Pressemitteilungen zum Thema #B2B 2021

07. Dezember 2021

Telefónica Deutschland / O2 ist Treiber der Digitalisierung des Bildungswesens:

Die Stadt Bochum erhält 1.000 Digitalpakete für Schulen von O2 Business

Telefónica Deutschland / O2 ermöglicht mit seinen Services die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Das erneut von der Fachzeitschrift Connect mit “sehr gut” ausgezeichnete O2 Mobilfunknetz ist die Grundlage für Kommunikation, innovative Geschäftsmodelle, Industrie 4.0 und digitale Teilhabe.
30. November 2021

Connect bestätigt „sehr gute“ Netzqualität:

O2 Netz erzielt bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Das O2 Netz hat im renommierten connect Netztest das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte von Telefónica / O2 erzielt. Das Fachmagazin zeichnete das O2 Netz in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ aus.
06. Oktober 2021

Preisoffensive im Massive-IoT-Markt:

Telefónica Deutschland / O2 Business demokratisiert mit extrem günstigem IoT-Prepaid-Tarif den Internet of Things-Markt

Telefónica Deutschland / O2 erweitert sein IoT-Tarif-Portfolio: Der neue O2 Business Easy IoT Prepaid-Tarif ergänzt den bereits bekannten Tarif IoT Connect. O2 Business Easy IoT gibt Unternehmen einen einfach zu administrierenden Tarif an die Hand, der insbesondere für IoT-Anwendungen mit geringem Datenübertragungsbedarf und sehr langer Nutzungsdauer gedacht ist.
01. September 2021

Microsoft 365 und Telekommunikation bündeln:

O2 Business macht New Work für Unternehmen effizient

Viele Unternehmen ermöglichen Corona-bedingt ihren Mitarbeitern flexibles Arbeiten. Home-Office ist quasi Standard und nicht mehr nur die Kür attraktiver Arbeitgeber. Gleichzeitig gilt es für Firmen, in dieser wirtschaftlich besonders herausfordernden Zeit die Betriebskosten noch stärker im Blick zu haben. Hierbei unterstützt O2 Business: Mit der neuen Lösung aus Managed Microsoft 365 und virtueller Telefonanlage schafft O2 Business einen modernen und kosteneffizienten Arbeitsplatz der Zukunft für Unternehmen.
27. Juli 2021

O2 Business Smart Network:

Die digitale Vernetzungslösung für den Mittelstand

O2 Business hat für den Mittelstand eine neue digitale Vernetzungslösung entwickelt, mit der Unternehmen ihre Firmen-Standorte einfach vernetzen und bestehende Infrastrukturen sicher für das digitale Zeitalter aufstellen können. Das Produkt O2 Business Smart Network basiert auf der SD-WAN (Software Defined Wide Area Network)-Technologie.
21. April 2021

„Let’s Keep the Planet Blue“ als Leitidee für nachhaltige Produkte und Services:

O2 startet Handyankauf als neuestes Angebot für mehr Ressourcenschonung

O2 startet für seine Kunden ein Handyankauf-Programm. Ab sofort können O2 Kunden ihr funktionstüchtiges gebrauchtes Smartphone oder Tablet in jedem O2 Shop zum aktuellen Restwert verkaufen, wenn die aktuelle Inzidenzlage eine Öffnung in der Corona-Pandemie erlaubt. Ein solcher Verkauf zum Restwert ist unabhängig davon, wo das Gerät ursprünglich erworben wurde. Der vereinbarte Kaufpreis wird dem Kunden unmittelbar auf seinem Bankkonto gutgeschrieben.
13. April 2021

Unterstützung beim Homeschooling:

Der Kinderschutzbund nutzt Digitalpaket für Schulen von O2 Business

Das Komplettpaket für digitales Lernen von O2 Business kommt bundesweit in immer mehr Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zum Einsatz. Seit März setzt auch der Kinderschutzbund auf das „Digitalpaket für Schulen“. Es ermöglicht Kindern aus Familien, die von der Organisation betreut werden, die Teilnahme am Homeschooling. Das von O2 Business entwickelte Komplettpaket für digitales Lernen enthält neben Tablet und Datentarif für den sofortigen Einstieg auch Beratung, Einrichtung und Service.
11. März 2021

Start von Rich Business Messaging (RBM) für Unternehmen aller Branchen:

Telefónica setzt neuen Standard für interaktive Kundenkommunikation von Firmen

Telefónica Deutschland führt ab sofort „Rich Business Messaging“ (RBM) ein. Damit bietet Telefónica Unternehmen aller Größen und aller Branchen einen zeitgemäßen Kommunikationskanal zu ihren Kunden. Die gleichzeitig einfache und leistungsfähige Lösung basiert auf „Rich Communication Services“ (RCS), dem aktuellsten Messaging-Service-Standard in den Mobilfunknetzen. RBM verbindet Echtzeit-Kommunikation mit Multimedia-Unterstützung und vielen weiteren Vorteilen auf einer zentralen Plattform. So ermöglicht RBM eine interaktive Kundenkommunikation und ersetzt zum Beispiel Shopping-, Booking- oder Check-In-Apps. Es ist kein vorheriger App-Download erforderlich, da RBM die bereits vorhandene Nachrichten-App des Kunden nutzt.
02. März 2021

Smarte Vermarktungs-Kooperation mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG):

O2 setzt für seine Kunden auf eine starke Glasfaser-Netzabdeckung in Deutschland

O2 greift weiter im deutschen Festnetzmarkt an. Über eine Partnerschaft mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG) baut Telefónica / O2 ab März für seine Kunden den Glasfaser-Anteil seiner Festnetzabdeckung noch schneller aus.