Reporting
Daten und Fakten
Die transparente Berichterstattung über unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten ist bei uns fest verankert.
Corporate Responsibility Report 2021
Kennzahlen
Verantwortung bedeutet für O2 Telefónica mehr als nur ein Wort: Vielmehr haben wir unsere CR-Strategie fest in unseren Geschäftsstrukturen verankert. Um unseren Ansatz und unsere Erfolge messbar zu machen, veröffentlichen wir in diesem Bereich Schlüsselkennzahlen zu unseren Schwerpunktthemen.
Prinzipien verantwortungsvoller Unternehmensführung

Klima und Umwelt

Mitarbeiter:innen

Kund:innen und Geschäftspartner

Gesellschaft und digitale Inklusion

Unser Beitrag zu den SDGs
Im September 2015 wurden die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen verabschiedet. Um einen aktiven Beitrag zu den SDGs zu leisten, wurde eine SDG-Analyse durchgeführt. Dabei wurden die relevanten SDGs sowie deren Unterziele für die O2 Telefónica identiziert und dem Responsible Business Plan entsprechend zugeordnet. Diese Analyse wurde auch als Grundlage für unsere CR-Zielformulierungen herangezogen.
Kund:innen und Geschäftspartner
Wir fördern eine integrative und nachhaltige Konnektivität und bieten digitale sowie analoge Beratung rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Mitarbeiter:innen
Wir fördern die Gleichstellung der Geschlechter, Chancengleichheit und den Abbau von Gehaltsunterschieden.

Klima und Umwelt
Wir tragen mit unseren Maßnahmen zur Optimierung unseres Energieverbrauchs sowie des Ressourceneinsatzes und zur Verringerung von Emmissionen zur Bekämpfung des Klimawandels bei.

Gesellschaft und digitale Inklusion
Wir möchten digitale Inklusion und den Abbau von Ungleichheiten in der Gesellschaft fördern und sicherstellen, dass niemand von mobiler Kommunikation ausgeschlossen wird.

Prinzipien verantwortungsvoller Unternehmensführung
Wir arbeiten in allen Geschäftsbereichen mit Integrität und halten uns an strenge ethische Grundsätze für ein verantwortungsvolles Geschäft und fördern eine nachhaltige Lieferkette, die ethische, soziale und ökologische Kriterien in die Beschaffungsprozesse einbezieht.

ISO Zertifizierungen
Archiv
Archiv
Corporate Responsibility Report 2020
Corporate Responsibility Report 2019
Corporate Responsibility Report 2018
Corporate Responsibility Report 2017
Digital mobil im Alter (Studie 2017)
5 Jahre Think Big - Jung, sozial, digital (2016)
Corporate Responsibility Report 2016
Corporate Responsibility Report 2015
Corporate Responsibility Report 2014
Corporate Responsibility Report 2012/2013
Geschäftsbericht 2013 mit Corporate-Responsibility-Daten
Geschäftsbericht 2012 mit Corporate-Responsibility-Daten
Corporate Responsibility Broschüre 2011/2012
Corporate Responsibility Broschüre 2010/2011
Corporate Responsibility Report 2010