Lachen, staunen, jubeln, weinen:Mit O2 TV ab sofort jederzeit und überall fernsehen

Heute, am 2. Mai 2019 startet das neue Fernseherlebnis von O2: Das IPTV-Produkt bietet Live-TV zu jeder Zeit und überall – egal ob zuhause oder unterwegs, auf dem Fernseher oder per Smartphone und Tablet.1) O2 TV powered by waipu.tv verfügt über mehr als 100 TV-Sender – der Großteil davon in HD-Qualität – und ist einfach und intuitiv über Smartphone oder Tablet zu bedienen. Diese moderne Art des Fernsehens kommt ohne Vertragsbindung2) und Set-Top-Box aus. Sie ist für O2 Kunden ab 4,99 Euro im Monat erhältlich.3) Eines der Highlights von O2 TV: Es können bis zu vier Programme gleichzeitig angesehen werden – auf dem Fernseher genauso wie auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Hinzu kommen praktische Funktionen wie der extra-große Aufnahmespeicher: Bis zu 100-Sendungsstunden lassen sich aufzeichnen, online speichern und wieder abspielen. Mit der Pause-Funktion kann das aktuelle Live-Programm angehalten und später fortgesetzt werden. Eine weitere clevere Funktion ist die Live-Vorschau in der App: Während auf dem Fernseher ein Sender läuft, zappen Nutzer auf ihrem mobilen Gerät per Wischbewegung durch die anderen Sender – und sehen das jeweilige Programm dabei live. Das Smartphone ist damit nicht mehr nur Fernbedienung des digitalen Lebens, sondern jetzt auch des Fernsehers.

Freiheit für jeden in der O2 Familie

In der neuen Kampagne zu O2 TV, die am 7. Mai unter dem neuen Markenauftritt „Für mehr O in deinem Leben“ startet, erlebt die O2 Familie die neue Freiheit zu Hause auf ihren unterschiedlichen Geräten. Auch jenseits der eigenen vier Wände und bei Reisen ins EU-Ausland lässt sich Live-TV mit O2 TV L unterwegs genießen. Dank der O2 Free Weitersurf-Garantie können O2 TV L Kunden nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens endlos weiter streamen.4)

Kabellos, nahtlos, grenzenlos

O2 TV macht es Kunden leicht und ist komplett kabellos nutzbar: Das moderne Fernseherlebnis benötigt weder einen Kabel- oder Satellitenanschluss noch eine Set-Top-Box. Einfach die kostenlose und intuitive O2 TV App auf dem Smartphone oder Tablet (für Android und iOS) installieren. Auf dem Smart-TV oder über weitere Geräte wie Apple TV, Amazon Fire TV oder Google Chromecast kann O2 TV klassisch mit der Fernbedienung gesteuert werden. Die Anmeldung erfolgt über den „Mein O2“-Kunden-Login.

Clevere Funktionen, einfache Handhabung

O2 TV ist Fernseher, persönliche Mediathek und intelligente Programmzeitschrift in einem. Basierend auf den Gewohnheiten des Nutzers liefert O2 TV Tipps für den individuellen Fernsehspaß. Darüber hinaus bietet O2 TV auch sogenannte New-TV-Sender und deren Mediatheken: Zum Stöbern laden die Video-on-Demand-Angebote FILMTASTIC, NETZKINO, MYSPASS und MOVIES ein. Special-Interest-Sender für Kinder und für Erwachsene zu den Themen Sport, Gaming, Kochen sowie Mobilität und Technik runden das Programm ab.

Für Bestands- und Neukunden einen Monat kostenlos

Tariftabelle für O2 TV
O2 Mobilfunk- sowie O2 DSL-Kunden können O2 TV L ab 4,99 Euro pro Monat zu ihrem Vertrag hinzubuchen.3) O2 TV ist in den Varianten S, M und L erhältlich. Der Leistungsumfang unterscheidet sich zum Bespiel in der Anzahl parallel nutzbarer Programme, der Speicherkapazitäten für Aufnahmen und der Mobil-TV-Option.5) Der Preis richtet sich nach dem Mobilfunk- beziehungsweise DSL-Basistarif. Ideal ergänzt wird O2 TV L durch Sky Ticket: Das Sky Entertainment Ticket ist drei Monate lang ohne Zusatzkosten enthalten.6) Zum Marktstart können O2 Bestandskunden und Neukunden O2 TV einen Monat lang kostenlos nutzen.7) Dazu buchen sie O2 TV einfach bequem online auf o2.de, in den O2 Shops sowie über die O2 Hotline. Das IPTV-Angebot von O2 ist jederzeit kündbar.
1) O2 TV powered by Waipu.tv ist ein Angebot der Exaring AG und nur zu O2 Mobilfunk- und DSL-Verträgen buchbar. Für die Nutzung der App-Inhalte auf dem Smartphone/Tablet (iOS und Android), Laptop/PC oder SmartTV ist eine separate Registrierung unter Anerkennung der AGB der EXARING AG erforderlich. 2) O2 TV ist jederzeit kündbar. 3) O2 TV ist zubuchbar zu O2 Mobilfunk- und DSL-Verträgen, z.B. zum O2 Free L (39,99 € mtl. und einmalig 39,99 € Anschlusspreis). Der erste Monat ist bei erstmaliger Buchung gratis. Weitere Kombinationen und Tarifdetails www.o2.de/tv. Kunden mit folgenden Tarifen erhalten 5 € Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von O2 TV L, solange ein solcher besteht: O2 Free Unlimited / XL / L; O2 Free L / M Boost; O2 my Data L; O2 my Home XL / L und O2 my Office XL / L. 4) Mit O2 Free kann nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens unendlich im O2 Netz mit bis zu 1.000 KBit/s (im Durchschnitt 996 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 964 KBit/s). Bei hinzubestellten Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download (gilt nicht für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen). 5) O2 TV M und S können nur im heimischen WLAN-Netzwerk genutzt werden, eine mobile Nutzung außerhalb des Heimnetzwerkes ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit eingeschränkter Senderauswahl möglich. Die zur Nutzung erforderliche Datenverbindung ist nicht Bestandteil von O2 TV M und S. 6) Bei Bestellung und Registrierung von O2 TV L bis zum 30.09.2019 erhält der Kunde die Möglichkeit, das Sky Entertainment Monatsticket ohne Kosten für die ersten drei Monate (danach 9,99€/ Monat) zu bestellen. Hierzu erhält der Kunde nach Aktivierung des Tarifs eine Info-SMS mit Link zur Bestellung und Registrierung. Kündigung des Sky Tickets während der ersten drei Monate jederzeit möglich, danach mit einer Frist von 30 Tagen. Das Angebot gilt nur bei Sky-Registrierung innerhalb von drei Monaten ab Registrierung für O2 TV L. 7) O2 TV ist bei erstmaliger Buchung einen Monat kostenfrei.

Autor: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von Telefónica Deutschland mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

Weitere Informationen: