Ein starkes Netz für den digitalen Alltag

Mit der Netzintegration von O2 und E-Plus setzt Telefónica in Deutschland derzeit ein europaweit einzigartiges technisches Großprojekt um. Das neue, gemeinsame Netz der Telefónica in Deutschland nutzt die besten Standorte und verbessert so die Versorgungsqualität.
Die Netzintegration wird bis Jahresende 2017 weitgehend abgeschlossen sein. Von den daraus resultierenden Verbesserungen in der Netzperformance profitieren die Kunden unmittelbar im Verlauf des Jahres. Am Ende wird eine optimale Netzinfrastruktur stehen, die konsequent am Nutzen für den Kunden ausgerichtet ist. Parallel dazu baut Telefónica Deutschland auch die eigene LTE-Infrastruktur kontinuierlich weiter aus. Künftig werden Kunden überall dort, wo sie heute Datendienste in guter Qualität nutzen, mit Highspeed im Internet surfen können. Schon heute nutzen Kunden LTE-Geschwindigkeiten von bis zu 225 Mbit/s. Weitere Informationen erhalten Sie unter netz.telefonica.de.