Awards

Unsere Produkte und Services werden - wie unser Unternehmen - regelmäßig von unabhängigen Experten getestet und bewertet. Hier ein Auszug der aktuellen Beurteilungen.

Deutscher Investor Relations Preis

Telefónica Deutschlands Investor Relations-Abteilung hat zum dritten Mal in Folge den Deutschen Investor Relations Preis gewonnen. Das Team um Veronika Bunk-Sanderson wurde im Juni 2017 in Frankfurt für die beste Investor Relations-Arbeit unter allen 30 Unternehmen im deutschen TecDAX ausgezeichnet. Die Jury lobte dabei insbesondere die gute Verfügbarkeit des Teams, die Proaktivität bei Roadshows sowie die Bereitschaft zum Austausch zu Marktthemen. Weiter lesen

Connect Service-Test: Auszeichnung "Gut" für die O2 Shops

In der Ausgabe 7/2017 der connect überzeugt Telefónica mit seiner hohen Service-Qualität in den O2 Shops: Die Shops der blauen Marke landen im großen Service-Test der Zeitschrift gleichauf mit der Deutschen Telekom auf einem guten zweiten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr halbieren die O2 Shops den Punkteabstand zum Erstplatzierten und holen in vielen der geprüften Kategorien Punkte auf. Besonderes Lob spricht die Zeitschrift den O2 Gurus aus, die „mit jeder Menge Tipps und Tricks zu Hardware und Diensten die connect-Tester regelrecht begeistern“ konnten. Weiter lesen

SABRE Award EMEA: Auszeichnung für Telefónica Deutschland

Telefónica Deutschland hat den SABRE Award EMEA gewonnen. Das Unternehmen wurde im Mai 2017 bei der Verleihung in London für die Kampagne „Empowering the people through debate on digitalisation“ in der Kategorie Telecommunications ausgezeichnet. Mit dem BASECAMP treibt das Unternehmen die öffentliche Debatte über die Digitalisierung in Deutschland mit vielfältigen Aktivitäten medienwirksam voran. Weiter lesen

„German Awards for Excellence“ 2017: Telefónica gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Nachhaltiger Erfolg: In der Kategorie Sustainability Innovation des „German Awards for Excellence“ 2017 hat Telefónica Deutschland den ersten Platz belegt. Die Frankfurter Audit- und Zertifizierungsgesellschaft DQS hat das Unternehmen für sein Pilotprojekt zur Verbesserung der Luftqualität in Nürnberg ausgezeichnet. Mithilfe anonymisierter Mobilfunkdaten lassen sich dabei die Verkehrsströme messen und die Luftqualität analysieren. Umgesetzt hat das Projekt die Telefónica Gesellschaft „Telefónica NEXT“ zusammen mit Partnern und der Stadt Nürnberg. Weiter lesen

"Bestes Mobiles Banking“ beim BankingCheck Award 2017

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr die Kategorie „Mobile Banking“ bei den BankingCheck Awards 2017 ausgezeichnet. Mit hervorragenden 4,9 von 5,0 Punkten sichert sich O2 Banking hier den 1. Platz und nahm auf der Preisverleihung im Rahmen des Banking and Insurance Summit in Berlin den Award für „Bestes Mobile Banking 2017“ entgegen. Weiter lesen

Beste Media TV Idee: O2 Headbanger rockt TV-Shows

„Beste Media TV Idee“ – diesen Preis hat sich Telefónica Deutschland mit Unterstützung von Kolle Rebbe und Forward Media, eine Tochter der Havas Media Group, gesichert. Auf der diesjährigen Verleihung des Deutschen Mediapreises wurde das Telefónica-Team für das erste „TV Person Placement“ in der Geschichte des deutschen Fernsehens ausgezeichnet. Der Preis fördert vor allem die kreative Mediaplanung und präsentiert dem Fachpublikum gelungene Kampagnen-Beispiele. Weiter lesen