Zitat zum Thema #Privatkunden 2022

23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021

Wir sind stolz darauf, Millionen von Kunden durch unsere Services und Technologien zu verbinden. Wir wissen aber auch, dass gerade in diesen ereignisreichen Zeiten die persönliche Verbindung zwischen uns Menschen einfach die wertvollste ist. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und besinnliches Fest trotz Abstandsregelungen und für das neue Jahr 2021 alles Gute und viel Gesundheit!
21. Dezember 2020

Mobilfunkversorgung:

Große Fortschritte beim O2 Netzausbau in Bayern

Telefónica Deutschland / O2 hat sein 4G Netz in Bayern in diesem Jahr massiv ausgebaut und versorgt nun nahezu 97 Prozent der Haushalte mit 4G. Das Unternehmen wird so die Auflage der Bundesnetzagentur (BNetzA) bis Ende des Jahres auch in Bayern erfüllen. Auch entlang der bayrischen Autobahnen hat O2 die Versorgung erheblich verbessert: in 2020 ist sie um 20 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Mit dieser einzigartigen Netzausbauoffensive bringt O2 immer mehr schnelles Internet auch in ländliche Regionen des Freistaats und an die Schnellstraßen. Zudem stellt das Unternehmen mit seinem 5G Netzausbau und Innovationen wie OpenRAN die Weichen für die digitale Zukunft in Bayern.
18. Dezember 2020

O2 Community:

Austausch im digitalen Wohnzimmer von O2

Die O2 Community ist ein wichtiger digitaler Anlaufpunkt für O2 Kunden. Das hat bereits der Corona-Lockdown im Frühjahr gezeigt und das bestätigt sich auch jetzt wieder. Kunden suchen die O2 Community nicht nur auf, um konkrete Anliegen zu lösen. Sie tauschen sich in diesem Dialog-Kanal auch über Themen aus, die sie persönlich interessieren. Die Bandbreite reicht von Technik bis zu digitalem Lifestyle. Für O2 bietet die Interaktion mit den Nutzern eine große Chance, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Wie das funktioniert, erzählen die Macher hinter der Plattform im Gespräch: Florian Jedlitschka leitet das Social Media Team bei O2 und Florian Eichinger kümmert sich als Senior Social Media & Content Manager um die Steuerung der O2 Community.
15. Dezember 2020

Winter-Special für O2 Kunden:

O2 TV und das neue Pay-TV-Paket ohne Zusatzkosten testen

O2 bietet seinen Kunden in diesem Jahr ein Winter-Special für das TV-Angebot O2 TV powered by waipu.tv an. O2 Kunden können die IPTV-Lösung der Marke O2, die ein zentraler Baustein ihres digitalen Entertainment-Angebots ist, mit O2 TV ab sofort drei Monate gratis testen . Damit bietet O2 allen Kunden, die O2 TV bisher nicht nutzen, einen einfachen Weg, um die Vorteile des erfolgreichen TV-Angebots mit über 100 TV-Sendern, davon mehr als 90 in HD-Qualität, während der Weihnachtszeit und danach ausgiebig zu erleben. Dabei profitieren sie wie alle O2 TV Nutzer zusätzlich vom neuen Pay-TV-Paket mit 45 Sendern, das bis einschließlich 2. Februar 2021 ebenfalls kostenfrei zugänglich ist.
15. Dezember 2020

Telefónica / O2:

Erster deutscher Netzbetreiber mit Open RAN im Livebetrieb

Telefónica / O2 nimmt beim Einsatz von Open RAN eine technologische Vorreiterrolle ein. Als erster deutscher Netzbetreiber setzt das Unternehmen auf Open RAN im Livebetrieb seines Mobilfunknetzes. Mit der offenen und herstellerunabhängigen Lösung für das Funkzugangsnetz (Radio Access Network/RAN) startet das Unternehmen eine neue Ära für den deutschen Mobilfunk.
14. Dezember 2020

IT-Sicherheitsgesetz:

Telcobranche braucht Investitionssicherheit

Lange hat die Politik über einen möglichen Ausschluss von Netzkomponenten-Herstellern im deutschen Markt diskutiert. Jetzt hat das Bundesinnenministerium einen Entwurf für das IT-Sicherheitsgesetz vorgelegt, das am 16. Dezember im Bundeskabinett verabschiedet werden soll. Dieses Gesetz soll ein entsprechendes Ausschluss-Verfahren regeln. Dabei bleiben zentrale Fragen zu den entstehenden Kosten, der Rechtsicherheit und dem Rückgriff auf das Bestandsnetz offen.
11. Dezember 2020

Wayra Konferenz “The Funding Cocktail”:

Telekommunikationsanbieter sehen wichtige Rolle für Startups bei 5G-Innovationen

Die neue Mobilfunktechnologie 5G bietet zahlreiche Vorteile gegenüber ihren Vorgängern: Sie liefert beispielsweise schnellere Datenübertragung und eine deutlich niedrigere Latenz. Das erleichtert autonomes Interagieren von verbundenen Maschinen deutlich. Darüber hinaus ist die fünfte Mobilfunkgeneration deutlich energieeffizienter. Doch das wahre Potenzial von 5G ist damit noch lange nicht ausgeschöpft, wie der Vorstandsvorsitzende von Telefónica Deutschlands / O2 Markus Haas kürzlich in einem Zeitungsinterview sagte.
09. Dezember 2020

Europa-Premiere beim „5G Handballgipfel“ in Flensburg:

Nokia und Telefónica Deutschland / O2 realisieren 5G Indoor-Netz in Rekordzeit

Der PayTV-Sportsender Sky nutzte am vergangenen Wochenende in Flensburg erstmals auch das 5G-Netz von O2 für die Live-Übertragung eines Handball-Spitzenspiels. Mehrere 5G Smartphones lieferten über das O2 Netz HD-Bewegtbilder direkt aus der Flens-Arena. Die 5G Versorgung in der Halle baute der Ausrüster Nokia zusammen mit Telefónica Deutschland / O2 in neuer Rekordzeit von nur sieben Tagen auf.
09. Dezember 2020

Corporate Health Award 2020:

Telefónica Deutschland erhält Sonderpreis für Pandemie-Management

Telefónica Deutschland hat sich als Arbeitgeber auch 2020 wieder in vorbildlicher Weise für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt.
09. Dezember 2020

Bestnote A in der CDP-Klima-Liste:

Telefónica zum siebten Mal in Folge für weltweite Führungsrolle im Klimaschutz ausgezeichnet

Von den weltweit mehr als 9.600 Unternehmen, die ihre Umweltdaten über die Nichtregierungsorganisation CDP (früher: Carbon Disclosure Project) offengelegt haben, gehört die Telefónica Gruppe zu den führenden 269 Unternehmen mit der Note A auf der CDP-Klima-Liste. Das multinationale Unternehmen erhält die Bestnote bereits das siebte Jahr in Folge und wird damit wiederholt für seine Maßnahmen gegen den Klimawandel ausgezeichnet.
08. Dezember 2020

Versorgungsauflage:

Telefónica / O2 versorgt rund 7 Millionen Menschen zusätzlich mit 4G

Telefónica Deutschland / O2 baut 2020 im Rahmen der größten Netzoffensive in der Unternehmensgeschichte mit aller Kraft das 4G-Netz aus. Jetzt vermeldet das Unternehmen einen wichtigen Erfolg: 98 Prozent der Haushalte in Deutschland werden nun mit 4G versorgt und damit die bundesweite Auflage der Bundesnetzagentur (BNetzA) erfüllt.
08. Dezember 2020

Interview mit CEO Markus Haas:

"Deutschland müsste gerade bei 5G die Führung übernehmen"

Telefónica Deutschland / O2 versorgt seit Ende November 2020 98 Prozent der deutschen Haushalte mit schnellem Mobilfunk über das 4G-Netz. Damit erfüllt das Unternehmen die bundesweite Versorgungsauflage der Bundesnetzagentur (BNetzA) aus der Frequenzauktion 2015. Unser CEO Markus Haas hat diesen wichtigen Schritt mit der Tageszeitung WELT ebenso diskutiert wie zahlreiche andere zentrale Unternehmensthemen des Jahres 2020.
07. Dezember 2020

15 Jahre ALDI TALK:

ALDI TALK schenkt seinen Kunden 15 GB für ihre langjährige Treue

ALDI TALK feiert seinen 15. Geburtstag: Am 7.12.2005 startete ALDI TALK hierzulande als erste Mobilfunkmarke im Discount-Segment. Mit flexiblen Tarifoptionen, einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und zahlreichen Innovationen setzt die Marke immer wieder neue Maßstäbe. Damit hat sich ALDI TALK als eine der erfolgreichsten Marken im deutschen Prepaid-Markt fest etabliert. Den 15. Geburtstag möchte ALDI TALK zusammen mit seinen Kunden feiern und schenkt ihnen für ihre langjährige Treue 15 GB Datenvolumen.
04. Dezember 2020

Digitaler Self Service:

Jetzt für alle O2 Festnetzangebote

Egal ob O2 Kunden über O2 DSL oder unser neues Kabel-Angebot online gehen möchten: Die O2 my Service Suite unterstützt sie dabei, ihren Router, ihre Internetverbindung und ihre Endgeräte selbständig einzurichten.
01. Dezember 2020

Premium-Netzqualität:

connect Netztest zeichnet O2 Netz erstmals mit Note „sehr gut“ aus

Im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Fachmagazins connect sichert sich das O2 Netz erstmals in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte von Telefónica Deutschland / O2 die Note „sehr gut“. Damit belegt der härteste Branchenvergleich des Landes den entscheidenden Durchbruch bei der Netzqualität, der O2 durch seine 4G-Ausbauoffensive gelungen ist. Alle drei deutschen Mobilfunknetze rücken in der Bewertung eng zusammen und befinden sich mit der Note „sehr gut“ auf Augenhöhe. Das O2 Netz legte mit einem Plus von 94 Punkten auf mittlerweile 852 Punkte am deutlichsten zu. Bei der mobilen Datennutzung ist das O2 Netz jetzt der zweitbeste Anbieter in Deutschland.
30. November 2020

Markus Haas zum Digital-Gipfel „Digital nachhaltiger leben“:

2021 müssen wir in Deutschland digital durchstarten

Die Digitalisierung kann zum wichtigsten Treiber für mehr Nachhaltigkeit werden. Sie ist der Königsweg zu gesundem Wirtschaftswachstum bei gleichzeitiger Erreichung von Klimazielen und Stärkung von gesellschaftlicher Teilhabe und Zusammenhalt. Schwerpunkt des heutigen Digital-Gipfels der Bundesregierung ist das Thema „Digital nachhaltiger leben“. Die Teilnehmer des Gipfels decken dabei alle Facetten der Nachhaltigkeit ab: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Und das ist gut so. Denn zu oft wird Nachhaltigkeit auf den Klimaschutz reduziert.
30. November 2020

Erweiterung des Festnetzangebots:

O2 startet Vermarktung von Kabelanschlüssen

Telefónica Deutschland / O2 bringt neuen Schwung in den deutschen Breitbandmarkt: Ab heute vermarktet O2 seine O2 my Home Festnetzprodukte auch über Kabelanschlüsse. Damit erweitert O2 sein Festnetzangebot, das über einen breiten und einzigartigen Technologie-Mix aus VDSL, Kabel, Glasfaser und 4G/5G-Mobilfunk realisiert wird. Das Telekommunikationsunternehmen erreicht dabei allein über das Kabelnetz mehr als 24 Millionen Haushalte. Diese Kunden haben künftig die Möglichkeit, über ihren Kabelanschluss attraktive O2 my Home Produkte mit bis zu 250 MBit/s zu nutzen.
29. November 2020

Für mehr Frauen in der Digitalisierung:

Telefónica Deutschland unterstützt neue Initiative #SheTransformsIT

Unter dem Titel #SheTransformsIT startet die neue Initiative mit mehr als 50 Entscheidungsträgerinnen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft einen Aufruf für mehr Frauen in der Digitalisierung.
27. November 2020

CEO Markus Haas im Video-Interview mit Xing:

„Wir investieren in Zukunftssicherheit“

Im Video-Interview mit dem Business-Netzwerk Xing sprach Telefónica Deutschland CEO Markus Haas über Telefónicas Umgang mit der Corona-Krise und wie der mit ihr einhergehende Digitalisierungsschub die deutschen Unternehmen und auch Telefónica in der Zukunft verändern wird.
27. November 2020

Europa-Premiere:

Erste Live-Übertragung eines Sport-Events mit 5G von Sky und O2 am 6. Dezember

Sky Deutschland und O2 nutzen im Rahmen einer neuen Kooperation – dem 5G-Gipfel powered by O2 - erstmals die Möglichkeiten des neuen 5G-Mobilfunkstandards für eine innovative Sportproduktion. Am 6. Dezember 2020 wird Sky Sport bei der Übertragung des Spiels zwischen der SG Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen in der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Aufnahmen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 über das 5G-Netz zurückgreifen. Mit den Bildern der 5G Smartphones produziert der Sender parallel zur TV-Übertragung auf skysport.de während des Spiels einen eigenen Livestream. Die Übertragung ist damit europaweit die erste ihrer Art, die 5G-Broadcast Elemente nutzt.
27. November 2020

5 Fragen an Wolfgang Metze:

„Emotionale Erlebnisse sind in der Corona-Zeit so wichtig wie noch nie“

Im Interview erklärt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland / O2, wie er mit der O2 Entertainment-Strategie die Kernmarke stärkt, die Zufriedenheit der O2 Kunden steigert und das Wachstum im Privatkundengeschäft ankurbelt.