Herzlich Willkommen auf der O2 Shop Karriereseite

Wir suchen Dich!

Offene Stellen

Bist Du O2?

Ein ausgezeichnetes Mobilfunknetz, erstklassige Produkte und attraktive, moderne Shops haben wir bereits. Was uns fehlt, bist DU als Kundenberater:in oder Shop Manager:in. Komm zu uns und werde Teil eines großartigen Teams. Job finden und bewerben: Hier geht es zu unseren offenen Stellen
„Ich freue mich sehr, dass Du Dich für die Arbeit in einem unserer zukunftsfähigen Shops interessierst. Bei uns bist Du Teil eines starken Teams und einer innovativen Vertriebsorganisation. Wir geben täglich unser Bestes, für unsere Kund:innen und füreinander und wir hören nicht auf uns stetig zu verbessern. Lerne uns in einem Bewerbungsgespräch kennen und lass uns gemeinsam über Deine Zukunft bei uns sprechen.“
Peter Hebeler
Vice President O2 Shops

Arbeiten im O2 Shop

Die Aufgaben im O2 Shop

In unseren Shops in Deutschland begrüßen wir an 6 Tagen pro Woche Kund:innen und Interessent:innen. Ein Besuch in unseren Ladenflächen inspiriert und lädt ein, unsere mobilen und digitalen Lösungen kennenzulernen. Hierbei bist Du als Kontaktperson ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Kund:innenbetreuung

Credits: Telefónica
Du begeisterst Neu- und Bestandskund:innen von unseren digitalen Produkten und erschaffst ein rundum positives Kund:innenerlebnis. Neben dem Verkauf bietest Du zudem einen erstklassigen Service und kümmerst Dich um Reklamationen.

Verkaufsraum

Credits: Telefónica
Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du täglich für einen ansprechenden Verkaufsraum. Zudem setzt Ihr in eurem Shop Marketing- und Promotionsaktivitäten um.

Qualität

Credits: Telefónica
Wir möchten wachsen, dafür ist es unser Ziel unsere Kund:innen langfristig zu begeistern und zu binden. Deshalb setzt Du auf eine hochwertige Beratung unter Einhaltung unserer Qualitätsvorgaben. Ebenso stellst Du die saubere Verwaltung der Warenwirtschaft sicher.

Zielerreichung

Credits: Telefónica
Du und ein Team arbeiten gemeinsam an der Erreichung der definierten Ziele. Dafür erhältst Du eine attraktive variable Vergütung. Zusätzlich finden regelmäßige Incentives statt.

Gemeinsam wachsen

Credits: Telefónica
Wir arbeiten stetig daran das Erlebnis für unsere Kund:innen und die Arbeit für Dich im Shop so gut wie möglich zu gestalten. Deshalb gibt es für Dich jederzeit die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge über den kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) einzureichen. Die Vorschläge werden eingehend geprüft und Du erhältst Feedback über das weitere Vorgehen.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Ebru, Shop Managerin, seit 2010 bei O2 Telefónica

Credits: Telefónica
„Ich verantworte den reibungslosen Betrieb sowie die administrative Organisation in meinem O2 Shop. Die Qualitätssicherung sowie die Zielerreichung zählen ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Motivation und Entwicklung meines Teams. Gemeinsam kreieren wir täglich individuelle Verkaufserlebnisse für unsere Kund:innen. Das Besondere an meinem Job ist, dass er so unglaublich facettenreich ist. Der Austausch und Umgang mit Kund:innen, sowie Mitarbeiter:innen nimmt dabei für mich einen besonders wichtigen Platz ein. Ich arbeite gerne für die O2 Telefónica, da sie mir die Plattform bietet mich beruflich wie privat, durch immer neue Herausforderungen weiterzuentwickeln.“

Siegfried, Shop Agent, seit 2011 bei O2 Telefónica

Credits: Telefónica
„In meiner Tätigkeit als Shop Agent ist die Beratung und der Verkauf meine Kernaufgabe. Mein Augenmerk liegt dabei immer auf der Kreation von besonderen Erlebnissen. Dabei reflektiere ich auch immer für mich selbst: Was macht eine gute Beratung aus? Worauf achte ich persönlich, wenn ich mich beraten lasse? Und ist der Preis immer das entscheidendste? Für O2 Telefónica arbeite ich gerne, da ich die Freiheit habe, für jedes Anliegen eine individuelle Lösung zu erarbeiten und anzubieten. Außerdem habe ich über die Jahre viel über den stationären Vertrieb gelernt, und noch viel mehr über mich selbst. Und da der Mobilfunkmarkt stets im Wandel, ist die persönliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung.“

Du passt zu uns, wenn …

Du Dich in einem Team wohlfühlst
Du unsere Kund:innen in den Mittelpunkt stellst
Dein Herz für innovative und digitale Produkte schlägt
Du Dich mit der digitalen Welt identifizierst
Du kontaktfreudig und verbindlich bist
Du neugierig bist und gerne dazu lernst
Du gemeinsam mit uns etwas bewegen willst
Du fließend Deutsch sprichst

Benefits: Weil Du uns wichtig bist!

Darauf kannst Du dich freuen: Sicherer Arbeitsplatz · Unschlagbares Team · Planungssicherheit beim Dienstplan · Diensthandy · Mitarbeiter:innenguthaben · Regelmäßige Incentives · (Digitale) Team-Events
Für uns selbstverständlich: Überdurchschnittliche Vergütung · On top: Variable Hinzuverdienstmöglichkeit · Faire Arbeitsbedingungen · Betriebliche Altersvorsorge · Umfassendes Gesundheitsangebot · Mitarbeiter:innen-Rabatte
Wir investieren in dich: Umfassende Einarbeitung · Welcome Camp · Innovative Lern-App · Produkt- und Verkaufstrainings · Digitale Lernangebote · Regelmäßige Feedbacks

Rund um deine Bewerbung

Dein Weg zu uns

01 Bewirb Dich online mit Deinem Lebenslauf, ein Anschreiben benötigst Du nicht 02 Wir prüfen Deine Unterlagen und geben Dir zügig Rückmeldung 03 Wir lernen uns bevorzugt persönlich oder in einem Video-Interview kennen 04 Hast Du Dich auf eine Stelle als Shop-Manager beworben, folgt ein Zweitgespräch 05 Wenn wir zusammenpassen, erhältst Du innerhalb weniger Tage Dein Angebot

FAQ – häufige Fragen

Wie bewerbe ich mich?
Was sollte meine Bewerbung beinhalten?
Was ist wichtig für meinen Lebenslauf?
Wie funktioniert die Online-Bewerbung?
Was ist für meine Bewerbung noch wichtig?
Woher weiß ich, dass meine Bewerbung angekommen ist?
Wie geht es nach dem Absenden der Bewerbung weiter?
Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?

Über uns

Die Telefónica Germany Retail GmbH ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Wir sind die Vertriebsorganisation der Telefónica Deutschland und vereinen die digitalen und stationären Vertriebskanäle unter einem Dach. Hierzu zählen sowohl unsere Webseiten und Apps, als auch unsere O2 Shops und alle weiteren Vertriebspartnerschaften im stationären und digitalen Vertrieb.

Dein Einsatzbereich: O2 Shops

In unseren O2 Shops kümmern wir uns persönlich um die Anliegen unserer Kund:innen und sorgen für ein besonderes Einkaufserlebnis. Digitale Beratung, erstklassiger Service und der Verkauf unserer O2 Produkte stehen hier im Mittelpunkt.

Rund 270 O2 Shops in Deutschland

Credits: Telefónica

Über 1.300 Mitarbeiter:innen

Credits: Telefónica
Mehr über Telefónica Deutschland als Arbeitgeber erfährst du hier.

Unsere Social-Media-Kanäle

Folge uns auf unseren Social-Media-Plattformen und erhalte weitere Informationen.