Mobile Freiheit verantwortungsvoll leben

Gemeinsam mit Politik und Wirtschaft stellt die Telefónica Deutschland Group die Weichen für die Digitalisierung Deutschlands und schafft so die Voraussetzung für künftiges Wachstum. Als digitaler Kommunikationsanbieter und einer der drei führenden integrierten deutschen Netzbetreiber mit über 47,6 Millionen Kundenanschlüssen sind wir uns der Verantwortung für die Gestaltung dieses Wandels voll bewusst. Corporate Responsibility (CR) gehört dabei zum Selbstverständnis von Telefónica Deutschland. Es ist unser erklärtes Ziel, mit digitalen Technologien zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beizutragen und eine nachhaltige Entwicklung voranzutreiben.

CR-Strategie

Die Übernahme von Verantwortung gehört zum Selbstverständnis der Telefónica Deutschland Group. Es ist unser erklärtes Ziel, mit digitalen Technologien zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beizutragen und eine nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung gehört es für uns dazu, bei allen Geschäftstätigkeiten die Auswirkungen auf Menschen und Umwelt im Blick zu behalten. Mehr...

CR-Steuerung

Die Abteilung Corporate Responsibility der Telefónica Deutschland Group entwickelt die CR-Strategie, die im Einklang mit der deutschen Unternehmensstrategie und der globalen CR-Strategie der Telefónica, S.A. Group steht. Der Vorstand erteilt nach einer Prüfung die Freigabe der CR-Strategie. Die CR-Abteilung steuert die Aktivitäten übergreifend für alle Fachbereiche und Unternehmensstandorte gemäß den drei Schwerpunkten der CR-Strategie, „Verantwortlich wirtschaften“, „Leben in der digitalen Welt stärken“ sowie „Umwelt & Klima schützen“. Mehr...

Corporate Governance

Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung stützen wir uns auf geltende Gesetze und internationale Standards. Zentral hierfür sind die Empfehlungen und Anregungen des Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK): Der DCGK legt Standards für die Überwachung und Leitung von Unternehmen fest. Er orientiert sich an international und national anerkannten Standards guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung. Mehr...

Stakeholder-Engagement

Die Telefónica Deutschland Group hat sich zum Ziel gesetzt, das digitale Leben der Menschen mit innovativen Angeboten zu bereichern. Wir haben den Anspruch, ein fairer und vertrauensvoller Partner für unsere Stakeholder zu sein, und wollen mehr über ihre Bedürfnisse erfahren. Zentral dabei ist der transparente Austausch und Dialog mit unseren unterschiedlichen Stakeholdern, wie etwa Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Mehr...