Strategische Zusammenarbeit:Telefónica Deutschland setzt auf Tech Mahindra zur Unterstützung bei effizientem Netzbetrieb

Seite vorlesen
Credits: Telefónica Deutschland
Der Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland und Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter im Bereich digitale Transformation, Consulting sowie Business-Reengineering-Services und -Lösungen, haben eine strategische Zusammenarbeit bei Netzbetrieb und -services vereinbart. Telefónica Deutschland setzt in diesen Bereichen auf Tech Mahindra, um die Entwicklung von Anwendungsfeldern bei 5G, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen weiter voranzutreiben. Mallik Rao, Chief Technology & Information Officer von Telefónica Deutschland, erklärt: “Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Tech Mahindra bekanntzugeben. Wir setzen auf die Unterstützung eines global erfahrenen Dienstleisters, um unseren Netzbetrieb und unsere Netzservices konsequent weiterzuentwickeln und damit auch Anwendungsfelder für 5G, Künstliche Intelligenz und Datenanalysen zu optimieren.“ Vikram Nair, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) von Tech Mahindra, erklärt: “Die strategische Partnerschaft stärkt unsere langjährige Beziehung mit Telefónica, in der wir das Unternehmen unterstützen, bis 2022 seine Vision des ‚Mobile Customer and Digital Champion‘ zu verwirklichen. Als Teil unserer TechMNxt Charta setzt Tech Mahindra stark auf 5G, dem Netz der Zukunft, und fokussiert sich auf technologiegestützte Innovationen für die digitale Transformation. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden echten Nutzen und Qualität zu liefern.“

Autor: Florian Streicher

Florian Streicher ist Pressesprecher für das Thema Netz und für die Partnermarken (B2P) von Telefónica Deutschland. Er ist seit 2017 im Bereich Product & Technology Communications tätig. Dort kümmert er sich kommunikativ unter anderem um den Netzausbau, Innovationsthemen sowie Neuigkeiten einzelner Partnermarken.

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!