Auszeichnungen

Service, Produkte und Unternehmen:Unabhängige Bewertungen unserer Leistungen

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

Breitband-Check: O2 my Home Tarife ganz vorne dabei

Das Fachmagazin connect hat DSL- und Kabel-Tarife in fünf Tempoklassen zwischen 100 und 1.000 Mbit/s unter die Lupe genommen. O2 ist mit seinen O2 my Home Tarifen ganz vorne dabei, holt sich in der Kategorie bis 100 Mbit/s den Testsieg und erhält zweimal die Note „Sehr Gut“ und zweimal ein „Gut“.1) Mehr erfahren

Tarifvergleich: Note „Sehr gut“ für O2 Free M

Der erfolgreiche Mobilfunktarif O2 Free M hat im aktuellen Mobilfunk-Tarifvergleich des Smartphone-Magazins überzeugt und wird als Preis-Leistungssieger mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Damit beweist O2 einmal mehr, dass ein volumenstarker Tarif in einem leistungsstarken Netz nicht teuer sein muss. Mehr erfahren

Tarif-Check 2021: Dreifachsieg für O2

Starker Start von O2 ins Jahr 2021 – die Mobilfunkmarke gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen vier Kategorien ein „sehr gut“2) und ist Vergleichssieger bei den Normal-, Viel- und Powernutzern. Mehr erfahren

O2 Netz erstmals „sehr gut“ 3)

Im Mobilfunk-Netztest des Fachmagazins connect sichert sich das O2 Netz erstmals in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte von Telefónica Deutschland / O2 die Note „sehr gut“3). Damit belegt der härteste Branchenvergleich des Landes den entscheidenden Durchbruch bei der Netzqualität, der O2 durch seine 4G-Ausbauoffensive gelungen ist. Mehr erfahren

CHIP Netztest 2020: O2 ist "Aufsteiger des Jahres"

Im CHIP Netztest ist das O2 Netz aufgrund der immensen Fortschritte bei Netzausbau und -qualität nicht nur auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb, sondern auch als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet worden. Über alle Netzbetreiber hinweg macht es den größten Qualitätssprung (+25 Prozent) und schließt nah zum Wettbewerb auf. Mehr erfahren

COMPUTER BILD Netztest 2020: O2 Netz "Gut"

"Im Vergleich zum Vorjahr hat O2 enorm an der LTE-Abdeckung geschraubt“ – das ist das Fazit zum O2 Netz im diesjährigen Netztest der Fachzeitschrift COMPUTER BILD („Das beste Netz für 2021“). Das O2 Netz sichert sich erneut die Gesamtnote „Gut“ (2,4) und verbesserte sich in zahlreichen wichtigen Kategorien. Mehr erfahren

"Mein O2"-App holt sich den Testsieg

Im connect Service-App-Test erhält die „Mein O2“-App zum dritten Mal in Folge die Note „sehr gut“. Mit 927 von 1.000 möglichen Punkten holt sich die O2 App zum ersten Mal den Testsieg. connect kommentiert: O2 „versteht viel von Design und auch von Technik“. Mehr erfahren

connect Shoptest: Nur O2 erhält Gesamtnote „Sehr gut“

Die O2 Shops erzielen beim diesjährigen connect Shoptest ein herausragendes Ergebnis. Die Shops der Kernmarke von Telefónica Deutschland holen sich nicht nur erneut den Testsieg, sie bauen den Vorsprung auf den Wettbewerb deutlich aus und erreichen als Einzige die Gesamtnote ‚Sehr gut‘. In der Gesamtwertung erhält O2 jeweils die Note ‚Sehr gut‘. Mehr erfahren

O2 Kundenservice unter den besten Drei

Der O2 Kundenservice beweist nachhaltig eine hohe Qualität und hat sich trotz der Herausforderungen durch Corona weiter gesteigert: Im diesjährigen Festnetz-Hotline-Test der Fachzeitschrift connect springt O2 gegenüber dem Vorjahr auf das Siegertreppchen und belegt Platz drei. Vor allem bei der Wartezeit konnte sich O2 erheblich verbessern. Mehr erfahren

O2 Festnetz ist „sehr gut“

Im aktuellen Festnetztest 2020 (Ausgabe 8/2020) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ und damit eine Spitzenposition unter den nationalen Anbietern. Die O2 Festnetzprodukte überzeugten dabei vor allem mit einer vollen Punktzahl in der Kategorie Highspeed-Internet – die connect spricht von „überragenden Leistungen“. Mehr erfahren

O2 bietet die „Beste Kundenberatung“

Beim Handelsblatt-Ranking im Juli 2020 steht O2 in der Kategorie Telekommunikation auf dem 1. Platz. Die online befragten Kunden urteilen: O2 bietet die beste Fachberatung! Mehr erfahren

Leserwahl 2020: O2 ist Gesamtsieger

O2 ist bei seinen Händlern beliebter denn je. Das zeigen die Ergebnisse der Leserwahl 2020 des Handelsmagazins für Telekommunikation, Telecom Handel. Die Leser der Münchner Fachzeitschrift, überwiegend Telekommunikationshändler aus ganz Deutschland, haben O2 zum besten Mobilfunkanbieter des Jahres gekürt. Damit setzt die Mobilfunkmarke ihre Erfolgsserie im Handel fort. Mehr erfahren

Platz zwei für O2 Kundenservice

Beim connect Hotline Test 2020 hat Telefónica Deutschland mit dem gesamten Service-Team überzeugt. Im Vergleich der Netzbetreiber ist der O2 Kundenservice vor allem wegen der sehr guten Beratungsleistung von Platz drei auf Platz zwei gesprungen und hat insgesamt wieder ein „Gut“ erhalten. In drei von vier Kategorien hat connect dem O2 Kundenservice eine „sehr gute“ Leistung quittiert. Mehr erfahren

O2 DSL ist BILD Kundenkönig

In der BILD-Studie „DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIGE“ wurden 3.144 Unternehmen/Marken aus 233 Branchen bewertet. Unser O2 DSL wurde bei der Wahl des „BILD Kundenkönigs“ mit „hohem Kundennutzen“ ausgezeichnet. Wir holten uns den 3. Platz im Ranking der 11 Internet-Provider. Mehr erfahren

GOLD für Geschäftsbericht DIGITAL XROADS

Beim digitalen Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia 2020 erhielt Telefónica Germany „Gold“ in der Kategorie „Geschäftsbericht“ für ihren digitalen Bericht „DigitalXRoads“ aus dem Jahr 2018. Prämiert werden dort Digital-Projekte, die durch Innovation und herausragende Umsetzung aus der Masse herausstechen und trendweisend für die kommenden Jahre sind. Mehr erfahren

O2 TV überzeugt im Computerbild Lesertest

Mit O2 TV lassen sich über 80 Sender auf verschiedene Geräte streamen – egal ob Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Ohne Kabel, ohne Satellitenanschluss. Insgesamt überzeugte O2 TV im ComputerBild Lesertest und erreichte mit starken 4,5 von 5 möglichen Sternen ein tolles Gesamtergebnis. Für den Aufnahmespeicher und fürs Multi- Streaming vergaben die Leser jeweils sogar 4,8 Sterne – die besten Bewertungen im Test. Mehr erfahren

Telefónica Deutschland ist „Digital Champion“

FOCUS Money hat Telefónica Deutschland in seiner veröffentlichten Studie als Branchensieger im Bereich Telekommunikation mit dem Siegel „Digital Champion“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich laut FOCUS Money um Unternehmen, die die Herausforderungen der Digitalisierung aktiv annehmen und mit eigenen Antworten und Lösungen reagieren. Besonders positiv bewertet wurde der erfolgreiche Omnichannel-Vertriebsansatz. Die Auszeichnung bestätigt den eingeschlagenen Weg von Telefónica Deutschland hin zum „Mobile Customer & Digital Champion“ bis 2022. Mehr erfahren
1) connect Breitband-Check 2021: Kategorie bis 100 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben fünf Mal Sehr Gut (449, 444, 441, 428, 426 Punkte) und ein Mal Gut (407 Punkte) / Kategorie bis 1 Gbit/s: insgesamt wurden vergeben drei Mal Sehr Gut (435, 429, 426 Punkte) und zwei Mal Gut (410 und 377 Punkte) / Kategorie ab 50 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben zwei Mal Sehr Gut (467 und 425 Punkte), zwei Mal Gut (426 und 389 Punkte) und ein Mal Befriedigend (363 Punkte) / Kategorie bis 250 Mbit/s: insgesamt wurden vergeben ein Mal Sehr Gut (430 Punkte), fünf Mal Gut (413, 412, 408, 400, 397 Punkte).
2)connect Tarif-Check 2021: Sehr Gut; insgesamt wurden vergeben: viermal Sehr Gut (454, 456, 445 und 438 Punkte).
3)connect Mobilfunk-Netztest 2021: Sehr Gut (852 Punkte); insgesamt wurden vergeben: dreimal Sehr Gut (926, 876 und 852 Punkte).