Datenschutz im Zusammenhang mit Diensten unserer Kooperations-Partner

Ein Lautsprecher-Symbol, stellvertretend für die Funktion "Seite vorlesen"

I. Allgemeine Informationen

Im Folgenden informiert die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (im Folgenden „wir“) Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Diensten unserer Kooperations-Partner. Unsere Kooperationspartner bieten Ihnen Dienste an bzw. setzen Dienste ein, bei denen wir aufgrund unserer Expertise und Fachkenntnisse mitwirken, um Ihnen ein volles Leistungspotential ermöglichen zu können. Hierbei erbringen wir einen Teil der Leistungen, damit Sie die Dienste der Kooperationspartner vollumfänglich in Anspruch nehmen können. Diese Dienste unserer Kooperationspartner werden nachfolgend „Partner-Services“ genannt. Diese Hinweise haben keinen Regelungscharakter, sie dienen nur Ihrer Information. Das Angebot von Partner-Services ist eine Initiative der Telekommunikationsbranche, um Ihr digitales Erlebnis bei der Nutzung von Diensten und Anwendungen von Kooperationspartnern (z.B. Banken, App-Anbietern, Spielen usw.) zu verbessern. Ab Ziffer II. finden Sie eine Auflistung der Partner-Services und Informationen zu der von uns in diesem Zusammenhang ausgeführten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Telekommunikationsvertrages und Ihren Betroffenenrechten werden im jeweiligen Datenschutzmerkblatt für Kunden bereitgestellt, das Sie bei Vertragsschluss erhalten haben: Hier finden Sie das Personenbezogene Daten sind dabei alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen.

II. Utiq

1. Über den Utiq Service
2. Über unsere Partnerschaft mit Utiq
3. Wie Sie Ihren Utiq Service verwalten können

III. Number Verify (Rufnummernüberprüfung)

1. Über den Service „Number Verify“
2. Wie „Number Verify“ funktioniert

IV. SIM-Swap

1. Über den Service „SIM-Swap“
2. Wie „SIM-Swap“ funktioniert
3. Hinweis zu Ihrem Widerspruchsrecht

V. KYC-Match

1. Über den Service „KYC-Match“
2. Wie KYC-Match funktioniert
3. Hinweis zu Ihrem Widerspruchsrecht

VI. Empfänger

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich gemäß Ihren Vorgaben und den konkret festgelegten Zwecken an unsere Kooperationspartner weiter bzw. erhalten Ihre personenbezogenen Daten zur Zweckerfüllung von unseren Kooperationspartnern.

VII. Löschung personenbezogener Daten

Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie es für den angegebenen Zweck erforderlich ist. Im Falle einer Verarbeitung zum Schutz Ihrer Identität löschen wir Ihre Daten, sobald die Verifizierung und die Serviceerbringung bei uns abgeschlossen ist.

VIII. Fragen

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen ausdrücklich für die Nutzung der Services unserer Kooperationspartner gelten. Insoweit ergänzen diese Informationen unsere Datenschutzmerkblätter für Kunden. Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Hierfür können Sie gerne die Kontaktmöglichkeit nutzen, die wir in unseren Datenschutzmerkblättern für Kunden nennen. Sie können sich mit Ihrem Anliegen alternativ schriftlich an uns wenden.

IX. Änderungen

Gesetzesänderungen oder Änderungen unserer unternehmensinternen Prozesse können eine Anpassung dieser Informationen zur Verarbeitung im Zusammenhang mit Partner-Services erforderlich machen. Die aktuellen Hinweise sowie ältere Versionen können unter dem Link www.telefonica.de/datenschutz-partner-services abgerufen werden
Aktuelle und frühere Versionen