Telecom Handel Leserwahl 2020:Mobilfunkhändler küren O2 zum Gesamtsieger

Seite vorlesen
Credits: Telecom Handel
O2 ist bei seinen Händlern beliebter denn je. Das zeigen die Ergebnisse der neuesten Leserwahl des Handelsmagazins für Telekommunikation, Telecom Handel. Die Leser der renommierten Münchner Fachzeitschrift, überwiegend Telekommunikationshändler aus ganz Deutschland, haben O2 zum besten Mobilfunkanbieter des Jahres gekürt. Damit setzt die Mobilfunkmarke ihre Erfolgsserie im Handel fort. Als klarer Favorit der Händler hat sich in diesem Jahr O2 an die Spitze gesetzt. Mit einer Note von 2,82 lässt O2 den gesamten Wettbewerb hinter sich. Die Marke führt auch acht der Kategorien als Sieger an. Die Leserwahl der Telecom Handel ist ein Indikator für die Stimmung im Telekommunikationshandel. Auch angesichts der Corona-Krise, die Mobilfunkanbieter und Händler gleichermaßen vor besondere Herausforderungen stellt, konnte O2 als idealer Partner die Händler überzeugen. Insgesamt rund 1.200 Vertriebspartner und Fachhändler aus Deutschland beteiligten sich in diesem Jahr an der Abstimmung zum besten Mobilfunkanbieter des Jahres. Die Leser bewerteten über einen Zeitraum von etwa vier Wochen sechs bekannte deutsche Anbieter in 24 Einzelkategorien. Das Ergebnis stellte die Redaktion erstmals in Form eines Schulnoten-Rankings dar.
Wolfgang Metze
„Dass unsere Händler uns zum besten Mobilfunkanbieter und damit favorisierten Partner am deutschen Markt gekürt haben, ehrt uns sehr. Ich möchte mich herzlich für das große Vertrauen bedanken, das sie uns insbesondere in herausfordernden Zeiten entgegenbringen. Unser hervorragendes Abschneiden beim Telecom Handel Lesertest unterstreicht, dass das Gesamterlebnis zählt: Entscheidend ist das optimale Zusammenspiel aus attraktiven Tarifen zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, einem exzellenten Vertrieb und Service, einer starken Marke und einem leistungsfähigen Netz, das täglich besser wird“, sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland, zur erneuten Auszeichnung.

O2 ganz oben auf dem Siegerpodest

Dr. Kai-Uwe Laag
Nach dem Erfolg bei der Leserwahl des vergangenen Jahres bei den Partnershops ist O2 in diesem Jahr mit dem Gesamtsieg auf absolutem Erfolgskurs. Die Leser der Telecom Handel bescheinigen der Marke eine hohe Zufriedenheit in Bezug auf die Zusammenarbeit. Besonders hoch bewertet haben die Leser die O2 Händler-Hotline. „Einmal vorne zu sein ist Glück. Das zweite Mal ist es der klare Beweis: Wir sind im deutschen Mobilfunk-Handel ganz vorne angekommen – mit herausragenden Produkten für alle Kunden, Fairness und einem guten Service. Ich danke allen Händlern, die uns gewählt haben“, so Dr. Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Deutschland Retail GmbH zum Erfolg.

Händler-Hotline mit grandioser Bewertung

O2 gewinnt in diesem Jahr acht der 24 zu bewertenden Kategorien, unter anderem für die Händler-Hotline (Note 2,21), die Unterstützung beim Cross-Selling (2,28) und den Umgang des persönlichen O2 Ansprechpartners mit den Händlern (2,34). Die Bewertungen in diesen Kategorien fallen besonders ins Gewicht: sie sind ausschlaggebend in der täglichen Arbeit am Point of Sales.

Autor: Jörg Borm

Manager Corporate Communications | Jörg Borm hat als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik zunächst einige Jahre selbst den Netzausbau aktiv vorangetrieben, bevor er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für E-Plus auf regionaler Ebene aufbaute und leitete. Sein fundiertes Wissen aus den Bereichen Kommunikation, Politik, Verwaltung und seine Erfahrungen aus vielen Ratssitzungen und Bürgerveranstaltungen bringt er seit 2006 als Pressesprecher des Unternehmens auch national ein. Er ist aktuell verantwortlich für den redaktionellen Themendienst Verbraucher & Service, die regionale Kommunikation, die Themen Umwelt und Technik (CSR) sowie die Vertriebskommunikation. Außerdem ist er Experte in Sachen Roaming.

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!

Telecom Handel schreibt

"Ein großer Erfolg ist zudem, dass Telefónica auch in der Disziplin 'Kompetenz und Erreichbarkeit der Händler-Hotline' das Rennen macht: Die Handelspartner bewerten den Netzbetreiber hier bereits zum zweiten Mal in Folge am besten."

Weitere Informationen:

Unsere Produkte und Services werden regelmäßig von unabhängigen Experten bewertet: Weitere Auszeichnungen