Zitat zum Thema #Privatkunden 2021

04. November 2020

Service-App-Test „Alternative Mobilfunkanbieter“:

„Mein Blau-App” ist Klassenbeste im connect-Test

Die Mein Blau-App hat sich im unabhängigen Test der Fachzeitschrift connect den 1. Platz bei den Service-Apps der „alternativen Mobilfunkanbieter“ gesichert. Mit der Note „Sehr Gut“ bestätigt die App der Zweitmarke von Telefónica / O2 dabei ihre Wertung vom Vorjahr. Ende September hatte sich bereits die „Mein O2“-App den Testsieg im Service-Test „Apps der Netzbetreiber“ der connect geholt. Der Doppelsieg unterstreicht den Anspruch von Telefónica / O2, durch das Vorantreiben von Digitalisierung Kundennutzen zu schaffen und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern.
29. Oktober 2020

Neues Glasfaser-Joint-Venture:

Telefónica und Allianz wollen Glasfaserausbau in Deutschland vorantreiben

Die Telefónica-Gruppe will zusammen mit der Allianz neuen Schwung in den deutschen Glasfasermarkt bringen. Davon profitieren künftig auch Telefónica Deutschland und ihre O2 Kunden. Die beiden Unternehmen haben die Gründung eines Joint Ventures beschlossen, das ein Glasfasernetz vor allem im ländlichen Raum aufbauen und vermarkten wird.
28. Oktober 2020

Zwischenmitteilung zum dritten Quartal 2020 von Telefónica Deutschland / O2:

Umsatz und Ergebnis steigen leicht

Die Geschäfte von Telefónica Deutschland / O2 haben sich im dritten Quartal positiv entwickelt. Dank hohem Kundeninteresse vor allem an Mobilfunk-Tarifen der Kernmarke O2 sowie nach Festnetzangeboten konnte das Unternehmen Umsatz sowie operatives Ergebnis (OIBDA) leicht steigern. Im Mobilfunk zeigte sich neben einer guten Entwicklung bei den Vertragsanschlüssen auch eine positive saisonale Entwicklung in der Nachfrage nach Prepaid-Tarifen. Das Unternehmen ist damit auf Kurs, die selbstgesteckten Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen.
26. Oktober 2020

Themenschwerpunkt „5G und die Digitalisierung“:

Telefónica Deutschland / O2 ist zentraler Partner der Telekommunikationsmesse tecversum 2020

Telefónica Deutschland / O2 unterstützt als einer der Haupt-Sponsoren die am 27. Oktober startende und hochkarätig besetzte Telekommunikationsveranstaltung „tecversum“ des Fachmagazins connect. Die Teilnahme des Unternehmens an der bis zum 2. November dauernden Veranstaltung steht unter dem inhaltlichen Schwerpunkt „5G und die Digitalisierung“. Neben den Vorträgen auf der „tecversum“-Konferenz präsentiert Telefónica Deutschland / O2 den Messebesuchern auf einem virtuellen O2 Messestand ein breites Spektrum digitaler Lösungen und Dienste für Privat- und Geschäftskunden.
23. Oktober 2020

O2 und comdirect starten die neue Finanz-App O2 Money:

Bis zu 2 Prozent Bonuszins für O2 Kunden

O2 startet zusammen mit dem Bank-Partner comdirect am 29. Oktober O2 Money. Die neue App ist ein frei verfügbarer smarter Finanzassistent für alle Nutzer. O2 Kunden erhalten neben den praktischen Funktionen des Finanzassistenten Bonuszinsen auf ihr Guthaben bis zu einer bestimmten Höhe. O2 Kunden, die in die O2 Money-App ihr O2 Banking-Konto bei der comdirect einbinden, erhalten 2 Prozent Bonuszins.
22. Oktober 2020

CFO Markus Rolle auf dem 14. Bayerischen Finanzgipfel:

„Nachhaltigkeit ist ein MUSS-Faktor“

Heute erklärt Markus Rolle, Finanzvorstand von Telefónica Deutschland / O2, auf dem 14. Bayerischen Finanzgipfel, dass Unternehmen die Nachhaltigkeit und insbesondere die Klimastrategie als wichtigen Faktor in allen Bereichen integrieren müssen, um am Kapitalmarkt attraktiv zu bleiben. Dazu hat Telefónica Deutschland / O2 bereits gestern einen wichtigen Schritt bekanntgegeben: Das Unternehmen wird spätestens 2025 klimaneutral sein.
21. Oktober 2020

Signifikant steigende Stromeffizienz:

O2 wird spätestens 2025 klimaneutral

Telefónica Deutschland / O2 hat sich zum Ziel gesetzt, bis spätestens 2025 klimaneutral zu sein. Dies bedeutet für das Unternehmen, dass sämtliche Produkte oder erbrachte Dienstleistungen sowie die Geschäftstätigkeit insgesamt die Treibhausgasemissionen in der Atmosphäre nicht mehr länger erhöhen sollen. Dazu werden bis 2025 nun jedes Jahr konkrete Maßnahmen und Zwischenziele festgelegt, mit denen insbesondere die Stromeffizienz verbessert, unvermeidlichen CO2-Emissionen gesenkt und die Qualität des genutzten Grünstroms gesteigert werden sollen. Ein Fokus wird dabei vor allem auf das Energiemanagement und die Netzwerktechnologie gelegt.
20. Oktober 2020

Für beschleunigtes Wachstum im Festnetz:

O2 erfindet das Zuhause-Internet neu

O2 greift im Festnetzmarkt an: Am 3. November startet O2 my Home. Als erster deutscher Anbieter bringt O2 damit einen Tarif auf den Markt, der gleichermaßen für DSL, Kabel, Glasfaser und den mobilfunkbasierten O2 HomeSpot gilt. Der 4G-/5G-Router wird dabei zum festen Bestandteil der neuen Zuhause-Welt von O2. Er ermöglicht erstmals Telefonie, bietet Kunden eine Festnetznummer – und ist so eine vollwertige Festnetzersatzlösung. Mit seinem neuen Zuhause-Angebot vereinfacht O2 die Tarifstrukturen im Festnetzmarkt deutlich und sorgt im Tarifdschungel für Transparenz und Klarheit.
16. Oktober 2020

Aufbruch in eine neue Ära mit dem iPhone inklusive 5G:

O2 startet den Vorverkauf von iPhone 12 Pro und iPhone 12

O2 wird die neuen iPhone Modelle iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 und iPhone 12 mini inkl. leistungsstarkem 5G-Erlebnis anbieten. Die iPhone 12-Modelle im komplett neuen Design verfügen über beispiellose neue Kamerasysteme und ein All Screen Super Retina XDR Display für ein noch intensiveres Seherlebnis. Sie zeichnen sich außerdem durch die neue Ceramic Shield-Front aus, dem größten Entwicklungssprung in Sachen Haltbarkeit, sowie durch den von Apple selbst designten A14 Bionic-Chip, den schnellsten Chip in einem Smartphone.
16. Oktober 2020

AY YILDIZ feiert Geburtstag:

Seit 15 Jahren die führende Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community

AY YILDIZ startete am 17. Oktober 2005 als eine der ersten Mobilfunkmarken in Deutschland, die ihr Angebot speziell auf die Bedürfnisse der deutsch-türkischen Community ausrichtete. In den vergangenen 15 Jahren hat AY YILDIZ sein Mobilfunkangebot für die Telefonie und Datennutzung in Deutschland und der Türkei kontinuierlich ausgebaut. Zusätzlich hat die Marke über diverse Marketingkampagnen wichtige gesellschaftliche Themen für die deutsch-türkische Zielgruppe adressiert. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums bekommen AY YILDIZ Kunden bis zu 15 GB Datenvolumen geschenkt.
15. Oktober 2020

Neue Festnetz-Studie:

Deutsche haben kein Interesse an Technik

Eine aktuelle Festnetz-Studie zeigt: Mit der dem Internet zugrunde liegenden Technik für das Surfen von der heimischen Couch kennen sich nur die wenigsten Deutschen aus. Mehr noch: Laut einer von Telefónica Deutschland / O2 beauftragten Studie ist es ihnen vollkommen egal, auf welcher Basis sie in den eigenen vier Wänden surfen – ob über DSL, Kabel, Glasfaser oder Mobilfunk.
12. Oktober 2020

Marktstart für Geschäftskunden:

O2 Business Komplettpaket ab heute inklusive 5G

Ab heute können Geschäftskunden neue O2 Business Tarife für das 5G-Zeitalter buchen. Zu einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bietet O2 Business das erste Mobilfunktarif-Portfolio mit unlimitiertem Sprach- und Datenvolumen auf dem deutschen B2B-Markt – inklusive 5G1.
09. Oktober 2020

Gesellschaftliches Engagement in Pandemie-Zeiten:

18.000 Teilnehmer beim Telefónica / O2 Volunteering Day 2020

Seit vielen Jahren zeigt Telefónica / o2 in vielfältiger Weise im Rahmen ihres Corporate Responsibility Programms gesellschaftliches Engagement. Dieses Engagement gewinnt in Zeiten der Pandemie an besonderer Bedeutung – legt es doch beispielsweise einen Schwerpunkt auf den Bereich der Digitalen Teilhabe von Senioren, die während des Corona-Lockdowns auf die Funktionsfähigkeit unserer Netze ganz besonders angewiesen waren. Am jährlichen Volunteering Day, an dem das Unternehmen umso mehr in dieser herausfordernden Zeit festgehalten hat, kommt das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens durch seine Belegschaft noch einmal ganz besonders zum Ausdruck.
07. Oktober 2020

Glasfaser, VDSL, Vectoring:

Telefónica Deutschland / O2 und Deutsche Telekom weiten Festnetz-Kooperation aus

Telefónica Deutschland / O2 und die Deutsche Telekom verlängern ihre bestehende Kooperation im Festnetz frühzeitig und weiten sie aus. Dazu haben beide Unternehmen einen Vertrag mit einer zehnjährigen Laufzeit unterzeichnet. Der Vertrag ermöglicht es O2 künftig auch, Glasfaser-Hausanschlussleistungen (FTTH) der Telekom an ihre Kunden zu vermarkten. Zudem wird O2 weiterhin VDSL- und Vectoring-Vorleistungsprodukte der Telekom nutzen.
06. Oktober 2020

Marktstart für Privatkunden:

O2 öffnet 5G für den Massenmarkt

Ab heute erleben private O2 Kunden 5G: Die Nutzung des neuen Mobilfunkstandards ist fester Bestandteil aller O2 Free Tarife ab 39,99 Euro im Monat. Neukunden können sie über sämtliche O2 Vertriebskanäle buchen. Bestehende Kunden mit „5G ready“-Tarif aktivieren die 5G-Nutzung mit wenigen Klicks. Passend dazu bietet O2 eine Reihe attraktiver 5G-Smartphones in allen Preisklassen – mit und ohne Mobilfunktarif. Über das O2 My Handy Ratenmodell können sie flexibel abbezahlt werden. Ihr neues Endgerät schützen Kunden auf Wunsch mit der neuen O2 Handy-Versicherung.
05. Oktober 2020

BNetzA-Versorgungsauflage:

O2 erreicht zweiten Meilenstein beim 4G-Ausbau

Parallel zum aktuellen Start des O2 5G Netzes kommt Telefónica Deutschland / O2 auch beim 4G-Ausbau mit großen Schritten voran. Das Unternehmen hat fristgerecht zum 30. September 2020 das zweite Zwischenziel erreicht, das die Bundesnetzagentur (BNetzA) für das nachträgliche Erfüllen der Versorgungsauflage aus der Frequenzauktion 2015 vorgegeben hatte. Insgesamt hat O2 seit Jahresbeginn 5089 neue 4G-Stationen errichtet und damit mehr als die geforderten 4940.
03. Oktober 2020

O2 schaltet 5G-Netz an:

Spätestens 2025 soll ganz Deutschland mit 5G versorgt sein

Am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit startet Telefónica Deutschland / O2 ins 5G Zeitalter. Gemeinsam mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder schaltet der CEO des Münchener Unternehmens Telefónica Deutschland / O2 das 5G-Netz von O2 an. „Wir starten den Datenturbo für die Digitalisierung aus Bayern für Deutschland“, sagte Markus Haas anlässlich der Anschaltzeremonie.