Pressemitteilungen 2020

03. Oktober 2020

O2 schaltet 5G-Netz an:

Spätestens 2025 soll ganz Deutschland mit 5G versorgt sein

Am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit startet Telefónica Deutschland / O2 ins 5G Zeitalter. Gemeinsam mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder schaltet der CEO des Münchener Unternehmens Telefónica Deutschland / O2 das 5G-Netz von O2 an. „Wir starten den Datenturbo für die Digitalisierung aus Bayern für Deutschland“, sagte Markus Haas anlässlich der Anschaltzeremonie.
30. September 2020

AY YILDIZ feiert 15. Geburtstag:

Kunden erhalten bis zu 15 GB Datenvolumen geschenkt

AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community, feiert im Oktober ihren 15. Geburtstag. Als Dank für die jahrelange Treue schenkt AY YILDIZ seinen Prepaid- und Postpaid-Kunden bis zu 15 GB zusätzliches Datenvolumen.
30. September 2020

connect Service-App-Test 2020:

„Mein O2”-App holt sich den Testsieg

Wie gut sind die Kundenservice-Apps der deutschen Netzbetreiber? Die Fachzeitschrift connect prüft die digitalen Helfer einmal pro Jahr auf Funktionalität, Service und Sicherheit. Im diesjährigen Test erhält die „Mein O2“-App zum dritten Mal in Folge die Note „sehr gut“. Dabei steigert O2 nochmals deutlich seine überzeugende Leistung aus den Vorjahren: Mit 927 von 1.000 möglichen Punkten holt sich die O2 App zum ersten Mal den Testsieg (punktgleich mit Vodafone). connect kommentiert: O2 „versteht viel von Design und auch von Technik“. Beides stelle O2 bei seiner „leistungsstarken und schön gestalteten Kundenservice-App eindrucksvoll unter Beweis“.
29. September 2020

Neue O2 Business Unlimited Tarife mit 5G:

O2 Geschäftskunden surfen ohne Limit

Mit dem bevorstehenden Start des 5G-Netzes in den fünf größten Städten Deutschlands stellt O2 Business neue Geschäftskundentarife für das 5G-Zeitalter vor. Zu einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bietet O2 Business seinen Geschäftskunden ab dem 12. Oktober das erste Mobilfunk-Tarifportfolio mit unlimitiertem Sprach- und Datenvolumen auf dem deutschen B2B-Mobilfunkmarkt – inklusive 5G(1). Damit öffnet O2 Business den Zugang zum Digitalisierungs-Turbo.
24. September 2020

5G-Netz ab 3. Oktober live:

O2 startet Datenturbo der Digitalisierung Deutschlands

Am 3. Oktober startet O2 das 5G-Netz in den fünf größten deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln. Die Kernmarke der Telefónica Deutschland setzt so im Rahmen eines symbolischen virtuellen Aktes zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit ein Zeichen für digitalen Fortschritt und mobile Freiheit. Denn auch beim neuen Mobilfunkstandard gilt: O2 demokratisiert Hightech. Über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wird O2 allen Verbrauchern den Zugang zum 5G-Erlebnis öffnen.
23. September 2020

Internet-to-Go – 30 GB Daten für 365 Tage:

Maximal flexibel mit dem neuen O2 Prepaid Daten-Jahrespaket

Am 6. Oktober startet O2 als erster deutscher Mobilfunkanbieter mit O2 my Prepaid Internet-to-Go ein voll flexibles Daten-Jahrespaket. Für einmalig 49,99 Euro können O2 Kunden ein Jahr lang 30 GB Highspeed-Datenvolumen im O2 LTE-Netz nutzen – ohne zusätzliche monatliche Kosten – beispielsweise als mobile Office-Lösung oder flexible Streaming-Alternative.1 O2 hebt mit dem neuen Prepaid-Tarif die mobile Freiheit seiner Kunden auf ein neues Level.
21. September 2020

Digital mobil im Alter:

O2 unterstützt Seniorinnen und Senioren vor Ort in Wittstock

In Zeiten von COVID-19 sind digitale Endgeräte und Dienste für Senioren so wichtig wie nie zuvor. Sie ermöglichen ihnen, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, wichtige Erledigungen zu machen und vieles mehr.
18. September 2020

Ab heute bei O2:

Die brandneue Apple Watch Series 6 und Apple Watch SE sowie das iPad (8. Generation)

Ab sofort sind bei O2 neue Apple-Produkte erhältlich: die Apple Watch Series 6 und die Apple Watch SE sowie die achte Generation des iPad. Das überarbeitete iPad Air ist ab Oktober verfügbar.
15. September 2020

Der neue O2 Smart Tracker:

Einfach und zuverlässig alles im Überblick

Mit dem O2 Smart Tracker gehen Wertgegenstände, Taschen, Schlüssel und vieles mehr nicht mehr verloren. Zusätzlicher Vorteil des GPS-Trackers: Er lässt sich – ohne Registrierung – sofort in Betrieb nehmen. Einfach die dazugehörige App „O2 Tracker“ herunterladen, den Tracker zum Beispiel an dem Halsband des Vierbeiners befestigen und schon kann der Freigänger jederzeit schnell geortet werden. So wird die digitale Vernetzung von Dingen maximal einfach für die O2 Kunden.
14. September 2020

#WAKEUPJETZT bei Cybermobbing:

O2 sensibilisiert junge Menschen mit Video-Serie gegen Erniedrigung im Netz

Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder bedroht: Die Zahl der Jugendlichen, die von Cybermobbing betroffen sind, wächst: Jeder vierte der 14-19 jährigen hat digitale Gewalt am eigenen Leibe erlebt. Mit der Initiative „WAKE UP!“ setzt O2 zusammen mit der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM) ein Zeichen gegen Cybermobbing und digitale Gewalt.
11. September 2020

Festival of Lights 2020 in Berlin:

O2 setzt leuchtendes Zeichen für mobile Freiheit und digitale Teilhabe

Die Mobilfunkmarke O2 präsentiert im Rahmen des 16. Festival of Lights vom 11. bis zum 20. September in Berlin die kunstvolle Illumination der Oberbaumbrücke. Unter dem Titel „Die Evolution der Kommunikation“ inszeniert die Brücken-Projektion die rasante Entwicklung moderner Kommunikationstechnologie als Basis einer freien und grenzenlosen Verbindung von Menschen in einer zunehmend digitalen Welt. Damit wird die Oberbaumbrücke, die seit dem Mauerfall vor 30 Jahren Ost und West wieder miteinander verbindet, erneut zum Symbol der Freiheit.
07. September 2020

Über 20.000 4G-Mobilfunkstandorte:

O2 Netzausbau-Offensive macht große Fortschritte

Telefónica Deutschland / O2 hat durch ihre aktuelle Netzausbau-Offensive die Marke von 20.000 Mobilfunkstandorten bei der 4G-Versorgung geknackt. Seit Jahresbeginn hat der Netzbetreiber rund 4.000 flächenwirksame 4G-Stationen errichtet, um zahlreiche Orte und Gemeindeteile erstmals mit mobilem O2 Highspeed-Netz zu versorgen. Hinzu kommen über 2.000 weitere 4G-Sender, die an bestehenden Standorten für mehr Kapazitäten und höhere Surfgeschwindigkeiten bei der mobilen Datennutzung sorgen.
02. September 2020

Mercedes-Benz Cars eröffnet die „Factory 56“:

Produktionsanlagen werden durch O2 5G-Campusnetz in Echtzeit vernetzt

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz Cars hat heute mit der „Factory 56“ eine der weltweit modernsten Automobilproduktionen in Betrieb genommen – eine rundum digitale, flexible und grüne Fabrik. Ein Kernstück der neuen, voll vernetzten Produktionsstätte in Sindelfingen wird das 5G-Campusnetz bilden, das Telefónica Deutschland / O2 gemeinsam mit dem Netzwerkausrüster Ericsson für Mercedes-Benz Cars errichtet hat. Die fünfte Mobilfunkgeneration wird Maschinen und Anlagen intelligent, sicher, kabellos und in Echtzeit miteinander vernetzen. Das Netz wird künftig in der laufenden Automobilproduktion eingesetzt.
01. September 2020

Kooperation mit Amazon Web Services und Ericsson ermöglicht neue 5G-Industrielösungen:

Telefónica Deutschland / O2 bringt 5G-Kernnetz in die Cloud

Als erster deutscher Netzbetreiber wird Telefónica Deutschland / O2 das 5G-Kernnetz sowie grundlegende 5G-Netzfunktionen für neue Industrielösungen in die Cloud bringen. Über das cloudbasierte 5G Kernnetz lassen sich neue Industrielösungen schneller entwickeln, Produktions- und Logistikprozesse noch stärker automatisieren und Anwendungen in Echtzeit (Edge Computing) realisieren. Für die Virtualisierung seines 5G-Kernnetzes wird Telefónica Deutschland / O2 die Cloud-Infrastruktur von Amazon Web Services (AWS) nutzen. Zudem setzt das Unternehmen auf 5G-Netzkomponenten und -funktionen des schwedischen Telekommunikationsausrüsters Ericsson.
31. August 2020

Mehr Datenvolumen, günstigere Konditionen:

AY YILDIZ verbessert seine Laufzeittarife

AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community, verbessert seine Postpaid-Tarife Ay Allnet, Ay Allnet Plus und Ay Allnet Max: Je nach Tarif erhalten Kunden bei Neuabschluss oder Tarifwechsel ab dem 1. September mehr Datenvolumen zum gleichen Preis oder sie profitieren von monatlich günstigeren Konditionen.
25. August 2020

Das Sky Supersport Jahresticket ab 1. September bei O2:

Ein ganzes Jahr lang unbeschwert Live-Sport genießen

Im September startet die neue Saison für alle Fußballfans und auch in der Formel 1 und im Tennis wird die Saison fortgesetzt. Ein Besuch vor Ort wird für Fans vorerst voraussichtlich weiterhin nicht möglich sein. Mit dem Sky Supersport Jahresticket können O2 Kunden aber ab September 12 Monate lang Live-Sport genießen. Neben Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga oder des DFB-Pokals sind im Sky Supersport Jahresticket auch die Spiele der Premier League, alle Formel 1 Sessions, Spiele der UEFA Champions League (bis Sommer 2021) sowie das Beste von Handball, Tennis und Golf inklusive.
20. August 2020

Preisvorteil bei O2 Free Tarifen und spezialisierte Hardware:

O2 ist der verlässliche Partner der Generation 60+

Ab 1. September 2020 gibt es bei O2 ein neues Angebote speziell für Kunden im besten Alter, das einmalig auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ist: Kunden ab 60 Jahren erhalten dauerhaft 10 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr der aktuellen O2 Free Mobilfunktarife.(1) Zum Beispiel gibt es den O2 Free M zum Preis des Einsteigertarifs und so mit 17 GB Datenvolumen mehr, um die Möglichkeiten der Digitalisierung einfach und unbeschwert zu nutzen. Dieser Preisvorteil erleichtert es der Zielgruppe, sich anstelle eines Basistarifs gleich von Anfang an für mehr Datenvolumen zu entscheiden. Damit bleiben sie in der #NeuenNormalität jederzeit und von überall mit ihrem Umfeld in Kontakt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten auch Bestandskunden dieses exklusive Angebot.
19. August 2020

Schnellere Prepaid-Identifizierung in Shops:

Telefónica Deutschland startet neues digitales eID-Verfahren

Schneller, einfacher, digitaler – ab sofort können Verbraucher noch zügiger nach Kauf einer neuen Prepaid-Karte lostelefonieren und surfen. Das neue eID-Verfahren macht es möglich: Neukunden können ihre Identität bereits beim Kauf einer Prepaid-SIM im Fachhandel bestätigen lassen, indem ihre Personalausweisdaten vom Händler elektronisch per App überprüft werden. Bisher war das ein rein manueller Prozess, der einige Zeit in Anspruch nahm. Mit dem neuen eID-Verfahren erleichtert Telefónica als erster Telekommunikationsanbieter in Deutschland ihren Prepaid-Neukunden und Fachhandelspartnern den gesetzlich vorgeschriebenen Identifizierungsprozess erheblich. Der neue Service wurde im ersten Schritt bei den Marken AY YILDIZ und Ortel Mobile eingeführt. Auf Basis der hier gesammelten Erfahrungen prüft das Unternehmen derzeit die Nutzung für die Kernmarke O2 sowie weitere Marken, um den neuen Service auch für den Massenmarkt anzubieten.
19. August 2020

Strategische Zusammenarbeit:

Telefónica Deutschland setzt auf Tech Mahindra zur Unterstützung bei effizientem Netzbetrieb

Der Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland und Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter im Bereich digitale Transformation, Consulting sowie Business-Reengineering-Services und -Lösungen, haben eine strategische Zusammenarbeit bei Netzbetrieb und -services vereinbart.
18. August 2020

O2 TV 2.0:

Jederzeit und überall fernsehen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Das erfolgreiche IPTV-Produkt O2 TV powered by waipu.tv(1) steht für ein modernes Fernseherlebnis für die gesamte Familie – zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf allen Geräten. Ab dem 1. September 2020 verschlankt O2 das Angebot auf zwei TV-Pakete. Ob O2 DSL-, HomeSpot- oder Mobilfunk-Kunden – sie alle profitieren von dem neuen übersichtlichen O2 TV Angebot.
17. August 2020

Telecom Handel Leserwahl 2020:

Ortel Mobile vom Handel zum besten Ethno-Anbieter gewählt

Ortel Mobile ist der beste Mobilfunkanbieter, wenn es um die internationale Telefonie und Datennutzung geht. Das belegen die aktuellen Leserwahl-Ergebnisse der Telecom Handel, dem Handelsmagazin für Telekommunikation, für das sogenannte Ethno-Segment. Die Marke von Telefónica Deutschland / O2 richtet ihr Mobilfunkangebot seit 14 Jahren gezielt auf die Bedürfnisse der internationalen Zielgruppe aus und bietet beispielsweise spezielle Konditionen für Telefonate nach Osteuropa, Asien oder Afrika.
11. August 2020

Auf dem Weg in die „Neue Normalität“:

Telefónica Deutschland richtet Zusammenarbeit mit fünf entschiedenen Schritten auf die Zukunft aus

Telefónica Deutschland will auf den Erkenntnissen zur neuen Arbeitsweise während der COVID-19 Sondersituation aufbauen und positive Veränderungen für die Zukunft verankern. Dafür hat das Unternehmen seinen rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 10. August 2020 die entsprechende Stoßrichtung vorgestellt. Mit „5 Bold Moves“ – fünf entschiedenen Schritten – soll die Zusammenarbeit auf die digitale Arbeitswelt von morgen ausgerichtet werden: Working Anywhere, Working Anytime, Outcome-based Leadership, Digital by Default und 70% Less Travel.
05. August 2020

Die neue Samsung Galaxy Watch3 mit gratis Powerbank:

Auch als datenstarkes Paket mit O2 Free Boost

Ab heute ist bei o2.de und in allen O2 Shops die brandneue Samsung Galaxy Watch3 im klassischen Premium-Design mit Echtleder-Armband und Edelstahlgehäuse erhältlich. Samsung-Fans können die neue Smartwatch per Einmalzahlung oder über O2 My Handy auch in monatlichen Raten (12, 24, 36 und 48 Monate) bezahlen.
29. Juli 2020

Zwischenmitteilung zum ersten Halbjahr 2020:

Telefónica Deutschland / O2 zeigt im ersten Halbjahr relative Stärke und bestätigt Umsatz- und Ergebnisausblick

Telefónica Deutschland / O2 hat vor dem Hintergrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie ein robustes erstes Halbjahr hingelegt.
23. Juli 2020

O2 Music Hall:

ProSieben, O2 & SevenOne AdFactory bündeln Kräfte

Der Musik-Sommer 2020 ist gerettet. ProSieben startet mit der „O2 Music Hall“ ein neues Musik-Talk-Format, das tiefe Einblicke in das Leben von sechs Sängern und Bands gibt. Ab 4. August 2020 ist die 45-minütige Reihe immer dienstags um 22.40 Uhr auf ProSieben zu sehen, sowie auf ProSieben.de und Joyn. In der ersten Folge steht Songwriter und Popsänger Johannes Oerding im Zentrum.
1 2 3 4 5