
Für den Menschen
Corporate Digital Responsibility
Driving Sustainable Connectivity

„Wir wollen Wegbereiter der digitalen Transformation sein und auf diese Weise Verbindungen ermöglichen und gestalten. Wir sind überzeugt, dass es uns gelingen wird, die Digitalisierung positiv zu nutzen, haben zugleich aber auch die Herausforderungen und Risiken für das Zusammenleben und die Wirtschaft im Blick. Deshalb gehört die freiwillige Selbstverpflichtung zur Corporate Digital Responsibility (CDR) untrennbar zu unserer Geschäftstätigkeit.“
Markus Haas, Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG
Valentina Daiber, Vorstand für Recht und Corporate Affairs der Telefónica Deutschland Holding AG
Valentina Daiber, Vorstand für Recht und Corporate Affairs der Telefónica Deutschland Holding AG
RESPONSIBLE BUSINESS PLAN 2020
Corporate Digital Responsibility ist wesentlicher Bestandteil der Geschäftstätigkeit von Telefónica Deutschland und bereits seit 2015 in unserem Responsible Business Plan 2020 – unserem zentaralen CR-Steuerungstool – verankert.
Mehr erfahren
Corporate Digital Responsibility bei Telefónica
Wir setzen die digitale Transformation u.a. bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und unserer eigenen Organisationsstruktur ein.
Hier stellen wir anhand von drei ausgewählten Highlights exemplarisch dar, wie wir bei Telefónica die Digitalisierung entlang der Schwerpunkte unseres Responsible Business Plan 2020 verantwortungsvoll umsetzen. Durch Klick auf die einzelnen Kacheln gelangen Sie zu weiteren Informationen.
Keine Chance für Hass im Netz
„Wir möchten Menschen dazu bewegen, bei der Beobachtung von Mobbing im Internet nicht einfach drüber weg zu lesen, sondern selber aktiv zu werden – und freuen uns über jeden, der Teil unseres Aufrufs wird. Denn mit vielen kleinen und auch größer werdenden #LoveMobs möchte sich O2 als Marke, die für Freiheit steht, für mehr Zivilcourage in der digitalen Welt einsetzen und dafür sorgen, dass sich Menschen uneingeschränkt im Netz bewegen können.“ mehr erfahren
Wolfgang Metze
Chief Consumer Officer
Chief Consumer Officer
Digitale Arbeitswelt braucht Freiheit und Verantwortung
„Als Arbeitgeber steht für uns an oberster Stelle, mit den Chancen der Digitalisierung verantwortungsvoll umzugehen und den Wandel gemeinsam zu gestalten.“ mehr erfahren
Nicole Gerhardt
Chief Human Resources Officer
Chief Human Resources Officer
Moderner Netzstandort spart Energie und schont das Klima
„Das intelligente Energieverbrauchskonzept verbessert analog zum geringen Energieverbrauch (bis zu 25 %/Monat) die CO2-Bilanz.““ mehr erfahren
Yelamate Mallikarjuna Rao
Chief Operating Officer
Chief Operating Officer
Manifest für einen New Digital Deal
Telefónica Deutschland hat ein Digitales Manifest erarbeitet. Darin setzt sich das Telekommunikationsunternehmen global für einen „Neuen Digitalen Pakt“ ein, damit die Digitalisierung in Zeiten der schnellen technologischen, politischen und sozialen Veränderungen allen Menschen zugutekommt.
Zum Download
