Hohe Kundenzufriedenheit und exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis:ALDI TALK ist „Marke des Jahres 2017“

Die Mobilfunkmarke ALDI TALK wird regelmäßig für ihre fairen, flexiblen und günstigen Tarife ausgezeichnet. Erst vor kurzem wurde ALDI TALK zur „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie Mobilfunk & Telekommunikation gekürt. Die Auszeichnung wird jährlich von dem Marktforschungsunternehmen YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt vergeben. ALDI TALK konnte sich den Titel „Marke des Jahres“ in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge sichern. Für das jährliche Ranking führte das Marktforschungsunternehmen YouGov im Zeitraum vom 1. September 2016 bis 31. August 2017 insgesamt über 800.000 Online-Befragungen durch. Dabei wurden Fragen zu den sechs Bewertungsdimensionen Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage gestellt. Dabei landete ALDI TALK unter allen getesteten Telekommunikationsanbietern mit insgesamt 20,8 Punkten erneut auf dem ersten Platz. „Wir sind stolz darauf, dass ALDI TALK bereits zum vierten Mal in Folge zur Marke des Jahres gewählt wurde“, sagt Michael Kaduk, verantwortlicher Director im Bereich Wholesale & Partnering bei Telefónica Deutschland. „Die Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass das Gesamtpaket bei ALDI TALK auch aus Sicht der Kunden stimmt und diese mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden sind. Im Jahr 2017 konnte ALDI TALK wieder mehrfach beweisen, dass die Marke über ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt und von seinen Kunden geschätzt wird.“

Kundenmeinungen für ALDI TALK besonders wichtig

Kundenfeedback und zufriedene Kunden sind ALDI TALK besonders wichtig. Aus diesem Grund haben Auszeichnungen, die auf realen Kundenaussagen beruhen, einen ganz besonderen Stellenwert. Auch in diesem Jahr hat ALDI TALK bei entsprechenden Studien wieder sehr erfolgreich abgeschnitten: Neben der Auszeichnung von YouGov zur „Marke des Jahres 2017“ wurde ALDI TALK vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Herbst zum Gesamtsieger des Deutschen Fairness Preises 2017 gekürt. Aufgrund des positiven Feedbacks der Befragten konnte sich ALDI TALK in allen Kategorien gegen die anderen Anbieter durchsetzen. Dass ein gutes Gesamtpaket aus Tarifen und Services positiv bei Kunden ankommt, belegen auch die Auszeichnungen für ALDI TALK durch die „Fanfocus“-Studie 2017 des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! GmbH sowie die CHIP-Leserbefragung 2017. Aus beiden Befragungen ging ALDI TALK als Gesamtsieger hervor.

Mehrfache Auszeichnungen für hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

ALDI TALK steht für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, was regelmäßig durch diverse Auszeichnungen bestätig wird. So konnte sich ALDI TALK im diesjährigen Preis-Leistungs-Ranking von YouGov und Handelsblatt in der Kategorie Mobilfunk & Telekommunikation erneut den Spitzenplatz und damit den Titel „Preis-Leistungs-Sieger“ sichern. Aus rund 1.000 Marken aus 31 Kategorien ermittelten die Marktforscher jeweils die Anbieter, die aus Sicht von Kunden und Verbrauchern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Mit dem Spitzenplatz in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem abschließenden Urteil „sehr gut“ ging ALDI TALK aus dem connect Kundenbarometer 2017 hervor. Aufgrund seiner fairen Preise und Dienstleistungen konnte sich ALDI TALK auch in der Studie „Spar-Champions 2017“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als Sieger durchsetzen. Für die Metaanalyse wurden 50 DISQ-Studien der letzten vier Jahre ausgewertet und insgesamt 20.000 Preisdaten verglichen.

Von: Florian Streicher

Florian Streicher ist Pressesprecher (Senior Media Relations Manager) für Technologie- und HR-Themen bei O2 Telefónica. Er ist seit 2017 in der Kommunikationsabteilung des Unternehmens tätig, wo er sich um die kommunikativen Schwerpunkte Netzausbau, 5G, IT, Technologie-Innovationen und Personalthemen kümmert. Zuvor war er in der Kommunikationsberatung tätig.

Weitere Informationen:

Online: ALDI TALK