Mehrwertsteuersenkung tritt in Kraft:Kunden von O2 & Co. werden mit hohem zweistelligen Millionen-Euro-Betrag entlastet

Seite vorlesen
Credits: Telefónica Deutschland
O2 Tower in München
Um die Folgen der Corona-Krise zu mildern, hat die Bundesregierung ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen. Dazu zählt die temporäre Mehrwertsteuersenkung, die ab heute bis Ende des Jahres gilt. Selbstverständlich reicht Telefónica Deutschland / O2 diese Vorteile an alle ihre Kunden weiter – sie werden so insgesamt mit einem hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag entlastet: Egal ob Bestands- oder Neukunden, egal bei welcher Marke sie sind und welches Produkt sie nutzen, egal ob sie mobil telefonieren oder im Festnetz. Dies gilt natürlich auch bei Endgeräten oder anderen Angeboten.
Credits: Telefónica Deutschland
Markus Rolle, Finanzvorstand Telefónica Deutschland
Wie sich die Bruttopreise ändern, erfahren Kunden auf der Webseite der jeweiligen Marken, aber auch in den Läden und auf ihren Rechnungen. Telefónica Deutschland / O2 sorgt dabei für bestmögliche Transparenz. Dafür waren teils komplexe Änderungen bei Angeboten in den Shops und in unseren Online-Shops, aber auch in den Computersystemen notwendig. Diese konnte das Unternehmen umsetzen, obwohl seit der Ankündigung der Regierungspläne nur wenige Wochen Zeit blieb. „Wie bereits angekündigt geben wir die Senkung der Mehrwertsteuer selbstverständlich in vollem Umfang an unsere Kunden weiter“, sagte Markus Rolle, Finanzvorstand von Telefónica Deutschland / O2. „Es ist uns gelungen, trotz der extrem kurzen Vorlaufzeit pragmatische technische Lösungen für alle unsere Produkte zu finden und pünktlich umzusetzen“.

Autor: Cornelius Rahn

Cornelius Rahn ist Pressesprecher für Finanzthemen sowie für Fragen rund um die Unternehmens-IT und die Innovationsfabrik Wayra. Er war zuvor sechs Jahre lang als Wirtschaftsjournalist tätig und ist seit 2015 Teil des Corporation Communications-Teams bei Telefónica Deutschland.

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!