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Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

connect Netztest: O2 Netz bietet eine deutlich verbesserte Netzqualität

Eine klare Notenverbesserung sowie ein Zugewinn um stolze 127 Punkte im aktuellen connect Netztest 2018 bestätigen: Telefónica Deutschland hat die Netzqualität seines O2 Netzes bundesweit massiv verbessert. Dieser Sprung nach vorne wäre für das O2 Netz ohne die verschärften Messkriterien in diesem Jahr sogar noch viel deutlicher ausgefallen. Das Unternehmen ist der einzige deutsche Anbieter, der sein Ergebnis steigern konnte. Durch die umfangreichen Qualitätsverbesserungen hat das O2 Netz den Abstand zum Wettbewerb im diesjährigen Netztest deutlich verringert. Erst kürzlich hatte sich das Netz im Netztest des Fachmagazins CHIP die Note „gut“ gesichert. Weiter lesen

WiWo: Telefónica Deutschland hat den besten Geschäftskunden-Service

Erneut hat die WirtschaftsWoche 2018 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut die besten Mobilfunkanbieter gekürt. Besonders der hervorragende Kundenservice für Telefónica Geschäftskunden konnte im Test überzeugen und erhält Bestnoten mit Blick auf Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Im aktuellen Ranking für das Geschäftskundensegment landen die attraktiven O2 Tarife für Business Kunden in allen drei Nutzerszenarien – Vieltelefonierer, Geschäftsreisender und Freiberufler – jeweils auf dem Siegertreppchen. Weiter lesen

WiWo lobt datenstarke Tarife und hervorragenden Kundenservice bei O2

Ein aktuelles Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche zeichnet die Marke O2 für seine datenstarken Tarife und einen hervorragenden Kundenservice aus. Für den Vergleich der besten Mobilfunkanbieter 2018 haben WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Angebote und Konditionen in verschiedenen Kategorien und Nutzerprofilen untersucht. O2 überzeugte die Tester mit seinen großen Datenpaketen sowie seinem Kundenservice für Privat- und Geschäftskunden und sicherte sich Top-Platzierungen. Für das Nutzerprofil des „Onliners“ erhielt die Marke die Note „sehr gut“. Weiter lesen

CHIP-Netztest: Note "Gut" dank deutlich verbesserter Netzqualität

Ein klares „Gut“ für das O2 Netz und der Sprung um fast eine ganze Wertungsnote gegenüber dem Vorjahr (von 3,1 auf 2,2): Die Ergebnisse des aktuellen bundesweiten CHIP-Netztests zeigen deutlich, dass Telefónica Deutschland dank umfangreicher Netzmaßnahmen die Netzqualität für seine Kunden stark verbessert hat. Das Fachmagazin CHIP nennt es sogar einen „Quantensprung“. Auch in den Teilkategorien Internet, Sprache, LTE-Netz sowie in diversen Großstädten erzielt das O2 Netz gute bis sehr gute Noten. Das Fachmagazin hebt hierbei vor allem die gute Netzqualität in dicht besiedelten Regionen sowie in städtischen Hotspots hervor. Weiter lesen

CCV Quality Award: Telefónica Deutschland für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement stehen im Telefónica Customer Service & Sales an oberster Stelle. Dass Telefónica Deutschland hier wieder mit zu den führenden Anbietern gehört, belegt jetzt der CCV Quality Award 2018: Für seine exzellente Kundenbetreuung mit optimaler Verzahnung des Qualitätsmanagements wurde das Unternehmen in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Außerdem kam Telefónica in der Kategorie IT Innovation unter die besten drei Nominierten. Er ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in den drei Kategorien verliehen. Weiter lesen

Ausgezeichneter Service und hohe Beliebtheit: Top-Platzierungen für die Marke Blau

Zuverlässigkeit, Transparenz und Kundenservice bringen Blau auf das Siegertreppchen. Die Mobilfunkmarke wurde in den vergangenen Wochen gleich von mehreren Medien und Instituten ausgezeichnet. Sowohl die Zeitschrift CHIP als auch das Magazin Wirtschafswoche sowie das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit n-tv attestierten Blau ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Beliebtheit. Im Verbraucherranking der Wirtschaftswoche sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter souverän den ersten Platz. Weiter lesen

Erneute Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015

Für die Anwendung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 erhielt Telefónica Deutschland am 04.10.2018 vom TÜV Rheinland erneut das zugehörige Zertifikat. O2 wird seit 1995 fortlaufend nach dieser wichtigen Qualitätsnorm auditiert. Auch die Zertifizierung nach ISO 14001:2015 wurde erneuert. Hier finden Sie beide Zertifikate: ISO 9001:2015 ISO 14001:2015

„Mein O2“-App überzeugt im connect-Test mit der Note „sehr gut“

Die Fachzeitschrift connect hat die Kundenservice-Apps der deutschen Netzbetreiber auf Service, Funktionalität und Sicherheit getestet. Dabei überzeugte die „Mein O2“-App auf ganzer Linie und erhielt die Gesamtnote „sehr gut“. Den Testsieg konnte sie in der zentralen Kategorie „Funktionalität und Handhabung“ einfahren. Hier lobten die Tester besonders das „moderne Design mit klarer Struktur“ sowie die „flüssige Bedienung“ der O2 Kunden-App. Darüber hinaus verdeutlicht das sehr gute Abschneiden, dass wir unseren Kunden Service auf höchstem Niveau bieten – sowohl im persönlichen Kontakt als auch digital. Weiter lesen

connect Festnetztest 2018: "Gut" für O2 / Telefónica

Im connect Festnetztest 2018 erhält Telefónica Deutschland die Note "Gut". "Dies verdanken sie nicht zuletzt sehr guten Teilergebnissen bei den Sprachmessungen – etwa bei den Laufzeiten von Verbindungen aus und in andere(n) IP-Netze(n). Auch die Ladezeiten von Webseiten, Uploads zu Fotobuchdiensten und die Pufferzeiten von Videoabrufen sind insgesamt erfreulich – die letzten beide Werte insbesondere in der für solche Anwendungen kritischen kleinsten Bandbreitenklasse bis 20 Mbit/s.", so das Urteil der Redaktion. In der Disziplin "Abruf von Webseiten" erzielt O2/Telefónica sogar das beste Teilergebnis im gesamten Testfeld. Weiter lesen

O2 Hotline überzeugt im connect Service-Test mit Gesamtnote „Gut“

Der Service von O2 präsentiert sich in neuer Stärke – gegenüber den Kunden ebenso wie in unabhängigen Vergleichen wie dem großen Service-Test 2018 der Fachzeitschrift connect. Mit der Gesamtnote „Gut“ springt O2 in der connect Wertung der Netzbetreiber auf den zweiten Platz. Hervorzuheben seien vor allem die sehr guten Noten für die Beratungsqualität und Freundlichkeit. In der Kategorie „Qualität der Aussagen“, laut connect „das höchste Gut in einem Service-Test“, führt O2 mit 286 Punkten sowie der Note „Sehr Gut“ und liegt damit sogar vor dem Gesamtsieger. Weiter lesen

Deutschlandtest-Siegel: AY YILDIZ zählt zu den beliebtesten Marken Deutschlands

Als Beleg dafür, dass sich AY YILDIZ erfolgreich auf die Bedürfnisse seiner deutsch-türkischen Zielgruppe ausrichtet, wurde die Marke in diesem Jahr mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2018 – Beliebteste Marke“ und dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Für die im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY durchgeführte Studie wurden insgesamt 53 Millionen Kundenaussagen aus den sozialen Medien zu diversen Marken ausgewertet, die in der Zeit von Juni 2017 bis Mai 2018 getroffen wurden. Bereits in den Vorjahren zählte AY YILDIZ hier mit seinem attraktiven Prepaid-Portfolio und der engen Verbundenheit mit seiner Zielgruppe zu den besten Anbietern im Mobilfunkbereich.

BLAU Hotline: "Gut" im Hotline-Test Mobilfunkanbieter

"...in puncto Kundenservice liefert die Telefónica-Marke eine reife Leistung ab", urteilt die connect Redaktion in ihrem großen Hotline- & Service Test 2018. BLAU erreicht als Gesamtergebnis 413 von 500 Punkten, was im connect-Testurteil der Note "gut" entspricht. Weiter lesen

Deutscher Investor Relations Preis 2018 im TecDAX

Das Investor Relations Team gewann im Juni einmal mehr den Deutschen Investor Relations Preis 2018 im TecDAX. Mit dem Sieg setzte sich das Investor Relations Team von Telefónica Deutschland erneut gegen die 29 Wettbewerber im TecDAX durch und wurde bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Investor Relations Preis für die beste Investorenkommunikation im Technologiesektor des deutschen Prime Standards ausgezeichnet. Weiter lesen

Mit DPOK-Gold prämiert: Geschäftsbericht und Telefónica NEXT

Das Online-Magazin zum Geschäftsbericht 2017 wurde in der Branchenkategorie Telekommunikation mit Gold prämiert. Das Magazin überzeugte die Jury durch Video-Beiträgen mit authentischen Protagonisten, eine einfache Seitenstruktur, überraschende Elemente, kurze Texte, animierte Grafiken und die Handlichkeit im mobilen Gebrauch. In der Kategorie Transport & Logistik wurde Telefónica NEXT für ihre Website zur Datenvisualisierung „So bewegt sich Deutschland“ ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. Weiter lesen