Fairer Partner für unsere Stakeholder

Zentral für unseren Erfolg in der digitalen Welt und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen ist das Vertrauen unserer Stakeholder. Ein faires Verhalten gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und allen weiteren Stakeholdern ist daher von höchster Bedeutung für uns. Wir kommunizieren offen, transparent und verständlich, verhalten uns respektvoll und wertschätzend, achten die Interessen unserer Stakeholder und bieten ihnen Möglichkeiten für Informationaustausch, Feedback und Dialog. Wie wir Vertrauenswürdigkeit bewahren und vertiefen, beschreiben wir im Rahmen unserer Compliance.

Unsere Ambition:

Wir sind ein fairer und vertrauensvoller Partner für unsere Stakeholder. Bis 2020 erreichen wir durchgängig gute bis sehr gute Ergebnisse in relevanten externen Bewertungen und unseren Stakeholderbefragungen.
Unsere CR-Aktivitäten steuern wir durch unseren Responsible Business Plan 2020 mit den drei Schwerpunktfeldern "Verantwortlich wirtschaften", "Leben in der digitalen Welt stärken" sowie "Umwelt & Klima schützen". In diesem Rahmen haben wir uns mit unseren Ambitionen sowie Commitments klare Ziele gesetzt. Im Folgenden zeigen wir unsere Aktivitäten im CR-Schwerpunktfeld Verantwortlich wirtschaften.

Kunden

Telefónica Deutschland steht für mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das ist für uns ein Kundenversprechen, das wir langfristig geben und dem sich das ganze Unternehmen verpflichtet fühlt. Unseren Kunden wollen wir damit die Möglichkeit geben, ihr digitales Leben selbstbestimmt nach den eigenen Wünschen, Vorlieben und Gewohnheiten zu gestalten. Mehr...

Arbeitgeber

Fairness und Partnerschaft prägen unseren Umgang mit den Mitarbeitern von Telefónica Deutschland. In unseren Geschäftsgrundsätzen ist festgelegt, wie wir uns verhalten – bei allem, was wir tun. Wir gestalten optimale Arbeitsbedingungen mit einem flächendeckenden Gesundheitsmanagement, leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Karrierechancen. Bei der Mitarbeiterentwicklung und Neubesetzung von Stellen achten wir auf Vielfalt und Chancengleichheit. Mehr...

Lieferanten

Wir verpflichten uns zu einem nachhaltigen Beschaffungs- und Lieferantenmanagement entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette, das neben der Einhaltung von Qualitätsstandards bei den Produkten und Dienstleistungen auch ethische, soziale, ökologische und datenschutzbezogene Kriterien erfüllt. Wir erwarten ein solches Engagement auch von unseren Lieferanten und streben durch faire Partnerschaften eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen an. Mehr...

Compliance

Unser Ziel ist es, die Vertrauenswürdigkeit der Telefónica Deutschland Group zu bewahren und zu stärken. Die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und damit für eine hohe Reputation unseres Unternehmens sind die Integrität und das Verantwortungsbewusstsein aller Mitarbeiter. Mehr...