O2 ist Werbepartner des Podcasts:„Alle Wege führen nach Ruhm“ mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke

-O2 Sponsoringpaket der 4. Staffel von „AWFNR“
-Start von 20 Native-Advertising-Spots am 14. August 2019

Seit heute endlich wieder on Air

Joko Winterscheidt und Paul Ripke sind nach kurzer Sommerpause mit der ersten Folge der neuen Staffel zurück. Nachdem die beiden Podcaster vor wenigen Wochen zu ProSiebenSat.1 gewechselt sind, gibt es pünktlich zum Start auch einen tollen Partner: den Mobilfunk- und Festnetzanbieter O2. Für die Vermarktung zeichnet die SevenOne AdFactory von ProSiebenSat.1 verantwortlich. Im Mittelpunkt des O2 Sponsorings für die 20 Folgen der neuen Staffel von „Alle Wege führen nach Ruhm“ steht Native Advertising: In gewohnt lustiger und spontaner Manier werden Joko Winterscheidt und Paul Ripke jede Woche ausgewählte Themen des Unternehmens präsentieren. Es ist das erste Mal, dass ein Partner „AWFNR“ über so einen langen Zeitraum begleitet – wir dürfen gespannt sein, was sich Joko und Paul dafür an weiteren Überraschungen ausgedacht haben. Darüber hinaus verlängern die beiden Podcast-Hosts die neue „AWFNR“-Staffel und die Partnerschaft mit O2 auf ihren Social-Media-Kanälen. Ebenfalls geplant ist eine Co-Branded-Kampagne im TV.
Credits: Telefónica Deutschland
Sabine Kloos
Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory GmbH: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit O2 und sind überzeugt mit diesem 360-Grad-Konzept im Podcast-Markt ein echtes Zeichen zu setzen. Und wir sind uns sicher, dass O2 mit Joko und Paul eine großartige Podcast-Kampagne realisieren wird.“ Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications O2: „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Werbemöglichkeiten. Mit ‚AWFNR‘ haben wir genau das richtige Format gefunden. Denn Podcasts wachsen nicht nur enorm, sie bieten zudem viele kreative Möglichkeiten, unsere Zielgruppen aufmerksamkeitsstark, glaubhaft und auf unterhaltsame Art und Weise anzusprechen. Der Podcast passt perfekt zu unserer O-Momente-Kampagne. Wir sind gespannt, wie Joko und Paul O2 in ihre Telefonate einbringen werden.“

Autor: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von Telefónica Deutschland mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!

Weitere Informationen zur Staffel von „AWFNR“:

Der Karrierepodcast für Berufsjudendliche Alle Wege führen nach Ruhm: Soundcloud | Spotify | iTunes | Instagram | YouTube