Mitarbeiter:innen

Die digitale Arbeitswelt vorantreiben

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel für den Erfolg von O2 Telefónica. Wie das Unternehmen die digitale Arbeitswelt vorantreibt.

Gestaltung eines attraktiven Arbeitsumfelds

Wir setzen auf ein faires Miteinander, Chancengleichheit, Vielfalt und partnerschaftliche Zusammenarbeit, um die Arbeitswelt gemeinsam zu gestalten. Wertschätzung und Vielfalt stärken
  • Vielfalt als maßgeblicher Faktor für Erfolg
  • Gleichberechtigter Zugang zu Karrieremöglichkeiten
  • Raum für individuelle Lebensmodelle
Mehr lesen
O2 Telefónica misst Chancengleichheit und Vielfalt einen besonders hohen Stellenwert bei und ist davon überzeugt, dass Vielfalt das Unternehmen innovativer und leistungsstärker macht. Denn gerade in Zeiten des beschleunigten Wandels ist das Zusammenspiel unterschiedlicher Kompetenzen, Sichtweisen, Erfahrungen und Hintergründe ein maßgeblicher Faktor für Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit. Als Unternehmen mit rund 7.500 Mitarbeiter:innen trägt O2 Telefónica eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung für Chancengleichheit. Dies gilt nicht nur für den Zugang zur Digitalisierung, den das Telekommunikationsunternehmen allen Menschen bieten möchte, sondern auch für die Entwicklungsmöglichkeiten der Menschen, die dort arbeiten. Ziel ist ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für individuelle Lebensmodelle, in dem alle Mitarbeiter:innen die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen können und gleichberechtigt Zugang zu Karrieremöglichkeiten erhalten. Mit einer verstärkt digitalen Arbeitsweise sowie einer Flexibilisierung von Arbeitsort und Arbeitszeit verbessert O2 Telefónica die Vereinbarkeit unterschiedlicher Lebensmodelle mit der beruflichen Rolle, fördert die Inklusion und möchte dadurch auch neue Möglichkeiten für Frauen in Führungspositionen schaffen.

Arbeitsbefähigung für die Zukunft

Wir schaffen einen Rahmen, in dem alle Mitarbeiter:innen sich mit ihren vielfältigen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können, und stärken so ihre langfristige Beschäftigungsfähigkeit. Dabei sind uns Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ein besonderes Anliegen. Kompetenzen ausbauen und Gesundheit erhalten
  • Zugang zu digitalen Lernmöglichkeiten für alle Mitarbeiter:innen
  • Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte
  • Gesundheitsmanagement mit umfassenden Programmen
Mehr lesen
O2 Telefónica möchte den Mitarbeiter:innen über Generationen, Karrierelevel und Lebensphasen hinweg hochwertige Aus- und Weiterbildungsangebote unterbreiten, damit sie sich mit ihren Fähigkeiten bestmöglich einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln können. Indem das Unternehmen Zukunftskompetenzen stärkt, stellt es sich gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen auf die digitale Transformation ein. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau digitaler und datenzentrierter Kompetenzen sowie der Förderung von interner Mobilität im Unternehmen. Wichtig für O2 Telefónica ist auch, hochqualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen. Mit verschiedenen Initiativen begeistert O2 Telefónica insbesondere junge Talente für das Unternehmen und fördert ihre Entwicklung. Damit sichert es qualifizierte Nachwuchskräfte und sorgt für eine gute Balance zwischen den Generationen. Beides zusammen – die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen sowie das Gewinnen neuer Talente – wird die Beschäftigungsfähigkeit der Belegschaft und die Zukunftsfähigkeit von O2 Telefónica stärken. Angesichts der sich stetig verändernden Anforderungen der digitalen Welt sieht O2 Telefónica sich als Arbeitgeberin auch in der besonderen Verantwortung, für die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter:innen zu sorgen. Deshalb betreibt das Unternehmen ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen zu fördern und arbeitsbedingte Erkrankungen sowie Arbeitsunfälle zu verhindern. O2 Telefónica will die Gesundheit aller Mitarbeiter:innen mit umfassenden, digitalen Programmen unterstützen – ob im Homeoffice oder an anderen Arbeitsplätzen.

News zum Thema Mitarbeiter:innen






Weitere Handlungsfelder

Seite vorlesen