418 von maximal 500 erheblich gesteigert und sich speziell in der Kategorie „Wartezeit“ klar verbessert. Damit hat das O2 Serviceteam erneut den 2. Platz belegt. Mehr erfahren

connect: Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege

Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege für das Prepaid-Angebot von O2.1) Die Redaktion connect hat die Prepaid-Tarife der drei Mobilfunk-Netzbetreiber in Ausgabe 4/2022 anhand von vier Nutzungsprofilen für Wenig-, Normal-, Viel- und – neu - Powernutzer getestet. In allen Profilen erhielt O2 ein „Sehr gut“. Mehr erfahren

connect Tarif-Check: Vierfachsieg für O2

O2 gewinnt erneut den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect (Ausgabe 2/2022). Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen fünf Kategorien ein „Sehr gut“. Außerdem liegt O2 bei den Wenig-, Normal-, Viel- und Powernutzern vorne und gewinnt so gleich vier der fünf Kategorien des Vergleichs.2) Mehr erfahren

connect: O2 Netz erneut „sehr gut“

Das O2 Netz hat im connect Netztest das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt. Das Fachmagazin zeichnete das O2 Netz zum zweiten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus.3) Mit insgesamt 874 Punkten übertrifft O2 dabei das bereits sehr gute Vorjahresergebnis (852 Punkte) noch einmal deutlich – trotz verschärfter Messkriterien. Mehr erfahren

Corporate Health Award 2021

Aufgrund der herausragenden Leistungen im Bereich des betrieblichen Gesundheits­managements erzielte O2 Telefónica beim Corporate Health Award 2021 den 1. Platz in der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche. Mehr erfahren

Capital: Beste Ausbilder Deutschlands

O2 Telefónica bietet seinen Mitarbeiter:innen ein Umfeld, in dem innovatives Denken und Kreativität aktiv gefördert wird. So sichert das Unternehmen die bestmögliche Aus- und Weiterbildung heute und in Zukunft – und wurde dafür im Herbst 2021 vom Capital Magazin als einer der besten Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet. Mehr erfahren

„Mein O2“-App holt sich den Testsieg

In diesem Jahr erhält die „Mein O2“-App als einzige Kund:innen-App im Test der Fachzeitschrift connect das Prädikat „sehr gut“. Die „Mein O2“-App verbessert damit als Testsieger nochmals deutlich ihre Position im Vergleich zu den Apps der anderen Mobilfunk-Netzbetreiber. Mehr erfahren

Netztest: O2 erhält Note „sehr gut“

Im großen Mobilfunk-Netztest des SMARTPHONE Magazins sichert sich das O2 Netz in diesem Jahr erstmals die Note „sehr gut“. Aufgrund der jüngsten Ausbauerfolge und enormen Steigerung in der Netzqualität rückt das O2 Netz außerdem auf Platz 2 der besten deutschen Mobilfunkanbieter vor. Mehr erfahren
1)connect-Komplettcheck Prepaid-Tarife, Heft 4/2022: O2 „Sehr gut“ bei Powernutzern (448 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ vergeben (462 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Vielnutzern (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „Sehr gut“ vergeben (456, 425 Punkte). O2 „Sehr gut“ bei Normalnutzern (457 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (444 Punkte) vergeben. O2 „Sehr gut“ bei Wenignutzern (467 Punkte); insgesamt wurde zweimal „Sehr gut“ (455 Punkte) vergeben.
2)Connect-Komplettcheck Netzbetreiber, Heft 2/2022: O2 „sehr gut“ bei Powernutzern (440 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ vergeben (431, 426 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Vielnutzern (447 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ vergeben (431 Punkte). O2 „sehr gut“ bei Normalnutzern (450 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (436 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ bei Wenignutzern (465 Punkte); insgesamt wurde zweimal „sehr gut“ (428 Punkte) vergeben. O2 „sehr gut“ in der Kategorie Flatrate (434 Punkte); insgesamt wurde dreimal „sehr gut“ (461, 446 Punkte) vergeben.
3)Connect-Mobilfunk-Netztest, Heft 1/2022: „sehr gut“ (874 Punkte); insgesamt wurden vergeben: dreimal „sehr gut“ (944, 913 und 874 Punkte)