
Corporate Responsibility
Driving Sustainable Connectivity
Wir wollen die Digitalisierung zum Wohl der Menschen nutzen und die Verbindungen zwischen ihnen stärken. Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung behalten wir zugleich bei allen Geschäftstätigkeiten die Auswirkungen auf Menschen und Umwelt im Blick. Im Rahmen unserer CR-Strategie verankern wir Nachhaltigkeit fest im Unternehmen.
FÜR DEN MENSCHEN
Für Telefónica Deutschland gilt der Grundsatz: Der Mensch muss stets oberste ethische Instanz bleiben. Denn die Digitalisierung ist für den Menschen da – und nicht umgekehrt.
Mehr über das Thema:
Corporate Digital Responsibility

MENSCHENRECHTE
Telefónica Deutschland bekennt sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Verantwortung für ihre Wertschöpfungskette. Wir unterstützen den Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte (NAP) und berichten zu unserem Vorgehen und unseren Aktivitäten.
Mehr erfahren

RESPONSIBLE BUSINESS PLAN 2020
Unsere CR-Aktivitäten steuern wir durch unseren Responsible Business Plan 2020 mit den drei Schwerpunktfeldern "Verantwortlich wirtschaften", "Leben in der digitalen Welt stärken" sowie "Umwelt & Klima schützen".
Mehr erfahren

Prinzipien für den KI-Einsatz
Telefónica hat sich weltweit dazu bekannt, künstliche Intelligenz nur nach konkreten Prinzipien der Ethik einzusetzen. Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt und sollen dem Unternehmen als Orientierung dienen, wenn es mit Daten und künstlicher Intelligenz arbeitet. So soll ein positiver Einfluss der Technologie auf die Gesellschaft unterstützt werden.
KI Prinzipien

DIGITAL MOBIL IM ALTER
Gemeinsam mit der Stiftung Digitale Chancen möchten wir älteren Menschen mit unseren Angeboten den Zugang zur digitalen Welt ermöglichen und bieten Partnereinrichtungen Hilfestellungen für eine gute Unterstützung der Senioren. Alle Informationen unter:
www.senioren.telefonica.de
