Corporate News

20. September 2019

Neues von Apple:

iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max sowie Apple Watch Series 5 jetzt in den O2 Shops

Ab heute sind die neuesten Apple Produkte bei O2 erhältlich: Die Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5 liegen in den O2 Shops bereit, um ausgiebig getestet zu werden. In den O2 Live Stores von Hamburg bis München sowie von Köln bis Berlin erwartet die Apple Fans ganztägig ein buntes Rahmenprogramm, professionelle Beratung zu den neuen Geräten sowie ein lohnendes Gewinnspiel.
19. September 2019

Aktiv fürs Klima:

Telefónica engagiert sich für die Umwelt

Am 20. September wird es voll auf Deutschlands Straßen. Die Aktivisten von “Fridays for Future” rufen zum dritten weltweiten Klimastreik auf, um weltweit für einen wirksamen Klimaschutz zu demonstrieren. Allein in Deutschland soll es hunderte Veranstaltungen geben, unterstützt von einem breiten Bündnis aus Verbänden, Initiativen und Unternehmen.
19. September 2019

Infografik:

Handyrecycling

19. September 2019

Gefahr aus dem Netz:

Telefónica veranstaltet Workshop gegen Cybermobbing

Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder mit dem Tode bedroht: Die Zahl der Cybermobbing-Opfer wächst. Die Anonymität des Internets enthemmt Täterinnen und Täter, eine strafrechtliche Verfolgung ist oft schwierig. Laut einer aktuellen Studie des Bündnisses gegen Cybermobbing wurden allein in Deutschland bereits neun Millionen Menschen Opfer von Netzmobbing. Betroffen sind vor allem Jugendliche.
19. September 2019

„2 für 1“-Aktion mit gratis Starter-Set und Datenbonus:

ALDI TALK beschenkt gleich doppelt

ALDI TALK Kunden können sich gleich doppelt auf den Herbst freuen. Der Mobilfunkanbieter hat mit seiner aktuellen „2 für 1“-Aktion direkt zwei Aktionsvorteile parat. Im Aktionszeitraum vom 20. September bis zum 17. Oktober erhalten Kunden zu jedem neu aktivierten ALDI TALK Starter-Set ein zusätzliches Starter-Set kostenfrei dazu.
18. September 2019

Weniger Plastik - mehr umweltfreundliche Produkte:

Ortel Mobile setzt auf „Half SIM“ und SIM-Packs aus Recyclingpapier

Der Prepaid-Anbieter Ortel Mobile unterstützt den Nachhaltigkeitsgedanken bei seinen Produkten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seinen kompletten Wareneinkauf auf den Prüfstand gestellt und eine ganze Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um sich für den Umwelt- und Klimaschutz stark zu machen. So sind die SIM-Karten-Träger künftig nur noch halb so groß (Half SIM). Die SIM-Packs für Neukunden stellt Ortel Mobile komplett auf Recyclingpapier um. Im Prepaid-SIM-Bereich stellt Ortel Mobile damit eine Ausnahme dar.
17. September 2019

Unbeschwertes Surfen während der Wiesn:

Mehr LTE im O2 Netz auf dem Oktoberfest

Ab der zweiten Septemberhälfte führen alle Wege nach München: Mit dem Oktoberfest startet das weltweit bekannteste Volksfest und die Münchner Theresienwiese wird damit erneut zum „place to be“. Die gute Nachricht für alle Gäste aus nah und fern – mit 98 Mobilfunkanlagen auf der Wiesn hat Telefónica Deutschland das O2 Mobilfunknetz verstärkt und damit an die weiter steigenden Kundenbedürfnisse angepasst.
13. September 2019

Pre Sales Start bei O2:

iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max

Die neuesten Apple Produkte, darunter das iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max aus der neuen Pro Reihe für das iPhone, sowie das iPhone 11, ausgestattet mit einem Zwei-Kamera-System, sind jetzt bei O2 erhältlich. O2 nimmt außerdem die Apple Watch Series 5 mit Always-On Retina Display in sein Produktportfolio auf. Ab heute können O2 Kunden die Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowie die Apple Watch Series 5 vorbestellen. Ab dem 20. September sind die neuen iPhones und die Apple Watch Series 5 in den O2 Shops verfügbar. Das neue iPad gibt es voraussichtlich ab Anfang Oktober zu kaufen.
10. September 2019

Telefónica Deutschland prüft Veräußerung passiver Infrastruktur

Die Telefónica Deutschland Holding AG erwägt die Veräußerung weiterer Teile ihres Mobilfunkinfrastrukturportfolios. Eine Möglichkeit ist der Verkauf von Dachstandorten an die Telefónica S.A.-Tochter Telxius. Durch die derzeit attraktiven Bewertungen für bauliche Netzinfrastruktur ergibt sich für Telefónica Deutschland die Möglichkeit, Kapital freizusetzen, um ihre finanzielle Flexibilität zu erhöhen.
06. September 2019

Zusätzlicher LTE-Ausbau in der Fläche:

Netzbetreiber verständigen sich auf nationalen Mobilfunkpakt

Mit der heutigen Unterzeichnung des nationalen Mobilfunkpakts wurde zwischen Politik und Netzbetreibern gemeinsam ein weiterer wichtiger Schritt getan, um Deutschland bei der digitalen Transformation voranzubringen. Im Sommer 2018 hatten Bund, Kommunen und Netzbetreiber eine Absichtserklärung darüber geschlossen, wie der LTE Ausbau in Deutschland weiter vorangetrieben werden kann. Telefónica Deutschland ist fest davon überzeugt, dass die Digitalisierung von Europas größter Volkswirtschaft nur im engen Schulterschluss aller Beteiligten gelingen kann.
06. September 2019

Elektronische Verbrauchserfassung für alle O2 Mobilfunkstandorte:

Spart Energie, schont die Umwelt und senkt Kosten – Telefónica Deutschland setzt auf Smart Meter für O2 Mobilfunkstationen

Telefónica Deutschland hat mit der Firma Discovergy einen Vertrag zur Ausstattung aller Mobilfunkstandorte mit einer elektronischen Erfassung des Stromverbrauchs geschlossen. Das Unternehmen treibt damit die eigene Digitalisierung zügig voran. Die neueste Smart Meter-Technologie hilft dem Münchner Mobilfunkanbieter dabei, Energie zu sparen, die Umwelt zu schonen sowie die Energiekosten zu senken. Der Umbau der Standorte erfolgt in den kommenden zwei Jahren.
03. September 2019

Mobilfunkpakt NRW:

Nordrhein-Westfalen führend unter den Flächenländern beim LTE-Ausbau

Fortschritte beim Ausbau der Mobilfunkversorgung in Nordrhein-Westfalen hat Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart heute mit hochrangigen Vertretern der Netzbetreiber vorgestellt. Mit dabei:Telefónica Deutschland Vorstandsmitglied Valentina Daiber.
26. August 2019

Digitale Schnitzeljagd in Berlin:

Senioren erkunden ihre Stadt mit Hilfe von Tablets und Smartphones

An diesem sonnigen, spätsommerlichen Freitagmorgen in Berlin bietet sich den Passanten ein ungewöhnliches Bild: Etwa 30 Seniorinnen und Senioren strömen aus den Tiefen des U-Bahnhofs Sophie-Charlotte-Platz ans Tageslicht, bewehrt mit Tablets und offensichtlich auf der Suche nach etwas.
26. August 2019

Ortel Mobile launcht neue Optionen:

World Flat ermöglicht unbegrenzte Telefonate ins Ausland*

Neue Angebote für Vieltelefonierer, die gerne ins Ausland anrufen! Ortel Mobile, der führende deutsche Prepaid-Anbieter für Menschen mit Migrationshintergrund, bietet mit der „World Flat“ ab sofort eine neue Prepaid-Option an, mit der Kunden unbegrenzt* in 47 Länder weltweit telefonieren können. Darüber hinaus sind für alle World- und Smart World-Optionen von Ortel Mobile ab jetzt auch neue Mehr-Minuten-Pakete für Telefonate ins In- und Ausland hinzubuchbar.
26. August 2019

Telefónica Deutschland setzt LTE-Ausbauoffensive im Juli fort:

O2 Netz mit neuen LTE-Stationen von der Ostsee bis zum Schwarzwald

Telefónica Deutschland hat das LTE-Netz auch im Sommermonat Juli weiter massiv ausgebaut und dabei viele Urlaubsorte mit schnellem Internet angebunden. Von der Ostsee bis zum Schwarzwald nahm das Unternehmen im vergangenen Monat mehr als 600 neue LTE-Sender in Betrieb. Die umfangreichen Maßnahmen kommen O2 Kunden in ihrem digitalen Alltag unmittelbar zugute: Die Qualität des O2 Netzes hat sich durch die Ausbaumaßnahmen in zahlreichen deutschen Städten und Gemeinden sowie entlang wichtiger Verkehrswege weiter verbessert. Jede Stunde erhält das Netz neue LTE-Sender für eine bessere LTE-Abdeckung, höhere durchschnittliche Datenraten und mehr LTE-Kapazitäten. Insgesamt wird das Unternehmen in diesem Jahr rund 10.000 neue LTE-Sender in seinem Netz installieren.
23. August 2019

Preis-Leistungs-Sieger und starkes Festnetz:

Telefónica Deutschland mit O2 DSL-Produkten auf Erfolgskurs

Telefónica Deutschland befindet sich im Festnetzgeschäft mit ihren O2 DSL Produkten voll auf Wachstumskurs. Mit einem Zuwachs an 38.000 Privatkunden im Zeitraum von April bis Juni 2019 ist der Telekommunikationsanbieter der derzeit am stärksten wachsende nationale Festnetzanbieter.
19. August 2019

Telefónica Deutschland bringt Highspeed für O2 Kunden aufs Land:

COMPUTER BILD Leser nimmt neue LTE-Standorte in Zwiesel in Betrieb

Einwohner und Touristen in Zwiesel konnten im O2 Netz bisher nur über das GSM-Netz telefonieren, aber keine schnellen mobilen Daten nutzen. Telefónica Deutschland setzt in diesem Jahr das größte LTE-Ausbauprogramm seiner Geschichte um, damit O2 Kunden ihre digitalen Anwendungen jederzeit im schnellen Netz nutzen können – insbesondere auch im ländlichen Raum. Im Zuge dieser LTE-Ausbauoffensive hat Telefónica Deutschland jetzt auch Zwiesel ans mobile Highspeed-Internet gebracht. In einer gemeinsamen Aktion mit der Fachzeitschrift COMPUTER BILD gab sogar ein Leser aus Zwiesel den Startschuss für das LTE-Netz vor Ort.
15. August 2019

Design-Auszeichnung für Telefónica Deutschland Red Dot Award:

„Best of the Best“ für den Geschäftsbericht 2018

Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 ehrt den Geschäftsbericht 2018 von Telefónica Deutschland mit dem „Red Dot: Best of the Best“-Award. Damit zählt das Unternehmen zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs. Mit ihrer sehr hohen Designqualität und kreativen Leistung überzeugte die interaktive Microsite DIGITAL XROADS die erfahrenen Juroren. Telefónica Deutschland darf nun darauf hoffen, am 1. November 2019 den Red Dot: Grand Prix zu erhalten, die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs in der Sparte „Communication Design“.
14. August 2019

„Das O des Spieltages“:

Erfolgreiche Partnerschaft von SPORT1 und O2 geht in die nächste Runde

Pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison 2019 / 2020 setzen SPORT1 MEDIA und O2 ihre bereits seit dem letzten Jahr bestehende Kooperation fort: Ab dem 18. August 2019 sendet das SPORT1 Format „Bundesliga Pur – Lunchtime“ wieder jeden Sonntag aus dem 35. Stock des O2 Towers. Dabei wird die Marke O2 aufmerksamkeitsstark inszeniert – zum Beispiel mit der neu ins Leben gerufenen Sendungsrubrik „Das O des Spieltages“, die die Sponsoring-Aktivitäten geschickt mit der aktuellen „Mehr O“-Kampagne verknüpft.
14. August 2019

O2 ist Werbepartner des Podcasts:

„Alle Wege führen nach Ruhm“ mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke

O2 Sponsoringpaket der 4. Staffel von „AWFNR“ | Start von 20 Native-Advertising-Spots am 14. August 2019 | Seit heute endlich wieder on Air: Joko Winterscheidt und Paul Ripke sind nach kurzer Sommerpause mit der ersten Folge der neuen Staffel zurück. Nachdem die beiden Podcaster vor wenigen Wochen zu ProSiebenSat.1 gewechselt sind, gibt es pünktlich zum Start auch einen tollen Partner: den Mobilfunk- und Festnetzanbieter O2. Für die Vermarktung zeichnet die SevenOne AdFactory von ProSiebenSat.1 verantwortlich.
13. August 2019

WLAN ganz ohne Festnetz:

LTE-Router O2 HomeSpot mit drei neuen O2 my Data Spot Tarifen

Im Schnitt nimmt O2 pro Stunde mehr als einen neuen LTE-Sender in Betrieb – jeden Tag, rund um die Uhr. Von diesem massiven O2 LTE-Ausbauprogramm profitieren nicht nur O2 Mobilfunkkunden in ganz Deutschland, sondern auch O2 HomeSpot Nutzer: Am 27. August bringt O2 seinen WLAN-Router mit drei neuen O2 my Data Spot Tarifen auf den Markt.1 2 Kunden surfen damit ab 9,99 Euro pro Woche mit einer Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s über das O2 LTE-Netz.3 Für Vielsurfer hat O2 einen Unlimited-Tarif ins Portfolio aufgenommen: Für 39,99 Euro im Monat bietet er eine echte Alternative zum klassischen DSL-Anschluss.