RBM und SMS-Massenversand

Kunden­kommunikation für Unternehmen
Über unsere Lösungen können sich Unter­nehmen direkt mit ihren Nutzer:innen verbinden, ohne dass diese zusätzliche Software oder Apps installieren müssen.
Auch eine Registrierung oder Anmeldung entfällt. Einfach, zuverlässig und sicher. Mobilfunk verbindet.

RCS Business Messaging

RCS Business Messaging (RBM) kombiniert viele Vorteile bestehender Kanäle wie SMS, Email und App in nur einem zentralen nativen Nachrichtenkanal. Das heißt: kein App-Download, zahlreiche Multimedia Features (Bilder, Videos, Action Buttons, Links, Maps Integration u.v.m.) und ein individualisierbarer Unternehmensauftritt. RCS Business Messaging - der neue Standard in der Kund:innenkommunikation
Klick vergrößert die Grafik RBM Wertschöpfungskette: So funktioniert das Ökosystem Ende zu Ende. Unternehmen: Verwalten Kunden Opt-ins; konzipiert die Chatsbots und Kampagnen, Aggregation: Technische Umsetzung der Chatsbots; Anbindung an Netzbetreiber, Netzwerkbetreiber: Prüft und aktiviert den RCS-Chatbot in der RBM-Plattform, Nativer Client: Ab Android Version 5.0 und iOS 18 ist RCS generell verfügbar, Endkunde: User können über ihren Messaging-Client via RCS interagieren
RBM bietet Unternehmen sowie Endkund:innen Sicherheit durch Nutzung lokaler Infrastruktur unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben zum Thema Datenschutz. Jeder Service wird vorab auf Richtigkeit und Funktion geprüft und verifiziert. So schützen wir Sie und ihre Endkund:innen vor Missbrauch und schaffen einen vertrauensvollen Kommunikationskanal. Direkt. Effizient. Personalisiert. RBM eignet sich insbesondere für alle Arten von interaktiver mobiler Kommunikation, welche multimediale Inhalte erfordern, Sicherheit und Brand Awareness mit sich bringen, sowie für den Endkund:innen out of the box nutzbar sein sollen. Allem voran die Bereiche Online-Sales, Mobile Marketing und Customer Support. RCS Business Messaging ist die auf der RCS Technologie basierende Lösung, um Unternehmen einen multimedialen, sicheren und vertrauenswürdigen Kanal für die Interaktion mit ihren Endkund:innen zu bieten. RCS ist der neue Standard für Mobile Messaging Services der Mobilfunkindustrie. Entwickelt unter dem Industrieverband der internationalen Mobilfunkanbieter, der GSMA. RCS ist keine Chat App, sondern ein infrastrukturbasierter Dienst welcher nativ über die Messaging Inbox der Smartphones funktioniert.
Handychat RCS Kundenkommunikation
Ein Praxisbeispiel für den erfolgreichen Einsatz von RBM ist die Nutzung von DHL Express für eine bessere Darstellung der Sendungsinformationen an den Endkunden. Mehr Infos: deutsch | englisch

SMS Massenversand

Über unsere SMPP Schnittstelle für den SMS-Massenversand (Bulk SMS) ermöglichen wir es Partnern größere Mengen SMS an unsere Kund:innen zu schicken. Dabei besteht für den Partner die Möglichkeit, den Absender frei und individuell zu setzen. Über die Bulk SMS-Schnittstelle können Textnachrichten mit maximal 160 Zeichen versendet werden. Zum Versand von Multimedia-Nachrichten oder dem Bedarf für zweiseitige Kommunikation empfehlen wir unsere RCS Business Messaging Lösung. Eine Standard A2P SMS zu O2 Telefonica Endkunden kostet unsere direkt angebundenen Partner (siehe alphabetische Übersicht) i.d.R. 6ct je Übermittlung zum Versand. Bei SMS Versandangeboten unter diesem Einkaufspreis seien Sie bitte vorsichtig, da hier häufig nicht rechtskonforme Wege zur Terminierung genutzt, oder manchmal nicht alle Nachrichten tatsächlich terminiert werden.
Ein Lautsprecher-Symbol, stellvertretend für die Funktion "Seite vorlesen"

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie an