Reporting

Daten und Fakten

Die transparente Berichterstattung über unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten ist bei uns fest verankert.

Corporate Responsibility Report 2021

Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns von O2 Telefónica. Unser CR-Report beschreibt, wie wir Verbindungen stärken und Menschen vernetzen.

Kennzahlen

Verantwortung bedeutet für O2 Telefónica mehr als nur ein Wort: Vielmehr haben wir unsere CR-Strategie fest in unseren Geschäftsstrukturen verankert. Um unseren Ansatz und unsere Erfolge messbar zu machen, veröffentlichen wir in diesem Bereich Schlüsselkennzahlen zu unseren Schwerpunktthemen.

Prinzipien verantwortungsvoller Unternehmensführung

Klima und Umwelt

Mitarbeiter:innen

Kund:innen und Geschäftspartner

Gesellschaft und digitale Inklusion

Unser Beitrag zu den SDGs

Im September 2015 wurden die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen verabschiedet. Um einen aktiven Beitrag zu den SDGs zu leisten, wurde eine SDG-Analyse durchgeführt. Dabei wurden die relevanten SDGs sowie deren Unterziele für die O2 Telefónica identiziert und dem Responsible Business Plan entsprechend zugeordnet. Diese Analyse wurde auch als Grundlage für unsere CR-Zielformulierungen herangezogen.

Kund:innen und Geschäftspartner

Wir fördern eine integrative und nachhaltige Konnektivität und bieten digitale sowie analoge Beratung rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Mitarbeiter:innen

Wir fördern die Gleichstellung der Geschlechter, Chancengleichheit und den Abbau von Gehaltsunterschieden.

Klima und Umwelt

Wir tragen mit unseren Maßnahmen zur Optimierung unseres Energieverbrauchs sowie des Ressourceneinsatzes und zur Verringerung von Emmissionen zur Bekämpfung des Klimawandels bei.

Gesellschaft und digitale Inklusion

Wir möchten digitale Inklusion und den Abbau von Ungleichheiten in der Gesellschaft fördern und sicherstellen, dass niemand von mobiler Kommunikation ausgeschlossen wird.

Prinzipien verantwortungsvoller Unternehmensführung

Wir arbeiten in allen Geschäftsbereichen mit Integrität und halten uns an strenge ethische Grundsätze für ein verantwortungsvolles Geschäft und fördern eine nachhaltige Lieferkette, die ethische, soziale und ökologische Kriterien in die Beschaffungsprozesse einbezieht.

ISO Zertifizierungen

Archiv

Archiv

Corporate Responsibility Report 2020
5 Jahre Think Big - Jung, sozial, digital (2016)
Geschäftsbericht 2013 mit Corporate-Responsibility-Daten
Corporate Responsibility Broschüre 2010/2011

Weitere Informationen zu unseren ESG-Aktivitäten

Seite vorlesen