Das Oktoberfest startet fulminant: Am ersten Wochenende nutzten die Wiesn-Gäste rund 40.000 Gigabyte mobiles Datenvolumen im Netz von O2 Telefónica – und damit mehr als je zuvor.
Das neue TV-Angebot von O2 ist mit über 130 HD-Sendern, personalisierten Empfehlungen und Komfortfunktionen eine flexible und umfangreiche Alternative zu Kabel- und SAT-TV.
O2 Telefónica sorgt dafür, dass auf dem Oktoberfest die mobilen Daten in Strömen fließen können. Der Mobilfunker mit Sitz in München baut ein eigenes „O2 Wiesn-Netz“ für seine Kund:innen auf.
O2 Privatkundinnen und -kunden können künftig unter „O2 Care“ Zusatzversicherungen buchen. Das erste Angebot „O2 Care | Mobility“ startet am 7. August.
Die Marke O2 setzt ihren Weg fort, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen besonders genau zu verstehen und passende Produkte zu entwickeln. Anders als bisher spricht O2 künftig explizit darüber, wie die Marke auf die Wünsche der Kund:innen eingeht – und wie dies in Zukunft noch besser gelingen kann. Eine repräsentative Verbraucherbefragung zeigt, dass es eine Diskrepanz zwischen Kundenwünschen und Versprechen der Telekommunikationsanbieter sowie deren Wahrnehmung gibt.
Surfen, streamen, chatten – über ein Highspeed-Mobilfunknetz unter der Erde. Das ist jetzt für alle Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) möglich.
Die Marke O2 erweitert ihr langjähriges Musik-Engagement und eröffnet Ende April in Berlin und Hamburg die „O2 Music Studios”. Gemeinsam mit den Studio-Schwergewichten der deutschen Musikindustrie „A Million Entertainment” (Berlin) und „DIY-Studios” (Hamburg) sind kreative Producing-Orte entstanden. Diese sind mit modernster digitaler Produktionstechnik ausgestattet und mit leistungsstarken Glasfaser-Anbindungen vernetzt.
Ab dem 7. Mai werden die Prepaid-Tarife der Marke O2 deutlich aufgewertet. Kund:innen bekommen mehr Daten und zahlen weniger. Das Datenvolumen steigt dann in den Tarifvarianten S, M und L sowie im Smartphone Jahrespaket um bis zu 7 Gigabyte.
Der klassische Anruf über das Mobilfunknetz ist beliebter denn je, trotz des Siegeszuges von Messaging-Diensten wie WhatsApp und Teams. Kund:innen von O2 Telefónica telefonieren insgesamt zehn Milliarden Minuten – pro Monat. Im Jahr 2023 kamen so mehr als 124 Milliarden Gesprächsminuten zusammen. Das sind 25 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren. Den Anfang nahm die Renaissance der Sprachtelefonie in den Coronajahren, in denen die Mobilfunknutzer:innen bis zu 135 Milliarden Minuten pro Jahr telefonierten.
O2 startet am 3. April 2024 eine Tarifinnovation im deutschen Markt: Der neue Tarif O2 Mobile Unlimited On Demand ist mit einer Datenmechanik ausgestattet und kostet 59,99 Euro. Pro Kalendertag erhalten Kund:innen 10 Gigabyte Datenvolumen als Basis. Benötigen sie an einem Tag mehr Datenvolumen, können sie beliebig oft zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kostenlos per SMS nachbuchen.
Es muss nicht immer neu sein: Ab sofort können O2 Kund:innen generalüberholte Handys auf o2.de erwerben. Damit sparen sie Geld und tun gleichzeitig etwas für die Umwelt. Der Fokus liegt bei O2 auf iPhones in unterschiedlichen Preissegmenten. Die Geräte der Bewertungsklasse „A-Grade“ können auch in den O2 Shops von den Agenten gebucht werden.
Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica stattet die neue multifunktionale Sportarena SAP Garden in München mit einem modernen 5G-Netz aus. Die Sportfans der 11.500 Zuschauer fassenden Spielstätte im Münchner Olympiapark, der neuen Heimat der Eishockeymannschaft von Red Bull München sowie des Basketballteams des FC Bayern München, profitieren künftig von hohen Datenübertragungsraten und kurzen Reaktionszeiten, wenn sie im O2 Netz surfen.
Mit den Enkeln chatten oder Rekorde im Online-Gaming aufstellen – die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters sind verschieden. O2 hat zum Jahresauftakt ein besonders attraktives Angebot für Familien: Mit dem verbesserten Kombi-Vorteil können Familienmitglieder und sich nahestehende Menschen flexibel kombinieren und noch mehr sparen.