Corporate News zum Thema #o2

07. Oktober 2024

Münchener Basketball-Fans schlagen Eishockey-Fans bei mobiler Datennutzung:

O2 Telefónica bringt 5G-Power in den SAP Garden

Mit Eröffnung der Münchner Sportarena SAP Garden setzt eines der modernsten 5G-Mobilfunknetze neue Maßstäbe.
24. September 2024

Rekordstart für das Oktoberfest:

Wiesn-Eröffnung sorgt für Datenmassen im O2 Mobilfunknetz

Das Oktoberfest startet fulminant: Am ersten Wochenende nutzten die Wiesn-Gäste rund 40.000 Gigabyte mobiles Datenvolumen im Netz von O2 Telefónica – und damit mehr als je zuvor.
17. September 2024

Neues Produkt „O2 TV“:

O2 startet eigenes TV-Produkt als Alternative zum Kabel- und SAT-TV

Das neue TV-Angebot von O2 ist mit über 130 HD-Sendern, personalisierten Empfehlungen und Komfortfunktionen eine flexible und umfangreiche Alternative zu Kabel- und SAT-TV.
11. September 2024

Oktoberfest für mobilen Datenansturm gerüstet:

O2 Telefónica errichtet 20 5G-Mobilfunkstandorte für die Wiesn 2024

O2 Telefónica sorgt dafür, dass auf dem Oktoberfest die mobilen Daten in Strömen fließen können. Der Mobilfunker mit Sitz in München baut ein eigenes „O2 Wiesn-Netz“ für seine Kund:innen auf.
06. August 2024

Neue Services:

ERGO, O2 Telefónica und Telefónica Insurance starten deutschlandweites „Embedded-Insurance“-Angebot

O2 Privatkundinnen und -kunden können künftig unter „O2 Care“ Zusatzversicherungen buchen. Das erste Angebot „O2 Care | Mobility“ startet am 7. August.
24. Juli 2024

Studie liefert aktuelle Erkenntnisse über Verbraucher-Präferenzen:

O2 schärft Positionierung als besonders kundenfreundliche Telekommunikationsmarke

Die Marke O2 setzt ihren Weg fort, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen besonders genau zu verstehen und passende Produkte zu entwickeln. Anders als bisher spricht O2 künftig explizit darüber, wie die Marke auf die Wünsche der Kund:innen eingeht – und wie dies in Zukunft noch besser gelingen kann. Eine repräsentative Verbraucherbefragung zeigt, dass es eine Diskrepanz zwischen Kundenwünschen und Versprechen der Telekommunikationsanbieter sowie deren Wahrnehmung gibt.
06. Mai 2024

Großprojekt erfolgreich beendet:

Highspeed-Mobilfunk für alle in der Berliner U-Bahn

Surfen, streamen, chatten – über ein Highspeed-Mobilfunknetz unter der Erde. Das ist jetzt für alle Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) möglich.
25. April 2024

O2 erweitert Musik-Engagement:

„O2 Music Studios“ in Berlin und Hamburg eröffnen

Die Marke O2 erweitert ihr langjähriges Musik-Engagement und eröffnet Ende April in Berlin und Hamburg die „O2 Music Studios”. Gemeinsam mit den Studio-Schwergewichten der deutschen Musikindustrie „A Million Entertainment” (Berlin) und „DIY-Studios” (Hamburg) sind kreative Producing-Orte entstanden. Diese sind mit modernster digitaler Produktionstechnik ausgestattet und mit leistungsstarken Glasfaser-Anbindungen vernetzt.
23. April 2024

Preis-Leistungs-Offensive:

Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis

Ab dem 7. Mai werden die Prepaid-Tarife der Marke O2 deutlich aufgewertet. Kund:innen bekommen mehr Daten und zahlen weniger. Das Datenvolumen steigt dann in den Tarifvarianten S, M und L sowie im Smartphone Jahrespaket um bis zu 7 Gigabyte.
22. März 2024

Mobile Telefonie liegt im Trend:

O2 Telefónica Kund:innen telefonieren zehn Milliarden Minuten pro Monat

Der klassische Anruf über das Mobilfunknetz ist beliebter denn je, trotz des Siegeszuges von Messaging-Diensten wie WhatsApp und Teams. Kund:innen von O2 Telefónica telefonieren insgesamt zehn Milliarden Minuten – pro Monat. Im Jahr 2023 kamen so mehr als 124 Milliarden Gesprächsminuten zusammen. Das sind 25 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren. Den Anfang nahm die Renaissance der Sprachtelefonie in den Coronajahren, in denen die Mobilfunknutzer:innen bis zu 135 Milliarden Minuten pro Jahr telefonierten.
20. März 2024

Tarif-Neuheit für Viel-Surfer:

O2 startet unlimitierten Tarif mit innovativer Datenmechanik

O2 startet am 3. April 2024 eine Tarifinnovation im deutschen Markt: Der neue Tarif O2 Mobile Unlimited On Demand ist mit einer Datenmechanik ausgestattet und kostet 59,99 Euro. Pro Kalendertag erhalten Kund:innen 10 Gigabyte Datenvolumen als Basis. Benötigen sie an einem Tag mehr Datenvolumen, können sie beliebig oft zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kostenlos per SMS nachbuchen.
07. März 2024

Nachhaltigkeit:

O2 bietet generalüberholte Smartphones an

Es muss nicht immer neu sein: Ab sofort können O2 Kund:innen generalüberholte Handys auf o2.de erwerben. Damit sparen sie Geld und tun gleichzeitig etwas für die Umwelt. Der Fokus liegt bei O2 auf iPhones in unterschiedlichen Preissegmenten. Die Geräte der Bewertungsklasse „A-Grade“ können auch in den O2 Shops von den Agenten gebucht werden.
15. Februar 2024

Schneller Mobilfunk für Münchner Sportfans:

O2 Telefónica stattet SAP Garden mit modernem 5G-Netz aus

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica stattet die neue multifunktionale Sportarena SAP Garden in München mit einem modernen 5G-Netz aus. Die Sportfans der 11.500 Zuschauer fassenden Spielstätte im Münchner Olympiapark, der neuen Heimat der Eishockeymannschaft von Red Bull München sowie des Basketballteams des FC Bayern München, profitieren künftig von hohen Datenübertragungsraten und kurzen Reaktionszeiten, wenn sie im O2 Netz surfen.
08. Januar 2024

Gemeinsam sparen:

O2 bietet verbesserten Kombi-Vorteil für Familien

Mit den Enkeln chatten oder Rekorde im Online-Gaming aufstellen – die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters sind verschieden. O2 hat zum Jahresauftakt ein besonders attraktives Angebot für Familien: Mit dem verbesserten Kombi-Vorteil können Familienmitglieder und sich nahestehende Menschen flexibel kombinieren und noch mehr sparen.
30. November 2023

Netzausbaumaßnahmen auf einen Klick:

O2 Netzabdeckungskarte zeigt geplante Verbesserungen an

O2 Telefónica investiert jedes Jahr eine Milliarde Euro in den Ausbau des O2 Netzes und der eigenen Services. Jetzt können O2 Kund:innen nachvollziehen, ob bei ihnen demnächst ausgebaut wird.
29. November 2023

O2 Telefónica meistert Jubiläums-Netztest:

connect zeichnet O2 Netz erneut mit Note „Sehr gut“ aus

Damit behauptet das Netz zum vierten Mal in Folge seine sehr gute Bewertung in dem renommierten Branchenvergleich.
02. November 2023

Neue Festnetztarife von O2:

O2 Home startet mit attraktiven Angeboten für alle Technologien

O2 startet am 15. November sein aktualisiertes Festnetzangebot unter dem neuen Namen O2 Home (vorher: O2 my Home).
12. Oktober 2023

25 Jahre Netzausbau:

O2 Telefónica prägt deutschen Mobilfunkmarkt mit einzigartiger Erfolgsgeschichte

Anlässlich des Jahrestags appelliert CEO Markus Haas, das volle Potenzial des Mobilfunks für eine nachhaltige Zukunft Deutschlands zu nutzen.
04. Oktober 2023

O2 goes Surfing:

O2 und Serviceplan Bubble machen Big Wave Surfer Sebastian Steudtner zum O2 Markenbotschafter

Neuer Erlebnisbereich für die Marke O2: Neben O2 Music ist „can do“ nun auch im Sportbereich, beim Surfen, erfahrbar. O2 geht eine langfristige Partnerschaft mit dem amtierenden Big-Wave-Surf-Weltrekordhalter Sebastian Steudtner ein und ist namensgebender Partner der O2 SURFTOWN MUC.
28. September 2023

Neues Angebot für Selbstständige:

O2 bietet mit erweitertem Portfolio mehr Auswahl und Flexibilität

Am 5. Oktober startet das neue O2 Mobile Pro Portfolio: ab dann profitieren Selbstständige und Kleinunternehmer:innen erstmals von der gesamten Vielfalt des O2 Angebots, das bisher ausschließlich O2 Privatkund:innen zur Verfügung gestanden hat. Durch mehr Auswahl und zusätzliche Vorteile sind die Tarife noch passgenauer auf die Bedürfnisse von Selbstständigen zugeschnitten.
25. September 2023

Roaming-Analyse von O2 Telefónica zum Welttourismustag 2023:

Serbien überholt die USA als Urlaubsland

Kein Urlaub ohne Roaming: Anlässlich des Welttourismustages am 27. September nennt die neue Roaming-Analyse von O2 Telefónica die beliebtesten Urlaubsziele, in denen Kund:innen surfen. Sie deckt zudem Entwicklungen beim Roaming-Verhalten außerhalb der Europäischen Union auf.
06. September 2023

O2 und Netflix vertiefen Partnerschaft:

O2 TV XL und Netflix zum Vorteilspreis

O2 und Netflix haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Sie umfasst verschiedene Verkaufs- und Marketingaktionen über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle von O2 hinweg. Am 6. September 2023 startet die erste Aktion. O2 Neu- und Bestandskund:innen können zwischen verschiedenen Kombi-Angeboten von O2 TV und Netflix wählen. Netflix-Kund:innen können ihren bestehenden Account weiternutzen.
06. September 2023

Startschuss für das O2 Wiesn-Netz:

O2 Telefónica bietet noch mehr 5G auf dem Oktoberfest 2023

Mit dem Start des Oktoberfests 2023 sorgt das eigens aufgebaute O2 Wiesn-Netz dafür, dass Besucher:innen jederzeit miteinander in Kontakt bleiben und ihre Eindrücke mit den Daheimgebliebenen teilen können.
09. August 2023

5G-Nutzung rund um die Welt:

O2 ermöglicht 5G-Roaming in 70 Ländern

Ob beim Badeurlaub in Spanien oder auf den Malediven, auf Entdeckungstour in Südafrika und Thailand oder während eines Businesstrips in die Schweiz oder USA – O2 Kund:innen können 5G ab sofort in 70 Ländern auf der ganzen Welt nutzen.
05. Juli 2023

O2 SURFTOWN MUC:

O2 Telefónica wird namensgebender Partner für Europas spektakulärsten Surfpark

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica und SURFTOWN® gehen eine weitreichende Partnerschaft ein: O2 Telefónica wird namensgebender Partner von Europas spektakulärstem Surfpark. Der rund 10.000 Quadratmeter große Outdoor-Pool ermöglicht ein authentisches Surf-Erlebnis wie im Meer und das mit unterschiedlich hohen Wellen.