FAIRnetzt - Den digitalen Wandel gestalten

Die neue CR-Strategie von Telefónica Deutschland ist das Ergebnis eines umfangreichen Strategieprozesses im Jahr 2015. Es galt dabei, zum einen unsere stärkere Marktposition nach dem Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe in Einklang mit den gestiegenen Erwartungen unserer Stakeholder zu bringen. Zum anderen wollen wir die Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen und unseren ambitionierten Zielen für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden.

CR-Strategie

Im Jahr 2015 haben wir begonnen, in einem mehrstufigen Prozess eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln, die Corporate Responsibility auf allen Unternehmensebenen fest verankert und einen integrierten Ansatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette verfolgt. Dabei ging es zunächst darum, Handlungsfelder zu identifizieren, diese im nächsten Schritt zu priorisieren und abschließend Maßnahmen abzuleiten. Mehr...

CR-Steuerung

Für die Steuerung unserer CR-Strategie haben wir klare Verantwortlichkeiten definiert. Die Abteilung Corporate Responsibility entwickelt die nationale Nachhaltigkeitsstrategie in Anlehnung an die Unternehmensstrategie, die durch die Geschäftsleitung geprüft und freigegeben wird. Darüber hinaus koordiniert die Abteilung bereichsübergreifend alle CR-Aktivitäten. Mehr...

Corporate Governance

Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung stützen wir uns auf geltende Gesetze und internationale Standards. Zentral hierfür sind die Empfehlungen und Anregungen des Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK): Der DCGK legt Standards für die Überwachung und Leitung von Unternehmen fest. Er orientiert sich an international und national anerkannten Standards guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung. Mehr...

Compliance

Vertrauenswürdigkeit zu bewahren und zu vertiefen gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen auf dem Weg zur Leading Digital Telco. Das integre und verantwortungsbewusste Handeln aller Mitarbeiter ist der Grundstein für die Reputation unseres Unternehmens. Mehr...

Stakeholder-Engagement

Telefónica Deutschland möchte es ihren Kunden, Partnern und der Gesellschaft insgesamt ermöglichen, die „Welt unbegrenzter Möglichkeiten“ und die Errungenschaften der Digitalisierung so nutzen zu können, wie es zu ihren Wünschen, Vorlieben und Gewohnheiten passt. Dazu müssen wir deren Bedürfnisse genau kennen und mit unserem unternehmerischen Handeln in Einklang bringen. Mehr...