 | Zugang zu digitalen Lernmöglichkeiten für alle Mitarbeiter:innen |
 | Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte |
 | Gesundheitsmanagement mit umfassenden Programmen |
Wir möchten unseren Mitarbeiter:innen über Generationen, Karrierelevel und Lebensphasen hinweg hochwertige
Aus- und Weiterbildungsangebote unterbreiten, damit sie sich mit ihren Fähigkeiten bestmöglich einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln können. Indem wir
Zukunftskompetenzen stärken, wollen wir uns gemeinsam auf die digitale Transformation einstellen.
Unser Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau digitaler und datenzentrierter Kompetenzen sowie der Förderung von interner Mobilität im Unternehmen. Wichtig für unser Unternehmen ist auch, hochqualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen.
Mit verschiedenen Initiativen begeistern wir insbesondere junge Talente für uns und fördern ihre Entwicklung. Damit sichern wir uns qualifizierte Nachwuchskräfte und sorgen für eine gute Balance zwischen den Generationen. Beides zusammen – die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen sowie das Gewinnen neuer Talente – wird die Beschäftigungsfähigkeit der Belegschaft und die Zukunftsfähigkeit der Telefónica Deutschland Gruppe stärken.
Angesichts der sich stetig verändernden Anforderungen der digitalen Welt sehen wir uns als Arbeitgeber auch in der besonderen Verantwortung, für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen zu sorgen. Deshalb betreiben wir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen zu fördern und arbeitsbedingte Erkrankungen sowie Arbeitsunfälle zu verhindern. Die COVID-19-Pandemie stellt uns dabei vor besondere Herausforderungen, denn sie birgt vielfältige Gesundheitsrisiken für Arbeitnehmer:innen, die z. B. mit Ungewissheit und Stress einhergehen. Wir wollen die Gesundheit aller Mitarbeiter:innen mit umfassenden, digitalen Programmen unterstützen – ob im Homeoffice oder an anderen Arbeitsplätzen.