Pressemitteilungen zum Thema #Festnetz 2021

20. Dezember 2021

O2 startet Kampagne für sein Internet@Home-Angebot:

O2 und Serviceplan Bubble erschaffen das „Jedes-Zuhause“

Nachdem O2 und Serviceplan Bubble mit ihrer innovativen „The Visible Net“-Kampagne das 5G-Netz von O2 sichtbar gemacht haben, thematisiert die aktuelle Kampagne das Internet@Home-Festnetzangebot von O2: Dafür haben O2 und Serviceplan Bubble das „Jedes-Zuhause“ kreiert, das den typischen Querschnitt deutscher Wohnungen in einem Gebäude vereint. In diesem „Jedes-Zuhause” liefert O2 für jedes Bedürfnis der unterschiedlichen Bewohner:innen das passende Internet. Die groß angelegte Kampagne unter dem Motto “Internet für zuhause. Für jedes Zuhause.” beinhaltet einen TV-Spot, der ab sofort auf allen größeren Sendern zu sehen ist, und wird von Anzeigen in Print, OOH, Online und Social Media begleitet. Der Kino-Spot folgt Mitte Januar.
14. Juli 2021

Erweiterung des Festnetzangebots:

O2 vermarktet Festnetztarife über Kabelanschlüsse von Tele Columbus

O2 bietet seine O2 my Home Tarife für Zuhause jetzt auch über die 2,4 Millionen internetfähigen Kabelanschlüsse von Tele Columbus an. Ab dem 21. Juli 2021 erweitert die Marke O2 damit die Netzinfrastruktur für ihr Festnetzangebot, das über einen breiten und einzigartigen Technologie-Mix aus DSL, Kabel, Glasfaser und 4G/5G-Mobilfunk realisiert wird. Nach der bereits erfolgten Anbindung an das Vodafone-Kabelnetz erreicht O2 durch die Partnerschaft mit Tele Columbus als zweitgrößtem deutschen Kabelnetzanbieter dann mehr als 26 Millionen Haushalte mit Festnetz über Kabelanschlüsse.
02. März 2021

Smarte Vermarktungs-Kooperation mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG):

O2 setzt für seine Kunden auf eine starke Glasfaser-Netzabdeckung in Deutschland

O2 greift weiter im deutschen Festnetzmarkt an. Über eine Partnerschaft mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG) baut Telefónica / O2 ab März für seine Kunden den Glasfaser-Anteil seiner Festnetzabdeckung noch schneller aus.
26. Januar 2021

Erste Kabel-Wholesale-Partnerschaft in Deutschland:

O2 startet flächendeckenden Vertrieb von Kabelanschlüssen

O2 komplettiert sein Zuhause-Angebot: Ab sofort können O2 Kunden einen Breitbandinternetzugang via Kabel in allen O2 Vertriebskanälen buchen, online unter o2.de, über die O2 Hotline und in den O2 Shops, sobald die Läden nach der Corona-bedingten Pause wieder öffnen können. Der Kabelzugang wird über das Abkommen mit Vodafone Deutschland realisiert – die erste Kabel-Wholesale-Partnerschaft in Deutschland, die nun in die volle Umsetzung geht.