Daten und Fakten

Verantwortung bedeutet für Telefónica Deutschland mehr als nur ein Wort: Vielmehr haben wir unsere CR-Strategie fest in unseren Geschäftsstrukturen verankert. Um unseren Ansatz und unsere Erfolge zu konkretisieren und messbar zu machen, veröffentlichen wir in diesem Bereich Schlüsselkennzahlen zu unseren Schwerpunktthemen und berichten zu unseren CR-Zielen sowie unseren Beiträgen zu den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Außerdem verweisen wir auf erhaltene Auszeichnungen und Mitgliedschaften.

Kennzahlen

Telefónica Deutschland misst Fortschritte und Leistungen im Bereich Corporate Responsibility anhand von Schlüsselkennzahlen. Sie bilden die Basis für das konzernweite CR-Reporting und werden jährlich veröffentlicht. Die Kennzahlen gelten für die Telefónica Deutschland Group und beziehen sich auf das jeweilige Geschäftsjahr. Mehr...

CR-Ziele

Um unsere CR-Strategie langfristig und konsequent zu verfolgen, haben wir unsere CR-Steuerung mit Zielen in verschiedenen Bereichen hinterlegt, die wir jährlich überprüfen und bei Bedarf um neue Maßnahmen ergänzen. Mit hinterlegten Kennzahlen steuern wir unsere Aktivitäten und messen unseren Fortschritt, um diese definierten Ziele zu erreichen. Mehr...

Auszeichnungen

Telefónica Deutschland hat für verschiedene Aktivitäten im CR-Bereich im Jahr 2016 zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die wir an dieser Stelle vorstellen. Mehr...

Mitgliedschaften

Wir wählen unsere Mitgliedschaften nach klaren Regeln und Zielsetzungen aus. Mitgliedschaften sollen unsere Geschäftstätigkeit unterstützen und einen Rahmen bieten, in dem wir einen gesellschaftlichen Mehrwert generieren können. Uns ist es zudem ein besonderes Anliegen, den Austausch zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen innerhalb der Branche zu fördern. Mehr...

SDGs

Im September 2015 wurden die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen verabschiedet. Telefónica Deutschland unterstützt die Umsetzung der SDGs und leistet einen eigenen Beitrag in den Handlungsfeldern des Responsible Business Plan 2020. Mehr...