Connect vergleicht “Discounter”-Tarife:Blau ist die 1. Wahl für Normal- und Vielnutzer

Seite vorlesen
Blau Kund:innen telefonieren und surfen im „sehr guten“ Netz von Telefónica / O2 2)
Unter den alternativen Mobilfunktarifen für Normal- und Vielnutzer abseits der klassischen Netzbetreibermarken hat Blau die Nase vorne. Im Komplettcheck des Fachmagazins connect holte sich die Telefónica Marke jeweils den 1. Platz, in der Kategorie Normalnutzer sogar das zweite Mal in Folge1). In der Kategorie Vielnutzer verbesserte sich Blau mit plus 65 Punkten von einem “Gut” auf ein “Sehr gut”. Blau Kund:innen telefonieren und surfen im „sehr guten“ Netz von Telefónica / O2 2). Denn das Fachmagazin connect hat jetzt zum zweiten Mal in Folge die Note „sehr gut“ vergeben – trotz der verschärften Messkriterien des unabhängigen Netzvergleichs. Damit hat das Telefónica / O2 Netz das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt.2) Grundlage für die positive Entwicklung sind vor allem die kontinuierlichen Investitionen in den Netzausbau sowie eine Top-Netzperformance.
Blau ist die 1. Wahl für Normal- und Vielnutzer laut Komplettcheck des Fachmagazins connect.
Normalnutzer schöpfen laut connect mit Blau Allnet Flat 10 GB LTE für 9,99 Euro im Monat3) aus dem Vollen. In der Kategorie Vielnutzer hebt die Redaktion den Blau 12 GB zusätzlich als Preis-Leistungs-Sieger heraus. Dieser wird aktuell nicht angeboten; der Nachfolgetarif Blau Allnet Plus enthält sogar 15 GB für 14,99 Euro im Monat4). Neben dem Tarif für die jeweilige Nutzergruppe und der Netzqualität fließen in die Bewertung auch die von Hotline und Service mit ein. Hier lobt connect zudem die "sehr gute App”.
Die Tarife von Blau sind sowohl online unter www.blau.de erhältlich.
Fußnoten

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von Telefónica Deutschland mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

Weitere Informationen:

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!