O2 Free Boost und O2 Free mit Connect:Doppeltes Datenvolumen zum kleinen Preis – Ein Tarif für alle vernetzten Geräte

Die Mobilfunkmarke O2 zündet für ihre Kunden die nächste Stufe ihrer Freiheitsoffensive 2018. Im neuen O2 Free Tarifportfolio verdoppeln Neu- und Bestandskunden1) dank O2 Free Boost2) für nur 5 Euro ihr Highspeed-Datenvolumen. Passend dazu können sie mit der innovativen O2 Free Connect-Funktion die Daten-Power der O2 Free Tarife2) einfach und flexibel für alle mobilen Geräte nutzen. Denn nicht nur die Datennutzung, auch die Anzahl vernetzter Mobilgeräte nimmt hierzulande rapide zu. Mit O2 Free Boost und der O2 Free Connect-Funktion treibt O2 diese Entwicklung weiter voran. Das neue O2 Free Portfolio umfasst ab dem 5. Juni drei Tarife: Wie bisher gibt es den O2 Free S mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen für 19,99 Euro monatlich und den Erfolgstarif O2 Free M mit 10 GB für nur 29,99 Euro im Monat. Beim neuen O2 Free L erhöht O2 bei unverändertem Preis von 39,99 Euro monatlich das Datenvolumen von 20 GB auf satte 30 GB.

60 GB für 44,99 Euro - Rundum-Sorglos-Datenpaket für den Massenmarkt

Wolfgang Metze
Doch damit nicht genug: Kunden können für nur 5 Euro zusätzlich ihr Highspeed-Datenvolumen mit dem O2 Free Boost verdoppeln. „Unsere zentrale Mobilfunkmarke O2 positioniert sich in der Mitte des Marktes und spricht mit ihrem Freiheitsversprechen alle Kunden an. Große Datenpakte zum herausragenden Preis-Leistungsverhältnis sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir bieten maximale und bezahlbare Freiheit für den individuellen digitalen Lifestyle unserer Kunden“, kündigt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand bei Telefónica Deutschland, an. Der O2 Free M bietet den Kunden mit Boost 20 GB für nur 34,99 Euro im Monat. Das Datenvolumen des O2 Free L Boost wächst zum günstigen Rundum-Sorglos-Datenpaket von 60 GB für attraktive 44,99 Euro im Monat.

Die Welt vernetzter Alltagshelfer in einem Tarif

Das üppige Datenvolumen der neuen O2 Free Tarife lässt sich ab dem 5. Juni ohne Zusatzkosten mit bis zu zehn mobilen Geräten über einen zentralen Tarif nutzen. Zum Beispiel werden Wearables immer beliebter und ergänzen das Smartphone durch ihre zusätzlichen Funktionen und intelligenten Sensoren. Mit der neuen O2 Free Funktion Connect ist jetzt nur noch ein Mobilfunkvertrag notwendig, da sich alle zugehörigen SIM-Karten das Highspeed-Datenvolumen des gewählten O2 Free Tarifs teilen.

Ein Big Data Tarif für bis zu 10 Geräte

Mit der O2 Free Connect-Funktion Datenvolumen für alle Endgeräte nutzen
Neben der Hauptkarte umfasst Connect zwei Multicards mit Allnet- und SMS-Flat sowie bis zu sieben Datacards ohne Voice- und SMS-Funktionalität speziell für smarte Endgeräte.3) Über die Mein O2 App werden Smartphone, Smartwatch, Tablet & Co auf einfache und schnelle Weise eingebunden und zentral verwaltet – so behält der Kunde ganz komfortabel den Überblick und nutzt die neuen Möglichkeiten der mobilen Freiheit in seiner digitalen Lebenswelt. „Der Markt hatte bisher keine Lösung, all diese Endgeräte einfach und flexibel zu nutzen. Die neue O2 Free Funktion Connect ist eine innovative Lösung mit klarem Mehrwert für den Verbraucher in einer neuen Welt vernetzter Alltagshelfer. Damit revolutioniert Connect die Welt der smarten Geräte und verbindet diese mit den O2 Free Big Data-Tarifen. Mit noch mehr Daten und noch mehr Geräten setzen wir einen neuen Standard für die mobile Freiheit unserer Kunden“, sagt Metze.

O2 Vorreiter bei disruptiven Mobilfunklösungen

O2 Free mit Connect - Ein mega Datenvolumen für viele mobile Geräte
In keiner Marke von Telefónica Deutschland kristallisiert sich der Gedanke der Freiheit so sehr heraus wie bei O2: „Wir sind der Pionier der Freiheit und stehen für kompromisslose Selbstbestimmung der Kunden. Das ist unsere klare strategische Ausrichtung und damit treffen wir den Nerv unserer Kunden“, so Metze. Die Reihe innovativer Lösungen für die Freiheit seiner Kunden setzt O2 jetzt mit seinen neuen Produkten im Rahmen der großen Freiheitsoffensive 2018 konsequent fort. 2016 hat O2 mit der Weitersurf-Garantie den Mobilfunk entfesselt.4) Ein Jahr später macht O2 Free mit den Big Data-Tarifen Schluss mit Hotspot-Hopping. Zudem ist O2 der einzige Netzanbieter in Deutschland, der mit den Flex Tarifen Mobilfunk-Verträge ohne Mindestlaufzeit anbietet.5) Und mit O2 My Handy gibt es das Wunsch-Smartphone zu günstigen Konditionen auch unabhängig von einem Vertragswechsel oder einer Vertragsverlängerung – mit Einmalzahlung oder in monatlichen Raten ohne Zusatzkosten.6) „Das Kundenversprechen ,Freiheit‘ wird auch künftig ohne Wenn und Aber das Handeln von O2 bestimmen. Unter dem Motto Freiheitsoffensive 2018 setzen wir unseren Kurs im Sinne unserer Kunden konsequent weiter fort. Unsere O2 Vertrags- und Prepaid-Kunden dürfen sich auf weitere Lösungen für ihren individuellen digitalen Lifestyle noch in diesem Jahr freuen“, kündigt Metze an.
1) Bestandskunden können im Zuge einer Vertragsverlängerung oder ab 12 Monaten Vertragslaufzeit innerhalb eines Tarifwechsels wechseln. Es können ggf. Tarifwechselgebühren anfallen 2) O2 Free L (30 GB) 39,99 € mtl., O2 Free M (10 GB) 29,99 € mtl., O2 Free S (1 GB) 19,99 € mtl. erhalten mit Boost für 5 € doppeltes Datenvolumen. Alle Tarife haben eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit und eine einmalige Anschlussgebühr i.H.v. 39,99 €. Der O2 Free XL wird nicht mehr angeboten. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weiter gesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich). Vertragsverlängerungsberechtigte Bestandskunden können in den O2 Free mit Connect bzw. O2 Free Boost wechseln. 3) Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist. Bei den weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download. 4) Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich). 5) Für monatlich 5 € zusätzlich entfällt bei der Flex-Variante die zweijährige Vertragslaufzeit und der Vertrag lässt sich jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. Mtl. Grundgebühren bei flexibler Vertragslaufzeit für O2 Free S 24,99 €, O2 Free M 34,99 €, O2 Free L 44,99 €. Keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigung jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen möglich. Einmaliger Anschlusspreis jeweils 29,99 €. Weitere Informationen im O2 Shop oder unter www.o2.de/free. Bei Wechsel in einen niedrigeren Tarif fällt eine Gebühr an. 6) Alle Hardware-Produkte haben kein Branding und keinen SIM-Lock, d.h. jedes Smartphone kann mit jeder SIM-Karte – unabhängig vom Netzanbieter – benutzt werden.

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.