Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

"Mein O2"-App holt sich den Testsieg

Im connect Service-App-Test erhält die „Mein O2“-App zum dritten Mal in Folge die Note „sehr gut“. Mit 927 von 1.000 möglichen Punkten holt sich die O2 App zum ersten Mal den Testsieg. connect kommentiert: O2 „versteht viel von Design und auch von Technik“. Mehr erfahren

connect Shoptest: Nur O2 erhält Gesamtnote „Sehr gut“

Die O2 Shops erzielen beim diesjährigen connect Shoptest ein herausragendes Ergebnis. Die Shops der Kernmarke von Telefónica Deutschland holen sich nicht nur erneut den Testsieg, sie bauen den Vorsprung auf den Wettbewerb deutlich aus und erreichen als Einzige die Gesamtnote ‚Sehr gut‘. In der Gesamtwertung erhält O2 jeweils die Note ‚Sehr gut‘. Mehr erfahren

O2 Kundenservice unter den besten Drei

Der O2 Kundenservice beweist nachhaltig eine hohe Qualität und hat sich trotz der Herausforderungen durch Corona weiter gesteigert: Im diesjährigen Festnetz-Hotline-Test der Fachzeitschrift connect springt O2 gegenüber dem Vorjahr auf das Siegertreppchen und belegt Platz drei. Vor allem bei der Wartezeit konnte sich O2 erheblich verbessern. Mehr erfahren

O2 Festnetz ist „sehr gut“

Im aktuellen Festnetztest 2020 (Ausgabe 8/2020) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ und damit eine Spitzenposition unter den nationalen Anbietern. Die O2 Festnetzprodukte überzeugten dabei vor allem mit einer vollen Punktzahl in der Kategorie Highspeed-Internet – die connect spricht von „überragenden Leistungen“. Mehr erfahren

Leserwahl 2020: O2 ist Gesamtsieger

O2 ist bei seinen Händlern beliebter denn je. Das zeigen die Ergebnisse der Leserwahl 2020 des Handelsmagazins für Telekommunikation, Telecom Handel. Die Leser der Münchner Fachzeitschrift, überwiegend Telekommunikationshändler aus ganz Deutschland, haben O2 zum besten Mobilfunkanbieter des Jahres gekürt. Damit setzt die Mobilfunkmarke ihre Erfolgsserie im Handel fort. Mehr erfahren

Platz zwei für O2 Kundenservice

Beim connect Hotline Test 2020 hat Telefónica Deutschland mit dem gesamten Service-Team überzeugt. Im Vergleich der Netzbetreiber ist der O2 Kundenservice vor allem wegen der sehr guten Beratungsleistung von Platz drei auf Platz zwei gesprungen und hat insgesamt wieder ein „Gut“ erhalten. In drei von vier Kategorien hat connect dem O2 Kundenservice eine „sehr gute“ Leistung quittiert. Mehr erfahren

O2 Netz erkämpft sich Note „gut“

Das O2 Netz startet im Netztest der Fachzeitschrift connect weiter durch und macht erneut den deutlichsten Sprung nach vorne. Mit einer Verbesserung von +78 Punkten nahm das Netz souverän die nächste Hürde und sicherte sich erstmals die Note „gut“ (758 Punkte)* in diesem Netztest. Mehr erfahren

GOLD für Geschäftsbericht DIGITAL XROADS

Beim digitalen Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia 2020 erhielt Telefónica Germany „Gold“ in der Kategorie „Geschäftsbericht“ für ihren digitalen Bericht „DigitalXRoads“ aus dem Jahr 2018. Prämiert werden dort Digital-Projekte, die durch Innovation und herausragende Umsetzung aus der Masse herausstechen und trendweisend für die kommenden Jahre sind. Mehr erfahren

Excellent Communications Design - Geschäftsbericht 2018

Der Geschäftsbericht von Telefónica Deutschland überzeugte bei den German Design Awards mit seiner sehr hohen Designqualität und kreativen Leistung. Der Besucher des Online-Geschäftsberichts DIGITAL XROADS kann sich durch eine interaktive 3D-Stadt bewegen. 2019: German Design Award - "DIGITAL XROADS

O2 Netz sichert sich Note „gut“

Das O2 Netz erzielt einen weiteren Erfolg und sichert sich im Netztest des Fachmagazins CHIP die Note „gut“. Das O2 Netz überzeugte in deutschen Großstädten auf ganzer Linie. Durch die umfangreichen Netzausbaumaßnahmen – etwa durch zahlreiche LTE-Kapazitätsaufrüstungen – steigerte das Netz seine Qualität in den getesteten Städten noch weiter. So zeichnete die CHIP das O2 Netz in den Städten Berlin, Hamburg, München und Köln mit der Note „sehr gut“ aus, in Stuttgart mit „gut“. Mehr erfahren

COMPUTER BILD: O2 Netz „gut“

Dem O2 Netz gelingt im diesjährigen Netztest der Fachzeitschrift COMPUTER BILD der Sprung auf die Note „gut“ – erstmals überhaupt seit Einführung des Tests im Jahr 2012. Damit zieht das Netz in der Gesamtnote mit den beiden anderen deutschen Netzbetreibern gleich. Für den Test haben über 65.000 Teilnehmer die Leistung ihres Mobilfunknetzes regelmäßig über die Netztest-App des Magazins ermittelt. Damit wurde die Netzqualität genau dort gemessen, wo es darauf ankommt: beim Kunden. Mehr erfahren

O2 ist Preis-Leistungssieger

Für ein hervorragendes Kundenerlebnis braucht es ein passendes Gesamtpaket aus Tarifen, Service und Netz sowie ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher veröffentlichte das Smartphone Magazin mit dem Netztest 2020 auch einen Tarifvergleich, in dem Tarife mit großen Datenpaketen von 10 GB miteinander verglichen wurden. Aufgrund des guten Preises und der umfassenden Tarifleistungen – einschließlich der O2 Free-Weitersurfgarantie von 1 Mbit/s nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens – wurde O2 als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet. Mehr erfahren

O2 Netz mit „gut“ ausgezeichnet

Im Netztest 2020 des Smartphone Magazins wurde das O2 Netz mit der Note „gut“ ausgezeichnet. Mit 310 Punkten befindet sich O2 im Gesamtranking auf Augenhöhe mit dem Zweitplatzierten (312 Punkte). Dabei kann das O2 Netz unter anderem mit der bundesweit besten Netzabdeckung (99,96 Prozent) sowie starken Ergebnissen beim YouTube-Streaming oder bei Ping-Zeiten punkten. Der Netztest legte den Fokus in diesem Jahr auf Messfahrten (Drive-Tests) in ländlichen Gebieten, größere Städte wurden meist umfahren. Mehr erfahren

Red Dot Design Award

Der Geschäftsbericht 2018 von Telefónica Deutschland wurde in der Kategorie Brands & Communication Design 2019 mit dem „Red Dot: Best of the Best“-Award ausgezeichnet. Damit zählt das Unternehmen zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs. Mit ihrer sehr hohen Designqualität und kreativen Leistung überzeugte die interaktive Microsite DIGITAL XROADS die Juroren.

Testsieg für O2 Free M

Die Fachmedien PC Magazin und PCgo haben im Vergleich mobiler Datentarife der Mittelklasse den O2 Free M als Testsieger ausgezeichnet. „O2 holt sich den Testsieg mit der fairsten Datendrosselung, die Kunden die bestmögliche Flexibilität ermöglicht, sowie einer sehr guten Kombination aus Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit“, lautet das Urteil.

connect Festnetztest: O2 mit Gesamturteil „sehr gut“

Beim großen connect Festnetztest 2019 steigert sich O2 im Vergleich zum Vorjahr um eine Note und erhält das Gesamturteil „sehr gut“. Die Tester würdigen spürbare Verbesserungen in vielen Bereichen des O2 Festnetzprodukts und vergaben insgesamt 850 Punkte. Besonders in den Einzelkategorien „Web-Services“ und „Web-TV“ brillierte O2 mit Bestwertungen. Auch bei der „Sprachtelefonie“ erzielte O2 ein Top-Ergebnis. Mehr erfahren

O2 TV überzeugt im Computerbild Lesertest

Mit O2 TV lassen sich über 80 Sender auf verschiedene Geräte streamen – egal ob Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Ohne Kabel, ohne Satellitenanschluss. Insgesamt überzeugte O2 TV im ComputerBild Lesertest und erreichte mit starken 4,5 von 5 möglichen Sternen ein tolles Gesamtergebnis. Für den Aufnahmespeicher und fürs Multi- Streaming vergaben die Leser jeweils sogar 4,8 Sterne – die besten Bewertungen im Test. Mehr erfahren

Telefónica Deutschland ist „Digital Champion“

FOCUS Money hat Telefónica Deutschland in seiner veröffentlichten Studie als Branchensieger im Bereich Telekommunikation mit dem Siegel „Digital Champion“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich laut FOCUS Money um Unternehmen, die die Herausforderungen der Digitalisierung aktiv annehmen und mit eigenen Antworten und Lösungen reagieren. Besonders positiv bewertet wurde der erfolgreiche Omnichannel-Vertriebsansatz. Die Auszeichnung bestätigt den eingeschlagenen Weg von Telefónica Deutschland hin zum „Mobile Customer & Digital Champion“ bis 2022. Mehr erfahren

O2 DSL ist BILD Kundenkönig

In der BILD-Studie „DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIGE“ wurden 3.144 Unternehmen/Marken aus 233 Branchen bewertet. Unser O2 DSL wurde bei der Wahl des „BILD Kundenkönigs“ mit „hohem Kundennutzen“ ausgezeichnet. Wir holten uns den 3. Platz im Ranking der 11 Internet-Provider. Mehr erfahren
*connect Mobilfunk Netztest 2020: Gut (758 Punkte); insgesamt wurden vergeben: einmal Sehr Gut (900 Punkte), zweimal Gut (einmal 834 Punkte, einmal 758 Punkte).
**Smartphone Magazin Netztest 2020: Gut (310 Punkte); insgesamt wurden vergeben: einmal Sehr Gut (350 Punkte), einmal Gut (312 Punkte), einmal Gut (310 Punkte).
***ComputerBild Netztest 2020: Gut (Note 2,4); insgesamt wurden vergeben: dreimal Gut (einmal Note 1,8; einmal Note 1,9; einmal Note 2,4).
****CHIP Mobilfunk Netztest 2020: Gut (Note 2,3); insgesamt wurden vergeben: zweimal Sehr Gut (einmal Note 1,3; einmal Note 1,5), einmal Gut (Note 2,3).