Awards

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect Festnetztest 2018: "Gut" für O2 / Telefónica

Im connect Festnetztest 2018 erhält Telefónica Deutschland die Note "Gut". "Dies verdanken sie nicht zuletzt sehr guten Teilergebnissen bei den Sprachmessungen – etwa bei den Laufzeiten von Verbindungen aus und in andere(n) IP-Netze(n). Auch die Ladezeiten von Webseiten, Uploads zu Fotobuchdiensten und die Pufferzeiten von Videoabrufen sind insgesamt erfreulich – die letzten beide Werte insbesondere in der für solche Anwendungen kritischen kleinsten Bandbreitenklasse bis 20 Mbit/s.", so das Urteil der Redaktion. In der Disziplin "Abruf von Webseiten" erzielt O2/Telefónica sogar das beste Teilergebnis im gesamten Testfeld. Weiter lesen

O2 Hotline überzeugt im connect Service-Test mit Gesamtnote „Gut“

Der Service von O2 präsentiert sich in neuer Stärke – gegenüber den Kunden ebenso wie in unabhängigen Vergleichen wie dem großen Service-Test 2018 der Fachzeitschrift connect. Mit der Gesamtnote „Gut“ springt O2 in der connect Wertung der Netzbetreiber auf den zweiten Platz. Hervorzuheben seien vor allem die sehr guten Noten für die Beratungsqualität und Freundlichkeit. In der Kategorie „Qualität der Aussagen“, laut connect „das höchste Gut in einem Service-Test“, führt O2 mit 286 Punkten sowie der Note „Sehr Gut“ und liegt damit sogar vor dem Gesamtsieger. Weiter lesen

Deutschlandtest-Siegel: AY YILDIZ zählt zu den beliebtesten Marken Deutschlands

Als Beleg dafür, dass sich AY YILDIZ erfolgreich auf die Bedürfnisse seiner deutsch-türkischen Zielgruppe ausrichtet, wurde die Marke in diesem Jahr mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2018 – Beliebteste Marke“ und dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Für die im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY durchgeführte Studie wurden insgesamt 53 Millionen Kundenaussagen aus den sozialen Medien zu diversen Marken ausgewertet, die in der Zeit von Juni 2017 bis Mai 2018 getroffen wurden. Bereits in den Vorjahren zählte AY YILDIZ hier mit seinem attraktiven Prepaid-Portfolio und der engen Verbundenheit mit seiner Zielgruppe zu den besten Anbietern im Mobilfunkbereich.

BLAU Hotline: "Gut" im Hotline-Test Mobilfunkanbieter

"...in puncto Kundenservice liefert die Telefónica-Marke eine reife Leistung ab", urteilt die connect Redaktion in ihrem großen Hotline- & Service Test 2018. BLAU erreicht als Gesamtergebnis 413 von 500 Punkten, was im connect-Testurteil der Note "gut" entspricht. Weiter lesen

Deutscher Investor Relations Preis 2018 im TecDAX

Das Investor Relations Team gewann im Juni einmal mehr den Deutschen Investor Relations Preis 2018 im TecDAX. Mit dem Sieg setzte sich das Investor Relations Team von Telefónica Deutschland erneut gegen die 29 Wettbewerber im TecDAX durch und wurde bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Investor Relations Preis für die beste Investorenkommunikation im Technologiesektor des deutschen Prime Standards ausgezeichnet. Weiter lesen

Mit DPOK-Gold prämiert: Geschäftsbericht und Telefónica NEXT

Das Online-Magazin zum Geschäftsbericht 2017 wurde in der Branchenkategorie Telekommunikation mit Gold prämiert. Das Magazin überzeugte die Jury durch Video-Beiträgen mit authentischen Protagonisten, eine einfache Seitenstruktur, überraschende Elemente, kurze Texte, animierte Grafiken und die Handlichkeit im mobilen Gebrauch. In der Kategorie Transport & Logistik wurde Telefónica NEXT für ihre Website zur Datenvisualisierung „So bewegt sich Deutschland“ ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. Weiter lesen

ALDI TALK ist „Marke des Jahres 2017“

Die Mobilfunkmarke ALDI TALK wird regelmäßig für ihre fairen, flexiblen und günstigen Tarife ausgezeichnet. Nun wurde ALDI TALK zur „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie Mobilfunk & Telekommunikation gekürt. Die Auszeichnung wird jährlich von dem Marktforschungsunternehmen YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt vergeben. ALDI TALK konnte sich den Titel „Marke des Jahres“ in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge sichern. Weiter lesen

Preis-Sieger 2017: AY YILDIZ mit Deutschlandtest-Siegel in Gold ausgezeichnet

AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community, wurde als „Preis-Sieger 2017“ mit Gold ausgezeichnet. Das von Deutschlandtest verliehene Siegel unterstreicht einmal mehr das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis von AY YILDIZ Produkten. Für die im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY durchgeführte Studie wurden insgesamt 6 Millionen Kundenaussagen zu diversen Marken ausgewertet, die vom 1. August 2016 bis 31. Juli 2017 im Internet getroffen wurden. Wie bereits im Vorjahr zählt AY YILDIZ im Mobilfunkbereich mit seinem attraktiven Prepaid-Portfolio und der engen Verbundenheit mit seiner Zielgruppe zu den besten Anbietern. Weiter lesen

ALDI TALK und BLAU mit Deutschem Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet

Mit ALDI TALK und BLAU haben eine Partner- und Eigenmarke von Telefónica Deutschland den Deutschen Fairness Preis 2017 erhalten. Die beiden Marken konnten in der Befragung erneut Spitzenplätze in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz erzielen. Die Auszeichnung beruht auf einer groß angelegten Kundenbefragung, die jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird. Weiter lesen