Personalie:Brand & Marketing Communications-Director Michael Falkensteiner verlässt O2 Telefónica

Seite vorlesen
Andreas Laukenmann
Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications (BMC), wird O2 Telefonica auf eigenen Wunsch verlassen, um sich außerhalb des Unternehmens neuen Aufgaben zu widmen. Privatkundenvorstand Andreas Laukenmann wird den Bereich interimistisch führen, bis eine Nachfolge benannt wird. „Für alles, was Michael in den vergangenen knapp fünf Jahren für O2 Telefónica geleistet hat, möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er unsere Kernmarke O2 mit viel Herzblut stetig weiter“ sagte Laukenmann.
Falkensteiner kam 2019 zu O2 Telefónica und verantwortete zentrale Markenprojekte. 2021 übernahm er die Verantwortung des Bereichs, startete 2022 die „can do“-Markenplattform und setzte kreative Kampagnen wie das „Visible Net“ um. „Auch nach Michaels Abschied hat unsere Kernmarke O2 für mein Team und mich oberste Priorität. ‘Can do’ ist der Nordstern, nach dem wir unser Handeln ausrichten. Damit stellen wir unsere Kund:innen konsequent in den Mittelpunkt“, sagte Laukenmann weiter.

Von: Alexander Becker

Alexander Becker ist Pressesprecher für Finanzthemen sowie für Fragen rund um die Innovationsfabrik Wayra.