Infografik zum Thema #Privatkunden 2020

21. Oktober 2019

Telefónica Deutschland beschleunigt LTE-Ausbauoffensive im September:

850 neue LTE-Sender verbessern Kundenerlebnis im O2 Netz

Telefónica Deutschland hat ihre bundesweite LTE-Ausbauoffensive im September beschleunigt und das O2 Netz mit 850 neuen LTE-Sendern verstärkt. Da jeder Sender für eine Rundumversorgung mit drei Antennen bestückt ist, sorgen rund 2.600 Antennen für eine neue oder verbesserte LTE-Abdeckung .
18. Oktober 2019

Engagement von Hamburg bis Santiago:

Telefónica-Mitarbeiter packen an für eine bessere Welt

Soziale Spaltung, fehlende Bildungschancen, Flucht vor Krieg und Gewalt oder Überforderung durch das Tempo der Digitalisierung: Die Herausforderungen unserer Zeit erfordern das Engagement jedes Einzelnen.
10. Oktober 2019

Ein digitaler Service, der Leben retten kann:

Verbesserter Notruf für Kunden im O2 Netz

Telefónica Deutschland unterstützt ab sofort das neue Notrufsystem AML (Advanced Mobile Location), das eine genaue Ortung von Hilfesuchenden erlaubt und im Ernstfall Leben retten kann. Von der neuen Technik profitieren grundsätzlich alle Kunden der Kernmarke O2 sowie aller weiteren Marken und Partnermarken von Telefónica Deutschland, die ein Endgerät mit Android-Betriebssystem besitzen.
08. Oktober 2019

Datenzapfrekord im O2 Wiesn-Netz:

Kunden nutzen 87.000 Gigabyte auf dem Oktoberfest 2019

Die Wiesn-Gaudi ist vorbei. 16 Tage lang strömten Menschenmassen aus aller Welt wieder auf das Oktoberfest und teilten ihre Erlebnisse in Nachrichten, Bildern und Videos. Die von Telefónica Deutschland ausgewerteten Netzdaten zeigen, dass 2019 ein neues Rekordjahr für das O2 Netz auf der Wiesn war. Mit 87.000 Gigabyte verbrauchten Kunden des Telekommunikationsanbieters 27.000 Gigabyte und damit rund 50 Prozent mehr Datenvolumen als im Vorjahr. Auch in anderen Kategorien brach das O2 Netz auf der Theresienwiese wieder Rekorde.
02. Oktober 2019

Schnelle Datendienste in den Stadtbahnen Hannover und Düsseldorf:

Telefónica Deutschland versorgt Fahrgäste im Untergrund mit LTE

Das Münchner Mobilfunkunternehmen hat den Umbau der Mobilfunkversorgung in den Tunnelanlagen des öffentlichen Personennahverkehrs in Hannover und Düsseldorf abgeschlossen. Die Arbeiten erfolgten in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Verkehrsbetrieben ÜSTRA und Rheinbahn. Seit Mitte September können Kunden von O2 und allen Partnermarken in beiden Landeshauptstädten nun auch unter Tage schnelle Datendienste per LTE nutzen.
01. Oktober 2019

Weltreise-Quiz im BASECAMP:

Senioren entdecken digital die Welt

Sie chatten mit ihren Enkeln, lassen sich das Wetter vorhersagen und nutzen digitale Fahrpläne für Bus und Bahn. Für Senioren bietet der Internetzugang über mobile Endgeräte eine Vielzahl von Vorteilen: Sie pflegen mehr Kontakte, sind häufiger unterwegs und trauen sich in der Öffentlichkeit mehr zu.
01. Oktober 2019

Telefónica Deutschland:

Fünf Jahre nach der Übernahme von E-Plus stark wie nie

Zum fünften Jahrestag der Übernahme von E-Plus steht Telefónica Deutschland so stark wie nie zuvor da. Durch den Zusammenschluss der beiden Anbieter im Jahr 2014 ist Deutschlands größter Mobilfunkanbieter entstanden: Mit über 45 Millionen Anschlüssen verbindet kein anderes Unternehmen mehr Menschen mit Mobilfunk hierzulande. Und Telefónica Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren Synergien in Milliarden-Höhe realisiert. Davon profitieren die Aktionäre des Unternehmens, vor allem aber seine Kunden – denn Telefónica Deutschland hat seine Innovationsfähigkeit, Investitionskraft und die Qualität seiner Angebote deutlich erhöht.
01. Oktober 2019

Bei YouTube ansehen:

Vor 5 Jahren fusionierten Telefónica Deutschland und E-Plus

Durch den Zusammenschluss der beiden Anbieter im Jahr 2014 ist Deutschlands größter Mobilfunkanbieter entstanden: Zeit für einen Fakten-Check.
01. Oktober 2019

Spitzenplatzierung beim connect-Test:

„Mein O2“-App sichert sich erneut die Gesamtnote „sehr gut“

Wie gut sind die Kunden-Apps der deutschen Netzbetreiber? Jedes Jahr testet die Fachzeitschrift connect die digitalen Tools auf Funktionalität, Service und Sicherheit. Die „Mein O2“-App überzeugt dabei einmal mehr auf ganzer Linie und erhält die Gesamtnote „sehr gut“. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die O2 Kunden-App in den zentralen Kategorien „Funktionalität und Handhabung“ (Note „überragend“) sowie „Service“ (Note „sehr gut“) weiter verbessern. Die connect-Tester resümieren: „Die Münchner zeigen sich bei ihrer Service-App in puncto Technik und Optik auf hohem Niveau: Das Tool ist äußerst kundenfreundlich.“
27. September 2019

Ralph Brinkhaus und Kasia Mol-Wolf im UdL Digital Talk:

Wie die analoge und die digitale Welt parallel bestehen können

Auch wenn die Digitalisierung die Dynamik von Politik und Wirtschaft grundlegend verändert, gibt es doch gewisse Wahrheiten, die ihre Gültigkeit aus der analogen Welt bewahrt haben. Darüber diskutierten Ralph Brinkhaus, der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, und Kasia Mol-Wolf, die Herausgeberin des Magazins EMOTION, gestern Abend beim UdL Talk im BaseCAMP mit Moderator Cherno Jobatey.
24. September 2019

Individuelle Kombination aus Mobilfunk und Smartphone:

O2 You läutet Ende starrer Vertragslaufzeiten ein

Niedrige oder hohe Smartphone-Anzahlung? Sechs oder lieber 36 Handy-Monatsraten? Wenige Gigabyte oder unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen? Ab 8. Oktober haben O2 Kunden ihre Vertragskonditionen selbst in der Hand: Mit O2 You stellen sie ihre persönliche Kombination aus Mobilfunk und Smartphone zusammen.1 Das Besondere: Der Mobilfunktarif ist jederzeit kündbar. Und das Endgerät kann flexibel abbezahlt werden.
24. September 2019

Auf Twitter ansehen:

Wolfgang Metze, CCO, erläutert das Ende starrer Vertragslaufzeiten mit O2 You

O2 geht voran und schafft mit O2 You als neuem Kombiangebot aus Smartphone und Tarif die Mobilfunklaufzeit ab.
23. September 2019

LTE-Ausbauoffensive von Telefónica Deutschland im August:

O2 Netz mit mehr als 700 neuen LTE-Sendern in über 100 Landkreisen

Telefónica Deutschland setzt ihre bundesweite LTE-Ausbauoffensive konsequent fort, um die Mobilfunkversorgung für O2 Kunden deutlich zu verbessern. Dabei macht das Unternehmen weiterhin ordentlich Tempo. Allein im August 2019 hat der Telekommunikationsanbieter mehr als 700 neue LTE-Sender errichtet. Der umfangreiche LTE-Ausbau im O2 Netz kommt Millionen Kunden in ihrer täglichen Nutzung unmittelbar zugute. Sie profitieren nicht nur von einer besseren Mobilfunkversorgung, sondern auch von ruckelfreiem Streaming-Genuss und höheren durchschnittlichen Datenraten – in den Städten, auf dem Land und unterwegs.
20. September 2019

Neues von Apple:

iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max sowie Apple Watch Series 5 jetzt in den O2 Shops

Ab heute sind die neuesten Apple Produkte bei O2 erhältlich: Die Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5 liegen in den O2 Shops bereit, um ausgiebig getestet zu werden. In den O2 Live Stores von Hamburg bis München sowie von Köln bis Berlin erwartet die Apple Fans ganztägig ein buntes Rahmenprogramm, professionelle Beratung zu den neuen Geräten sowie ein lohnendes Gewinnspiel.
19. September 2019

Aktiv fürs Klima:

Telefónica engagiert sich für die Umwelt

Am 20. September wird es voll auf Deutschlands Straßen. Die Aktivisten von “Fridays for Future” rufen zum dritten weltweiten Klimastreik auf, um weltweit für einen wirksamen Klimaschutz zu demonstrieren. Allein in Deutschland soll es hunderte Veranstaltungen geben, unterstützt von einem breiten Bündnis aus Verbänden, Initiativen und Unternehmen.
19. September 2019

Infografik:

Handyrecycling

19. September 2019

Gefahr aus dem Netz:

Telefónica veranstaltet Workshop gegen Cybermobbing

Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder mit dem Tode bedroht: Die Zahl der Cybermobbing-Opfer wächst. Die Anonymität des Internets enthemmt Täterinnen und Täter, eine strafrechtliche Verfolgung ist oft schwierig. Laut einer aktuellen Studie des Bündnisses gegen Cybermobbing wurden allein in Deutschland bereits neun Millionen Menschen Opfer von Netzmobbing. Betroffen sind vor allem Jugendliche.
19. September 2019

„2 für 1“-Aktion mit gratis Starter-Set und Datenbonus:

ALDI TALK beschenkt gleich doppelt

ALDI TALK Kunden können sich gleich doppelt auf den Herbst freuen. Der Mobilfunkanbieter hat mit seiner aktuellen „2 für 1“-Aktion direkt zwei Aktionsvorteile parat. Im Aktionszeitraum vom 20. September bis zum 17. Oktober erhalten Kunden zu jedem neu aktivierten ALDI TALK Starter-Set ein zusätzliches Starter-Set kostenfrei dazu.
18. September 2019

Weniger Plastik - mehr umweltfreundliche Produkte:

Ortel Mobile setzt auf „Half SIM“ und SIM-Packs aus Recyclingpapier

Der Prepaid-Anbieter Ortel Mobile unterstützt den Nachhaltigkeitsgedanken bei seinen Produkten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seinen kompletten Wareneinkauf auf den Prüfstand gestellt und eine ganze Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um sich für den Umwelt- und Klimaschutz stark zu machen. So sind die SIM-Karten-Träger künftig nur noch halb so groß (Half SIM). Die SIM-Packs für Neukunden stellt Ortel Mobile komplett auf Recyclingpapier um. Im Prepaid-SIM-Bereich stellt Ortel Mobile damit eine Ausnahme dar.
17. September 2019

Unbeschwertes Surfen während der Wiesn:

Mehr LTE im O2 Netz auf dem Oktoberfest

Ab der zweiten Septemberhälfte führen alle Wege nach München: Mit dem Oktoberfest startet das weltweit bekannteste Volksfest und die Münchner Theresienwiese wird damit erneut zum „place to be“. Die gute Nachricht für alle Gäste aus nah und fern – mit 98 Mobilfunkanlagen auf der Wiesn hat Telefónica Deutschland das O2 Mobilfunknetz verstärkt und damit an die weiter steigenden Kundenbedürfnisse angepasst.